kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Netzwerke]Hilfe mit WLAN-Karte

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    i************n

    Hi,
    Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Karte im Laptop.
    Ich habe den Laptop fomatiert und alles neu installiert. Beim ersten start nach dem formatieren hat er noch mein WLAN Netztwerk angezeigt, dann musste ich neu starten, und danach zeigt er kein netztwerk mehr an. Kann es sein, dass die (eingebaute) Karte im Laptop kaputt ist? Oder liegt es an der Konfiguration?
    Danke im Vorraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du mal versuch ein neues netzwerk zu installieren das wlan gerät neu zu installieren oder hast du im gerätemaneger einen fehler

    kann natürlich sein das die kaput ist, wie ist das wlan angesteckt (usb?)

    grüssle
  4. Autor dieses Themas

    i************n

    Ich habe mehrmals versucht, eine neue Verbiondung einzurichten, aber er hat auch danach nie ein Netzwerk gefunden.
    Im Gerätemanager ist kein Fehler, alle Hardware ist richtig installiert.
    Die Karte ist, wie ich schon geschrieben habe, intern.
  5. sorry hab ich überlesen mit dem intern

    wird die karte denn im gerätemaneger als das gerät ist betriebsbereit angezeig


    unter umständen karte nochmal deinstalliren und neu installiren


    oder zeigt er nur an das kein netztwerk gefunden wurde also keine verbindung zum internet heimnetztwek (so wie wenn de dein netzwerkstecker aus der netzwerkkarte ziehen würdest)





    Beitrag geaendert: 3.3.2007 16:41:32 von team-fds
  6. Autor dieses Themas

    i************n

    hey!
    ja, die karte wird als betriebsbereit angezeigt, aber er findet kein w-lan netztwerk, aber mein pc, der daneben steht bekommt das netzwerk rein.
    karte habe ich schon mal neu instaliert, bringt nichts!
    thx
    illuminati-fan
  7. dann liegts entweder an der einstellung oder karte kaput hast du die ip selber eingetragen oder läst du das automatisch machen

    benutzt du ein modem (fritzbox) auf die alle wlankarten zugreifen oder einfach pc zu pc

    hast du mal netztwerkverbindung reparieren brobiert
  8. Autor dieses Themas

    i************n

    hey
    netzwerkverbindung habe ich schon mehrfach repariert,
    benutze einen router, ip soll isch automatisch konfigurieren
  9. wenn du ip auf automatisch konfiguriren eingestelt hast dann habe ich nicht mehr viel im angebot ich selber mache alles über kabel

    hast du die einstelungen mit dem zugangsschlüssel richtig gemacht
    notfall mal ohne verschlüsselung ausbrobieren

    win neu installieren (vieleicht fehler bei der installation)

    wenn möglich nen anderen wlanstick ausbrobieren

    firewall oder so blocken hoffentlich nicht


    und annsonnsten fählt mir nur noch das ein http://www.gidf.de/ ;)


    sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte aber mein latein ist am ende



  10. Autor dieses Themas

    i************n

    Hey!
    Ich bins nochmal!
    Danke das du versucht hast mir zu helfen, aber irgendwie hat das alles nichts gebracht.

    team-fds schrieb:
    wenn du ip auf automatisch konfiguriren eingestelt hast dann habe ich nicht mehr viel im angebot ich selber mache alles über kabel

    hast du die einstelungen mit dem zugangsschlüssel richtig gemacht
    notfall mal ohne verschlüsselung ausbrobieren

    win neu installieren (vieleicht fehler bei der installation)

    wenn möglich nen anderen wlanstick ausbrobieren

    firewall oder so blocken hoffentlich nicht

    sorry das ich dir nicht weiterhelfen konnte aber mein latein ist am ende


    Irgendwie geht das trotzdem noch nicht, hat sonst vll. noch jemand ne' idee?
    Danke nochmal im Vorraus!
  11. p**e

    hallo,
    bin neu hier und ich weis nicht ob du schon hilfe gefunden hast.
    an meinem laptop ist ein knopf, wo ich die eingebaute wlan karte erst einschalten muss.

    vielleicht ist es bei dir auch so ?

    gruss phre

  12. Hi,
    Ich habe ein Problem mit meiner WLAN-Karte im Laptop.
    Ich habe den Laptop fomatiert und alles neu installiert. Beim ersten start nach dem formatieren hat er noch mein WLAN Netztwerk angezeigt, dann musste ich neu starten, und danach zeigt er kein netztwerk mehr an. Kann es sein, dass die (eingebaute) Karte im Laptop kaputt ist? Oder liegt es an der Konfiguration?
    Danke im Vorraus!


    Für Wlankarten wird immer ein Treiber benötigt
  13. p**e

    wäre vielleicht auch gut zu wissen um welchen laptop es sich handelt ;)
  14. Autor dieses Themas

    i************n

    Hey!
    Es handelt sich um das laptop von medion MD 95800.
  15. e**6

    Dass kann viele Ursachen haben aber einen Knopf gibt es hier nicht denn es handelt sich hier nicht um eine int.Wlan sondern um ne Karte oder Usb-Gerät.
    Verrat mal mehr!
    PCMCIA? USB?

    das MD 95800 Notebook verfügt unter anderem über Bluetooth, dreimal USB 2.0, FireWire 400, Fast-Ethernet Netzwerkcontroller, 56K/V90-Modem, 1x PCMCIA Typ II aber kein Wlan.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!