kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


welche prog. brauche ich für einen Taschenrechner

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    g***s

    Welche Programmiersprache brauche ich für einen Taschenrechner? Und habt ihr auch Tutorials dazu?

    gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab ich das richtig verstanden, du möchtest einen Taschenrechenr programmieren, das geht doch eigentlich mit jeder Programmiersprache.
    Oder hast du etwa einen grafikfähigen Taschenrechner, für den du Programme schreiben möchtest.
  4. Autor dieses Themas

    g***s

    nein eigentlich nicht so was wir windows für einen hat wollte ich mal aus laune selber schreiben wie mache ich es am besten?
  5. Also einen mit Grafischer Oberfläche...ein paar programmiersprachen aufzählen, ja?

    Also...C, C++, C#, Die gesamte Basic Reihe (Das dürften nen paar Sprachen sein), Pascal, Delphi und viele, viele, viele mehr.

    Scriptsprachen: JS+HTML/XHTML/DHTML, PHP, [...]


    Es gibt unendliche möglichkeiten. -_-
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    Na was hast du denn für einen Taschenrechner? Ich hab nen Grafikfähigen Taschenrechner und auf dem kann ich mit ner Abgewandelten Form von Basic programmieren.
    @ghwrs: Kannst du kein Deutsch?


    Ich vermute mal, dass er ein Programm für seinen PC schreiben will, das die Funktionen eines Taschenrechners hat.
    Ich habe das mal in Informatik mit VisualBasic gemacht, aber wie hugo1990 schon sagte geht das mit vielen verschiedenen Programmiersprachen...


    EDIT: adrians war fixer -.-

    Beitrag geaendert: 3.12.2006 17:12:50 von zwiebeldoener
  7. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    adrians schrieb:
    Es gibt unendliche möglichkeiten. -_-

    Eher nicht, schlisslich kommt das auf den Taschenrechner an. Üblicherweise bekommt man vom Hersteller einen Crosscompiler geliefert, mit dem man Programme für den Taschenrechner schreiben kann.

    Edit:
    Stimmt, du hast recht @ nachfolgenden Post


    Beitrag geaendert: 3.3.2007 19:17:12 von tischfussball
  8. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    adrians schrieb:
    Es gibt unendliche möglichkeiten. -_-

    Eher nicht, schlisslich kommt das auf den Taschenrechner an. Üblicherweise bekommt man vom Hersteller einen Crosscompiler geliefert, mit dem man Programme für den Taschenrechner schreiben kann.

    Hatten wir nicht schon geklärt, dass er einen Taschenrechner für den PC schreiben will?
  9. das wurde angenommen ... gesagt wurde das vom autr nicht (ODER???) ... wenn ja: such dir ne sprache raus ... c++ find ich recht nett ...
    wenn nein: soweit ich weiß werde die richtig guten programme für den taschenrechener meitsens in c geschrieben und dann halt umgewandelt ...
  10. b**v

    also wir haben im visual studio 2005 mal in c# einen taschenrechner mit +, -, *, /, quadratwurzel, ^x, pi...
    das dauerte so circa 1 stunde.
  11. Hallo Welt

    @sheepy:
    ghwrs schrieb:
    nein eigentlich nicht so was wir windows für einen hat wollte ich mal aus laune selber schreiben wie mache ich es am besten?

    sheepy schrieb:
    das wurde angenommen ... gesagt wurde das vom autr nicht (ODER???) ... wenn ja: such dir ne sprache raus ... c++ find ich recht nett ...
    wenn nein: soweit ich weiß werde die richtig guten programme für den taschenrechener meitsens in c geschrieben und dann halt umgewandelt ...


    @ghwrs
    Hast du denn Erfahrung in irgendwelchen Sprachen? Ich glaube nicht, dass jemand eine Sprache lernt, um einen eigenen Taschenrechner zu bauen. Wenn du eine Sprache lernst, ergibt sich das meist von selbst.
  12. b**v

    find ich auch komisch dass man nur für nen taschenrechner programmieren lernen will...
  13. Vielleicht der Umkehrschluss,
    er will um Proggrammieren zu lernen einen Taschenrechner programmieren.

    Mir fällt gerade OOK! ein, oder Brainfuck, das währe dann die kranke variante einen Taschenrechner zu programmieren (nicht allzu ernst nehmen)
  14. r******i

    Visual Basic!!!

    mit dem kannst das ganz einfach machen.
    einfach über an cmd. befehl machen
    ur leich hab sogar ich in da HS geschafft :P
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!