kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drecks Punks!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte bisher nichts gegen Punks. Ich habe sie vielleicht ein wenig belächelt wegen gewisser Eigenschaften ,die hier ganz nett erklärt sind: http://www.stupidedia.org/stupi/Punk

    Aber gerade wurde ich von einem Konzert entfernt, weil ich einem die Nase ein wenig zurechtgerückt habe...

    Heute war ein Benifizkonzert, auf dem einige noch recht unbekannte Bands aus der Umgebung gespielt haben. Darunter waren 2 Ska-Bands,2 Punk-Bands und eine Reggae-Band. Alles Musik, die ich sehr schätze! Die Bands waren Top und die Stimmung war super bis sich einige Punks anscheinend gelangweilt haben und meinten, sie müssten anfangen bei einer Ska-Band zu pogen. Wenn Punks ihre Konzerte durch pogen kaputt machen wollen, ist das zwar schade,aber da es anscheinend zum Punk dazugehört, kann man da nichts machen. Aber beim Ska wird friedlich nebeneinander getanzt und wenn sie das nicht können,sollen sie anderen nicht die Freude daran zerstören. Klar kommt es zu unabsichtigen Rempeleien und es kann auch durchaus sehr wild zugehen, aber Aggressionen treten extrem selten auf.

    Nunja, wegen den beiden Punk-bands(die sehr gut waren!) waren auch sehr viele Punks in ihren üblichen Klischee-Outfits da und mischten sich um sich schlagend unter die Ska-Tänzer. Da es ein Benefizkonzert war,waren auch sehr viele Minderjährige da, die gegen einen heranfliegenden Punk natürlich keine Chance hatten und einige wurden umgeworfen und haben sich teilweise verletzt. Als ein Punk sich zum wiederholten Male gegen mich geworfen hat, hab ich ihn mir gepackt und freundlich, wie ich bin erklärt,dass er gerne nachher bei den Punk-Bands pogen kann, aber nicht bei den Ska-Bands. Tja und keine 5 Minuten später fliegt er mir in den Rücken mit Ellbogen voraus. Ich dreh mich um, seh ihn und hab diesem hässlichen assozialem Wichser in die Fresse geschlagen. Er is auf den Boden gefallen und aus seiner Nase kam recht viel Blut...leider hat ein Security das gesehen und mich nach draussen befördert.

    Lange Rede,kurzer Sinn...was will ich damit sagen?
    Punks, wenn ihr die Chance eure Bands live zu sehen, dazu nutzen wollt um euch gegenseitig zu schlagen, finde ich das zwar primitiv und idiotisch, aber mir solls egal sein. Aber dem nächsten punk,der versucht ein Konzert einer anderen Musikrichtung zu zerstören, schiebe ich jeden Metallzacken an seiner Kleidung nacheinander in die Nase und schau wo sie wieder rauskommen.


    Beitrag geaendert: 4.3.2007 1:33:01 von davidmuc
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Sinn von Pogo ist nicht das verletzen...
    Pogo ist auch eine Art Tanz.
    Beim richtigen Pogo sollte es so sein, wenn jemand aufen Boden fällt,
    wird er wieder aufgehoben.
    Ska-P hat aber auch ziemlich viel mit Pogo zu tun^^
    Normalerweise ist Pogo auf Konzerten verboten und sollte durch die Security verhindert werden, was wohl nicht passiert ist, erst nach der Nase.
    Pogo sollte normalerweise Spaß machen, dennoch gibt es Leute die es übertreiben,
    aber das Ganze dann wieder zu verallgemeinern, das find ich nicht ok.
  4. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    sneppa schrieb:
    Der Sinn von Pogo ist nicht das verletzen...
    Pogo ist auch eine Art Tanz.
    Beim richtigen Pogo sollte es so sein, wenn jemand aufen Boden fällt,
    wird er wieder aufgehoben.
    Ska-P hat aber auch ziemlich viel mit Pogo zu tun^^
    Normalerweise ist Pogo auf Konzerten verboten und sollte durch die Security verhindert werden, was wohl nicht passiert ist, erst nach der Nase.
    Pogo sollte normalerweise Spaß machen, dennoch gibt es Leute die es übertreiben,
    aber das Ganze dann wieder zu verallgemeinern, das find ich nicht ok.


    Es gibt verschiedene Arten des pogo. Die,die heute Abend von den Punks ausgeführt wurde,hatte durchaus das Ziel zu verletzen. Das Auf-und-Niederspringen, wie pogo eigentlich sein sollte macht sehr viel Spass und beeinhaltet nicht das absichtliche Verletzen anderer.
    Bitte zeige mir,wo ich verallgemeinere. Ich habe lediglich einen Erfahrungsbericht des heutigen Abends geliefert.
  5. Tja lieber David, ich kenn das und sehe das genauso wie du.
    Einmal war ich auf einem Konzert von einer befreundeten Band und einige Punks bzw. Oi-Punks denken halt, sie müssten in der brutalsten Art und Weise pogen, die es gab. Fazit: Ich wurde mit voller Wucht gegen eine Türklinke geworfen und der Abend war für mich gelaufen.
    Auf weiteren Konzerten habe ich die selben Oi-Punks wieder gesehen und sie pogten in der selben Art, letztendlich war die Tanzfläche leer, und die Punks haben sihc gefragt, warum keiner mehr auf der Tanzfläche war. Die hatten einfach keine Ahnung, dass sie mit ihrer aggressiven Tanzweise anderen Leute verletzten.

    Aber dass du den Punks mal eine auf die Rübe gegeben hast, verstehe ich und ehrlich gesagt unterstütze ich das auch.
  6. t*****b

    Selber schuld, wenn man auf ein Konzert geht, wo auch Punk-Bands spielen. Sorry, aber damit muss man dann eben rechnen. Ich kann es gut verstehen, dass es dich ankotzt, aber hier auf Punk-Konzerten ist es so, dass nur ganz vorne Pogo gemacht wird, und wer sich dazustellt, hat selbst Pech. Natürlich finde ich es nicht OK von dem Punk, dass er dich mit Absicht anrempelt und ihm geschieht es total recht, dass du ihm eine mitgegeben hast (gut gemacht ;))! Also wie gesagt: wer zur pogenden Masse geht, ist selber Schuld und muss mit allem rechnen.
  7. hannover-liga

    hannover-liga hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Ich hatte bisher nichts gegen Punks.

    Aber jetzt hast du was gegen sie?


    davidmuc schrieb:Aber dem nächsten punk,der versucht ein Konzert einer anderen Musikrichtung zu zerstören, schiebe ich jeden Metallzacken an seiner Kleidung nacheinander in die Nase und schau wo sie wieder rauskommen.

    Gehts noch? Benimm dich mal deines Alters entsprechend und lass nicht solche Halbstarkensprüche los. Auch deine Überschrift "Drecks Punks" ist ja wohl unter aller Sau. Wenn du dich mit jemandem geschlagen hast (übrigens aus dummen Anlass), ist das eine Sache. Eine ganze Bevölkerungsgruppe zu beschimpfen eine ganz andere.
  8. David, ich kann deine Argumente zwar verstehen und denke auch, dass du das so im Ärgernis wegen des Konzertes niedergeschrieben hast, aber wie hannover schon sagt, sind einige deiner Sätze auch sehr seltsam und spiegeln nicht unbedingt Vernunft wieder. Aber sowas passiert, wenn man nicht erst eine Nacht drüber schläft und mit vollem Ärger schreibt.
    Ich muss aber grundsätzlich sagen, dass es schon immer unter Punks oder auch Metalern eine geringe Anzahl gab, die auf das restliche Publikum keinerlei Rücksicht nehmen.
    Auf einem Punkkonzert war ich nun schon lange nicht mehr aber es nervt mich, wenn ich auf ein Metalkonzert gehe und ich durch die Menge gestossen werde, nur weil 10 von 200 Besucher meinen sie müssten so austicken. Auch wenn das normal ist für eine jede Musikrichtung, man sollte schon etwas Rücksicht auf andere nehmen. Auch bei einem Punk oder Metalkonzert.
  9. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Selber schuld, wenn man auf ein Konzert geht, wo auch Punk-Bands spielen. Sorry, aber damit muss man dann eben rechnen.


    Sprich,damit würden sämtliche Rock-Festivals und alle Konzerte wegfallen,auf denen auch nur eine Punk-Band spielt. Klar,warum geben wir diesen aossozialen Leuten(und bevor mir jetzt wieder Verallgemeinerung vorgeworfen wird: Ich meine damit genau diese Punks, die Aktionen bringen wie oben beschreiben) nicht auch noch eigene Schulen, eine öffentliche Verkehrsmittel etc. etc.
    Du kannst doch nicht verlangen,dass die Bevölkerung auf etwas verzichtet, nur weil ein paar idioten meinen sich da aufführen zu müssen.
    Das is wie wenn du sagst: Vermeide es je wieder auf ein fussballspiel zu gehen,weils da Hooligans gibt.
    Die Mehrheit darf sich ihren Spass nicht von ein paar wenigen nehmen lassen und wer das macht beraubt sich seiner eigenen Freiheit ud ist meiner Meinung nach feige.
    Es sind nicht die Konzert-Besucher,die nicht mehr zu ihren Konzerten gehen dürfen, sondern es sind die wenigen punks,die umdenken müssen.



    hannover-liga schrieb:
    davidmuc schrieb:
    Ich hatte bisher nichts gegen Punks.

    Aber jetzt hast du was gegen sie?


    davidmuc schrieb:Aber dem nächsten punk,der versucht ein Konzert einer anderen Musikrichtung zu zerstören, schiebe ich jeden Metallzacken an seiner Kleidung nacheinander in die Nase und schau wo sie wieder rauskommen.

    Gehts noch? Benimm dich mal deines Alters entsprechend und lass nicht solche Halbstarkensprüche los. Auch deine Überschrift 'Drecks Punks' ist ja wohl unter aller Sau. Wenn du dich mit jemandem geschlagen hast (übrigens aus dummen Anlass), ist das eine Sache. Eine ganze Bevölkerungsgruppe zu beschimpfen eine ganz andere.


    Mir reichts einfach. Ich werde mir von keinem Punk mehr ein Konzert vermiesen lassen. Das ist kein "Halbstarken-Spruch" sondern eine Feststellung.
    Wir dürfen uns nicht mehr von ein paar assozialen Punks rumschubsen lassen. Die Masse der Leute will fröhlich und ausgelassen tanzen und dann sind es diese punks die zurückstecken muss und nicht wir! Ich lasse mir das jedenfalls nicht mehr gefallen und wenn mehr leute denken wie ich, werden es sich diese idioten in Zukunft zweimal überlegen ob sie anderen ein Konzert kaputt machen wollen.
    Ich beschimpfe dadurch keine Bevölkerungsgruppe,sondern nur diejenigen,die meinen sich aufführen zu müssen.



    karpfen schrieb:
    David, ich kann deine Argumente zwar verstehen und denke auch, dass du das so im Ärgernis wegen des Konzertes niedergeschrieben hast, aber wie hannover schon sagt, sind einige deiner Sätze auch sehr seltsam und spiegeln nicht unbedingt Vernunft wieder.

    Welche bitte?




    shakal schrieb:
    Tja lieber David, ich kenn das und sehe das genauso wie du.
    Einmal war ich auf einem Konzert von einer befreundeten Band und einige Punks bzw. Oi-Punks denken halt, sie müssten in der brutalsten Art und Weise pogen, die es gab. Fazit: Ich wurde mit voller Wucht gegen eine Türklinke geworfen und der Abend war für mich gelaufen.
    Auf weiteren Konzerten habe ich die selben Oi-Punks wieder gesehen und sie pogten in der selben Art, letztendlich war die Tanzfläche leer, und die Punks haben sihc gefragt, warum keiner mehr auf der Tanzfläche war. Die hatten einfach keine Ahnung, dass sie mit ihrer aggressiven Tanzweise anderen Leute verletzten.

    Aber dass du den Punks mal eine auf die Rübe gegeben hast, verstehe ich und ehrlich gesagt unterstütze ich das auch.


    Siehst du..genau das sehe ich nicht ein..warum soll sich die Tanzfläche leeren,weil ein paar leute sich aufführen? Diese paar leute sollen die tanzfläche verlassen,nicht der Rest!
  10. s**t

    Ich finde, dass man nicht wikrlich pogen muss um ne ordentliche Stimmung zu haben.
    Nagut, vllt bei nem Metalkonzi, aber selbst da, ich weiß nicht, dass muss einfach nicht sein! Weil meistens dabei sowieso irgendjemand verletzt wird. Wie bei mir im Jugendcamp letztes Jahr. Da war ne geile Liveband da, der Boden war staubig und die Leuten haben halt gepoged, sind gesprungen ect. und haben nichts gesehen, weil es einfach zu staubig war. Naja und dnan is einer meine Freunde einem auf dem Kopf getreten. Krankenwagen ect. und der Junge hatte ne Gehirnerschütterung
    ...
  11. flashincharge

    flashincharge hat kostenlosen Webspace.

    Ganz ehrlich. Sobald du zum Schlag ausholst und dem Punk die Nase zertrümmerst, hast du es nicht anders verdient als rausgeschmissen zu werden, denn du bist damit kein bisschen besser als der Punk. Der Punk nimmt vieleicht in Kauf, dass jemand verletzt wird, aber mit deinem gezielten Schlag nimmst du es nicht nur in Kauf, dass jemand verletzt wird, sondern du zielst darauf ab.
    Es gibt auch andere Wege, vieleicht nicht ganz gewaltlos, aber zumindest ohne Nasenbeinbruch! ;)
  12. hk1992

    Moderator Kostenloser Webspace von hk1992

    hk1992 hat kostenlosen Webspace.

    Meine Meinung dazu:
    ich kenne einen Punk(gut, der ist auch noch minderjährig),der ist ganz vernünftig.
    Aber ich war ach schon auf einem Open Air Konzert von unbekannteren Bands bei uns aus der Gegend, und da waren auch erwachsene Punks, die auch direkt vor der Bühne am pogen waren. Dabei ist niemand verletzt worden, aber alle sind erstmal auf ein paar Meter Abstand gegangen und es kam auch öfter vor, dass mal jemand gefallen ist. Ich finde es ist unterschiedlich, aber die Sache die du(David) da beschreibst, ist find' ich auch nicht mehr gut. Deine Handlung ist völlig gerechtfertigt in meinen Augen, aber man könnte es auch einfacher machen, und einfach die Security darauf hinweisen.
    Aber wenn man direkt so angerempelt wird, ist das wohl auch nicht so gut.
  13. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    flashincharge schrieb:
    Ganz ehrlich. Sobald du zum Schlag ausholst und dem Punk die Nase zertrümmerst, hast du es nicht anders verdient als rausgeschmissen zu werden, denn du bist damit kein bisschen besser als der Punk. Der Punk nimmt vieleicht in Kauf, dass jemand verletzt wird, aber mit deinem gezielten Schlag nimmst du es nicht nur in Kauf, dass jemand verletzt wird, sondern du zielst darauf ab.
    Es gibt auch andere Wege, vieleicht nicht ganz gewaltlos, aber zumindest ohne Nasenbeinbruch! ;)


    Ich bin für gewöhnlich kein Mensch, der scharf auf Schlägereien ist und darüber hinaus ist meine Geduld schier endlos und ich muss gestehen,dass dieser Schlag völlig aus dem Affekt heraus entstanden ist und ich in diesem moment nicht darüber nachgedacht habe, sonst hätte ich das wohl kaum vor der Security gemacht.
    Aber wie bereits geschrieben, hatte ich schon versucht es diesem kerl auf verbalem Weg verständlich zu machen, jedoch vergebens.
    Und bitte...erzähle mir von diesen anderen Wegen.
  14. Du kannst das nicht nur auf die Punks beziehen. Bezieh es lieber auf Bevölkerungsteile, die anderen Leuten den Spaß verderben wollen und die gibt es nicht nur unter den Punks. Kann auch schon damit los gehen, dass sich auf einem Ärzte-Konzert 12-jährige Mädchen mit Zahnspangen hinter dich stellen, du auf und ab springst und böse angeguckt wirst, weil du gerade Mal Westerland genießen wolltest. Das muss dann noch nicht mal was mit Pogo zu tun haben. Aber man sollte sich auch nicht freiwillig hinter einen 0187cm-Mann stellen.
    Um jetzt zum Pogo zu kommen. Ich kenne da mehrere Arten und von manchen halte ich lieber mehr Abstand als zu wenig. Gerade auf größeren Konzerten ist der Pogo der abläuft normalerweise harmlos und auf den Spaß abgezielt. Das geht zwar schon so weit, dass außen stehende Betrachter von Massenschlägerei erzählen, was es dort dann aber nicht ist, sondern nur ein wildes hin- und herspringen. Auf Verletzung ist der nicht ausgelegt.
    Leider gibt es dann die harte Variante, die ich vor allen Dingen auf den kleinen Konzerten erlebt habe und die ist dann auf Brutalität ausgelegt. Eigentlich müsste man von der Band aus sagen, dass man das nicht will, weil es auch ein negatives Image für die Live-Konzerte ist.
  15. t*****b


    trueweb schrieb:
    Selber schuld, wenn man auf ein Konzert geht, wo auch Punk-Bands spielen. Sorry, aber damit muss man dann eben rechnen.


    Sprich,damit würden sämtliche Rock-Festivals und alle Konzerte wegfallen,auf denen auch nur eine Punk-Band spielt. Klar,warum geben wir diesen aossozialen Leuten(und bevor mir jetzt wieder Verallgemeinerung vorgeworfen wird: Ich meine damit genau diese Punks, die Aktionen bringen wie oben beschreiben) nicht auch noch eigene Schulen, eine öffentliche Verkehrsmittel etc. etc.
    Du kannst doch nicht verlangen,dass die Bevölkerung auf etwas verzichtet, nur weil ein paar idioten meinen sich da aufführen zu müssen.
    Das is wie wenn du sagst: Vermeide es je wieder auf ein fussballspiel zu gehen,weils da Hooligans gibt.
    Die Mehrheit darf sich ihren Spass nicht von ein paar wenigen nehmen lassen und wer das macht beraubt sich seiner eigenen Freiheit ud ist meiner Meinung nach feige.
    Es sind nicht die Konzert-Besucher,die nicht mehr zu ihren Konzerten gehen dürfen, sondern es sind die wenigen punks,die umdenken müssen.


    Okay du hast Recht mit dem, was du schreibst. Ich muss mich also allgemeiner Formulieren: Wenn man auf irgendein Konzert geht, egal für welche Musikrichtung, muss man damit rechnen. Immerhin sind auf Konzerten auch öfter Menschen überrannt worden, und nicht gerade auf Punk-Events.
    Das lässt sich einfach nicht vermeiden, deshalb immer dorthin gehen, wo nicht so viele ganz eng rumstehen, lässt sich zwar auch nicht immer machen, aber meistens gehts (und gerade Pogo ist meist in der ersten Reihe).
    Ich persönlich wurde auf der Nature One letztes Jahr von einem etwas breiterem die ganze Zeit angerempelt, obwohl mindestens ein Meter Platz war und das nicht gerade aus versehen.
    Es liegt einfach an den Menschen, es gibt eben asoziales Pack, die einfach so ärger machen wollen. Nicht provozieren lassen, oder eben eine mitgeben, wenn dies nicht anders kapieren wollen (find ich gut).
  16. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    trueweb schrieb:

    Okay du hast Recht mit dem, was du schreibst. Ich muss mich also allgemeiner Formulieren: Wenn man auf irgendein Konzert geht, egal für welche Musikrichtung, muss man damit rechnen.


    Auch da muss ich dir widersprechen:-)
    ich war vorletztes jahr bei Ska-P und es war richtig,richtig voll und ich war vorne mit dabei und die ganze menge is abgegangen und klar war da Gerangel, aber es gab nicht diese bescheurten "Ellbogen-raus-und-rein"-Aktionen oder diese "Durchmarschier-Aktionen" oder diese "möglischt-viele-umschubsen"-Aktionen wie das bei vielen punk-Konzerten leider üblich ist.
    Jeder war einfach fröhlich und ausgelassen.
  17. ich halte von dieser verletzenden art des pogens auch nichts, genauer gesagt finde ich sie auch nur noch dumm...

    davidmuc schrieb:
    Mir reichts einfach. Ich werde mir von keinem Punk mehr ein Konzert vermiesen lassen. Das ist kein 'Halbstarken-Spruch' sondern eine Feststellung.
    Wir dürfen uns nicht mehr von ein paar assozialen Punks rumschubsen lassen. Die Masse der Leute will fröhlich und ausgelassen tanzen und dann sind es diese punks die zurückstecken muss und nicht wir! Ich lasse mir das jedenfalls nicht mehr gefallen und wenn mehr leute denken wie ich, werden es sich diese idioten in Zukunft zweimal überlegen ob sie anderen ein Konzert kaputt machen wollen.
    Ich beschimpfe dadurch keine Bevölkerungsgruppe,sondern nur diejenigen,die meinen sich aufführen zu müssen.


    und wie willst du das machen? willst du sie schlagen und sagen: mach das nicht noch mal, oder ne gesprächsgruppe aufmachen-die anonymen anti-punk-poger?:P nein mal im ernst gegen diese leute kann man doch leider nicht so viel machen denn dumme menschen gibt es leider zu hauf und an jeder 2. ecke...
    ich kann deine wut zwar sehr gut verstehen. es dürfte wohl mit die blödeste art und weise sein sich ein konzert vermiesen lassen zu müssen aber trotzdem finde ich nicht das man sich auf das niveau der pogenden leute herab lassen sollte und gewalt als gegenmittel verwenden.


  18. t*****b


    trueweb schrieb:

    Okay du hast Recht mit dem, was du schreibst. Ich muss mich also allgemeiner Formulieren: Wenn man auf irgendein Konzert geht, egal für welche Musikrichtung, muss man damit rechnen.


    Auch da muss ich dir widersprechen:-)
    ich war vorletztes jahr bei Ska-P und es war richtig,richtig voll und ich war vorne mit dabei und die ganze menge is abgegangen und klar war da Gerangel, aber es gab nicht diese bescheurten "Ellbogen-raus-und-rein"-Aktionen oder diese "Durchmarschier-Aktionen" oder diese "möglischt-viele-umschubsen"-Aktionen wie das bei vielen punk-Konzerten leider üblich ist.
    Jeder war einfach fröhlich und ausgelassen.


    Nein ich meine nicht, dass es bei jeder Musikrichtung passiert, sondern, dass es passieren könnte. Ich war zig mal in irgend einer Disco, ohne dass etwas passiert ist, aber ein paar mal ist es eben passiert, dass welche mit voller Absicht gerempelt haben. Also das kann bei House, Techno, Schranz, ... eben so gut passieren wie bei Punkrock. Das mein ich.

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 15:24:59 von trueweb
  19. Autor dieses Themas

    davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.



    kleinlama schrieb:
    ich halte von dieser verletzenden art des pogens auch nichts, genauer gesagt finde ich sie auch nur noch dumm...
    und wie willst du das machen?


    kein Plan..mal schauen was sich so ergibt:-)



    trueweb schrieb:
    Nein ich meine nicht, dass es bei jeder Musikrichtung passiert, sondern, dass es passieren könnte. Ich war zig mal in irgend einer Disco, ohne dass etwas passiert ist, aber ein paar mal ist es eben passiert, dass welche mit voller Absicht gerempelt haben. Also das kann bei House, Techno, Schranz, ... eben so gut passieren wie bei Punkrock. Das mein ich.

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 15:24:59 von trueweb


    Achso..hmm..naja,mir is des noch nie woanders passiert...
  20. [..]auf das niveau der pogenden leute herab lassen sollte[..]

    Findest du nicht, dass du hier ein wenig sehr pauschalisiers? Du stellst es so hin, als wären alle, die Pogo tanzen schlechte Menschen oder zumindest Arschlöcher. Ich habe beim Pogo bisher ganz andere Erfahrungen gemacht. Es ist zwar rauh, aber keinesfalls rücksichtslos. Ich bin auch schon mit blutender Nase vom pogen gekommen, aber wenn ich mir irgendwelche Blessuren davongezogen habe, dann noch nie, weil mich jemand absichtlich verletzen wollte; ganz im Gegenteil: sobald man stolpert und hinfällt, kann man damit rechnen, mindestens zwei Hände entgegengestreckt zu bekommen und dass sich zwei oder drei andere um einen rum aufstellen, um die pogende Menge etwas abzuhalten, dass man wieder aufstehen kann. Ich erlebe tatsächlich selten sozialere Aktionen auf Konzerten, als auf denen wo gepogt wird. Nun ist es sicherlich frustrierend, wenn man einfach nur locker tanzen will und es kommen ein paar Figuren, fangen an zu Pogen und springen einem dabei ins Kreuz. Aber in dem Fall kann man immernoch weg gehen, oder etwas ausweichen; wenn man sich an den Rand eines Pogopits stellt, wird man vielleicht hin und wieder angerempelt, aber das nicht zu allzu hart, da die Pogenden mehr mit den anderen Pogern beschäftigt sind, als mit den Umstehenden. Dass einige es auch an jeder Rücksicht fehlen lassen, kommt dann leider auch vor, aber wenn man meint, so hart pogen zu müssen, dass die ganze Umgebung darunter leidet und den Menschen bewusst den Ellenbogen in den Rücken haut, bzw. vergleichbare Aktionen startet, dann liegt das nicht daran, dass man ein "Pogoarschloch" oder "drecks Punker", sondern daran, dass man ein rücksichtsloses Arschloch ist, was nichts damit zu tun hat, ob man Punker ist oder eben nicht, wie ich gehört habe.

    Beitrag geaendert: 12.3.2007 19:45:30 von ronin
  21. Mir ist auch was ähnliches passiert, ich war mit einer guten Freundin auf einem Rock/Punkroch Konzert, wo viele Jugend/Nachwuchsbands auftraten.War wirklich ein cooler Abend.Ich war völlig normal gekleidet weil ich nur auf Grund der Musik dort war.
    Was mich schon sehr störte, war das ich 2 mal gefragt wurde, ob ich Interesse an Cannabis hätte..aber das ist wohl ne andere
    Geschichte..
    Der Hauptteil war dies,dass ein gewisser Herr Klischee, ich bin oben Zu mit Drogen und Alk Punk, meinte mir schon den ganzen Abend auf den Sack gehen zu müssen und mir klarmachen zu mwollen ich müsste saufen ( er gab mir ne Flasche Bier und beschimpfte ud brüllte mich an ich solle trinekn), allerdings war ich mit dem Auto da.. tja..
    Am Ende wollet ich eben fahren, musste dort auch vorbei, ich sah den netten Herren und plötzlich flog eine leeer Bierflasche von ihm auf den Kotflügel meines Wagens..tja
    Ich ging raus, schlug ihm beide Augen blitzeblau.

    Dazu bekam er eine Strafanzeige., Ich selbst musste mich für nichts verantworten..
    Klischee hin oder her..aber sowas ist mir bisher noch nie passiert und ich hasse Gewalt auch über alles..aber das ging einfach zu weit.

  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!