kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MSN online Status ermitteln

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    r*x

    Hi Leute ich suche schon seit langem eine Möglichkeit wie ich ermitteln kann, ob eine bestimmte Person bei MSN online ist. Hmm, eben habe ich diesen Service gefunden: http://www.imwrapper.com/

    Doch weiß jemand von euch wie ich das selber erstellen kann? Möglichst mit PHP, Javascript, etc.

    Ich wäre sehr dankbar über einen hilfreichen Lösungsansatz!

    MfG r1x
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Das Protokoll für MSN ist zwar nicht veröffentlicht worden (zumindest nicht nach diversen Änderungen und Erweiterungen), ist dennoch von Dritten dokumentiert. Such einfach mal mit Google nach den Stichworten msn und protocol. Dann solltest du was finden.
    Nur mit JavaScript wird eine Umsetzung aber nicht möglich sein. Mit PHP wird es gehen, wenn du die Socket-Funktionen benutzen darfst/kannst, allerdings ist es nicht besonders empfehlenswert. Am besten wäre, wenn du dir eine CGI-Schnittstelle dafür programmierst, die dann per PHP, JavaScript, etc. angesprochen werden kann.
  4. Autor dieses Themas

    r*x

    hmmmm.... ok danke erstmal hatte schon gegoogled aber habe nichts brauchbares gefunden ;-) nja ok werds mal mit cgi versuchen^^

    also thx und bye

    MfG r1x
  5. tischfussball

    tischfussball hat kostenlosen Webspace.

    Nützliche Seiten:
    http://msnpiki.msnfanatic.com/index.php/Main_Page
    http://www.hypothetic.org/docs/msn/index.php

    Verstehe nicht, wie du die übersehen konntest.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!