kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acer Aspire 5510 AW XMI für 599¤ Gut oder schlecht?

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    l*v

    Naja, ich hole mir heute das Gerät bei Saturn.
    Was haltet ihr von dem Notebook?
    Ist wohl von der Verarbeitung nicht so, die Teile, die verbaut wurde gefallen mir jedoch:

    -Intel(R) Centrino(R) Mobiltechnologie mit Intel(R) Core(TM) Solo Prozessor T1350 (1,86 GHz, 2 MB L2 Cache, 533 MHz FSB)
    -Intel(R) GMA 950 PCI Express Grafik bis zu 64 MB VRAM
    -integriertes Wireless LAN Intel(R) PRO/Wireless 3945 a/b/g mit bis zu 54 MBit
    -10/100 MBit Netzwerkanschluss (DSL), 56K Modem
    -PC-Card (Typ II)
    -5in1 CardReader
    -3x USB 2.0
    -512 MB Arbeitsspeicher
    -60 GB Festplatte
    -Dual Layer DVD-Multinorm-Brenner
    -Win XP Home (werd ich eh nicht nutzen, weil ich Pro hab)

    Naja, bis auf Graka und RAM eigentlich ein gutes Gerät oder? Nicht das Beste, aber für 599¤ hab ich nix besseres gefunden.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo Lev,

    die Grafikkarte ist wirklich nicht die beste aber wenn du nicht unbedingt mit dem Notebook spielen möchtest reicht es völlig aus und die 512 MB RAM reichen eigentlich für den normalen Betrieb auch aus.

    Ich habe selbst ein Acer Notebook und ich muss sagen, ich finde es von der Verarbeitung garnicht mal soo schlecht (besonders für den Preis). Und in einem hast du Recht, es gibt in dem Preissegment unter 600¤ nichts sehr viel besseres (besonders bei neuen Geräten.
    Ich persönlich habe mein Notebook gebraucht gekauft, da ich persönlich die Preise für Neugeräte etwas zu teuer finde.
    Es werden zwar einige sagen: "Ihh ein Acer.",wie meine Arbeitskollegen, aber es ist eigentlich nichts daran auszusetzen, da man eigentlich eine relativ gute Prei/Leistung bekommt.

    Zum Schluss möchte ich dir noch sagen, dass du wenn du das Notebook platt machst und dein Windows XP Pro aufspielst dir vorher die ganzen Treiber von Acer herunterladen solltest, ich habe diese Tortur schon hinter mich gebracht. Der Acer Download-Server ist nähmlich limitiert sodass nur eine begrenzte anzahl von Usern gleichzeitig die Dateien herunterladen können und die Downloadraten sind auch nicht rekordverdächtig.
  4. Autor dieses Themas

    l*v

    Also: Ich habe mir damals den 5500 geholt. Die Verarbeitung ist OK, jedoch ist das Gehäuse etwas schwammig, Kratzer kommen schon bei leichtem Druck von scharfen Gegenständen.
    WinXP Pro habe ich noch am selben Tag draugespielt. Die Treiber waren auf der Website erst nach 1,5 Monaten verfügbar, nach langem Anruf bei Saturn habe ich dan n erfahren dass man die Treiber mit Hilfe des beschissenen Recovery-tools erstellen muss. Wiederlich, aber da ich die GArantie behalten wollte habe ich nciht formatiert sondern als Upgrade XP Pro installiert.
  5. r**************z

    Cooler Thread ich wollte nämlich heute auch den kaufen aus dem MediaMarkt mit für meinen onkler
  6. b**v

    also im großen und ganzen ein guter arbeitslaptop...
    zum spielen wirst du ihn nicht hernehmen können (auser ältere spiele(sind sowieso die besten))
  7. Hallo,


    ich habe schon 2 Acer notebooks hinter mir und es gab immer probleme mit.

    freunde von mir haben ASUS notebooks und die biester laufen ohne probs.

    mein nächstes notebook wird ein ASUS sein...



    Gruß
  8. also für 499 Euro ist das teil gut und wenn man nicht spielen will reicht es aus. die grafikkarte ist sehr bescheiden aber für office-anwendungen reicht sie vollkommen aus aber beim arbeitsspeicher wurde ziemlich gespart da würden etwas anspruchsvollere bildbearbeitungsprogramme wahrscheinlich nicht mehr so gut laufen. man kann es noch bestimmt aufrüsten denke ich.
  9. Autor dieses Themas

    l*v

    Also: es kostete 599, Photoshop und Flash laufen problemlos, wenn man die ganzen Tools von Acer ausm Autostart entfernt, dann funktioniert alles schnell!
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!