kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche wieder mal eure Hilfe! Diwsmal wirklich dringend!

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    r***o

    Hallo!
    Mein Vater hat einen NETGEAR Router und ist für das administationsmenü passwortgeschützt!
    Ich möchte meine lokale ip online stellen und dazu muss ich in das Menü!
    Die benutzerdaten sagt er mir nicht!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit trotzdem ins Menü zu kommen!
    PS: Den router kann ich auch net resetten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bitte tu mir mal den Gefallen und lies folgendes:
    http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
    (Das ist in deinem Interesse, diese Ratschläge zu befolgen)

    Und verwende nie wieder das Wort "Hilfe" in einer Threadüberschrift !
    Es sei denn, du befindest dich wirklich in Not.
    Ich sage das deshalb, da es in unserer Gesellschaft immer wieder vorkommt, dass jemand in Not ist und um Hilfe schreit, aber niemand kommt und hilft.
    Und warum? Unter anderem, weil das Wort "Hilfe" durch Leute wie dich verwässert wird.
    Und das Wort "Dringend" gewöhn dir für Überschriften auch gleich ab.
    Denn, ich bezweifle, dass es wirklich dringend ist :mad:

    @Topic
    Welches Router-Modell genau? (Hätte prima in die Überschrift gepasst)
    Hast du den Router schon mal vom Strom getrennt, ein wenig gewartet und dann nochmal probiert, ob die Passwörter noch drin sind?
    Und schonmal auf der Hersteller Website geschaut?
  4. Autor dieses Themas

    r***o

    Hoppla das modell hab ich ja ganz vergessen.
    1.) ich kann den router nicht vom netztstecker geben , da mein vater das nicht mitbekommen soll,auserdem komme ich nicht zum router da er in der Wohnung nebenan steht und ich keinen schlüssel habe.

    Also muss ich das irgendwie hintergehen können? Nur wie?

    Hier ist das modell: NETGEAR DG834G
    http://www.netgear.com/Products/RoutersandGateways/GWirelessRouters/DG834G.aspx
  5. Wieso will er dir denn keine feste IP geben? Hat doch keine Nachteile, ist nur ein gewisser Aufwand.

    Abgesehen davon, sind Passwörter als sichere Schutzmaßnahme gedacht und du kannst sie daher nicht ohne physikalische Eingriffe resetten oder umgehen.

    Es gibt also keinen anderen Weg als deinen Vater zu fragen, ob er es für dich tut.

    Vielleicht geht aber folgendes: Du deaktivierst DHCP bei dir am Rechner und gibst dir selber eine IP Adresse. Die Frage ist bloß, ob der Router dann noch mit dir "reden" will.

    Beitrag geaendert: 10.3.2007 14:37:42 von bladehunter
  6. Autor dieses Themas

    r***o

    Fktioniert dies auch mit W-Lan?

  7. Fktioniert dies auch mit W-Lan?


    Ausprobieren?

    Ich hab gesagt "vielleicht" und das meine ich auch damit !
  8. Autor dieses Themas

    r***o

    Dann hab ich ja nur ne feste lokale ip!
    Ich möchte ja im router den port 21 freischalten (Virtueller Server).

    Beispeil: ftp://192.168.0.2 ist dann über internet mit ftp://88.117.101.98 erreichbar
  9. Dann hab ich das falsch verstanden.

    Trotzdem musst du deinen Vater fragen, ob er das für dich macht. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Beitrag geaendert: 10.3.2007 15:15:15 von bladehunter

  10. Hallo!
    Mein Vater hat einen NETGEAR Router und ist für das administationsmenü passwortgeschützt!
    Ich möchte meine lokale ip online stellen und dazu muss ich in das Menü!
    Die benutzerdaten sagt er mir nicht!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit trotzdem ins Menü zu kommen!
    PS: Den router kann ich auch net resetten!


    Es gibt keine Möglichkeit das zu ändern.
    Nur dein Vater kann das.

    Sollte es doch eine geben, dann ist diese eine Straftat (auch wenn es dein Vater ist).

    Also wenn das dein Vater nicht ändern möchte kannst du legal nichts dagegen machen.

    Jens
  11. radio schrieb:
    Hallo!
    Mein Vater hat einen NETGEAR Router und ist für das administationsmenü passwortgeschützt!
    Ich möchte meine lokale ip online stellen und dazu muss ich in das Menü!
    Die benutzerdaten sagt er mir nicht!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit trotzdem ins Menü zu kommen!
    PS: Den router kann ich auch net resetten!

    Es gibt zwar mittel und Wege, aber das ist weder Legal, noch würde ihm das nicht auffallen. Du darfst eins nicht vergessen: Er kann alle Rechtlichen Probleme die z.B. durch anbieten Urheberrechtlich geschützter Dateien entstehen auf dich abwälzen, und dass passiert schneller als du denkst. Zudem wenn dein Vater weiß dass du das machen willst denkst nicht er prüft ab und an mal die Config des Routers?
    In sofern ist es am sinnvollsten wenn du das mit deinem Vater abklärst. Du kannst ihm ja mal die Gründe dafür darlegen (wobei mir da spontan keine einfallen würden) und er soll dir seine Gründe dagegen darlegen.
    Wenn es nur um das Daten mit Kumpels austauschen geht kannst du auch ein VPN nutzen ...


  12. radio schrieb:
    Hallo!
    Mein Vater hat einen NETGEAR Router und ist für das administationsmenü passwortgeschützt!
    Ich möchte meine lokale ip online stellen und dazu muss ich in das Menü!
    Die benutzerdaten sagt er mir nicht!
    Gibt es nicht eine Möglichkeit trotzdem ins Menü zu kommen!
    PS: Den router kann ich auch net resetten!



    hamachi wäre vielleicht auch noch eine Lösung ;)
  13. Autor dieses Themas

    r***o

    OHHH MANN!!!
    Ihr seid wirklich die besten!!!
    Es funktioniert!
    Danke!
    Ihr bekommt alle ein dickes Karma Plus von mir!
    Danke!

  14. OHHH MANN!!!
    Ihr seid wirklich die besten!!!
    Es funktioniert!
    Danke!
    Ihr bekommt alle ein dickes Karma Plus von mir!
    Danke!



    ? Willst deinen eigenen Ftp oder Webserver aufmachen?
  15. Autor dieses Themas

    r***o

    beides hab ich schon in lan offen nur irgendwie ist nichs im internet erreichbar mit der software!
  16. Autor dieses Themas

    r***o

    hamachi is ja nicht schlecht aber darf ich mal fragen ob ihr mir noch so ein paar programme nennen könntet die auch so ähnlich funzen?
    Danke

  17. hamachi is ja nicht schlecht aber darf ich mal fragen ob ihr mir noch so ein paar programme nennen könntet die auch so ähnlich funzen?
    Danke


    hamachi kenne ich nur, und das ist gut ;] andere leute joinen dein netzwerk und können dann auf deinen Lan-Server (Cs 1.6 oder CS:S oder Teamspeak2 ) connecten ;) und ebend auf einen ftp server der im lan läuft
  18. Wie wäre es mit http://de.wikipedia.org/wiki/OpenVPN ?
    das wäre noch eine alternative.
    Und der Router sollte auch VPN unterstützen, allerdings muss dann dein Vater da wieder ran.
    Warum hast du das denn noch nicht mit deinem vater darüber richtig diskutiert? Oder hast du Angst, dass er nachschaut was du machst?

    -AlieNDwarf

    Beitrag geaendert: 11.3.2007 16:38:32 von aliendwarf
  19. also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab willst du deinen eigenen ftp server aufmachen?

    hau dir bulletproof ftp server druff, schalte die ports im router frei, besorg dir ne dyns und auf geht der spaß ;) gibt etliche tuts im internet, ist wohl die beste möglichkeit einen eigenen ftp server aufzumachen!
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!