kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


raid0 boot-partition

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    honigsaft

    honigsaft hat kostenlosen Webspace.

    hallöchen

    also ich habe mir jetzt einen raid controller (dawicontrol DC-300e) gekauft und und ein raid0 eingerichtet (mit 2 samsung 250GB sata2 platten).

    wenn ich jetzt eine neue partition mit ca. 50GB erstelle und von dieser partition booten will, werden die 50GB dann von einer platte genommen oder von jeder platte 25GB??? denn wenn dann die windows-partition wieder nur auf einer platte ist, würde es ja keine geschwindigkeitserhöhung bringen.
    oder gibt es da irgendwelche einstellungsmöglichkeiten?

    mfg
    Mathias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn Du ein Stripeset erstellst werden natürlich von jedem physikalischen Datenträger die Hälfte der Gesamtmenge verwendet. Der Raidcontroller spliitet hier die Daten auf und verteilt sie...
    Soll heissen Du hast annähernd doppelte Geschwindigkeit.

    Und Einstellungsmöglichkeiten... Nein, bei 2 HDD's noch nicht ^^
    BTW: Ab 7 wirds lustig ;-)

    CU Nightwolf
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!