kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Router offline trotz dauerverbindung

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Hi @ all

    habe ein Problem mit meinem Router - hoffe ihr könnt mir helfen:

    doch erst mal hardware:

    Speedport W 500 V gemoddete Firmeware von darkangel mit telnet zugriff
    (ich weiß ist eins cheiß teil aber als student hat man nicht viel kohle)
    T-Com 16000 Leitung

    nun zu meinem Problem:

    ich weiß, dass die Firmeware ziemlich buggy ist - ja mich sogar zur verzweiflung bringt aber mitlerweile habe ich sie im griff - doch mein Problem ist, dass sich dieser Router permanent vom internet trennt - warum - denke mal liegt an der vermittlungsstelle - die Leitung variiert ein wenig - vermutlich wird deshlab permanent das Internet getrennt - nun meine frage gibt es ein tool, das man laufen lassen kann, damit es sich permanent wiederverbindet? - ich finde so eins nicht - danke für hilfe schon mal im Vorraus - ciao
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist hier ob sich wirklich der Router trennt oder ob die Vermittlungsstelle die Verbindung abbricht weil zuviele Verbindungsstörungen da sind...
    Ich würde mal bei meinem Provider anrufen und fragen ob es vielleicht Probleme auf dieser Leitungsstrecke gibt.
    Bitte Ihn, gerade wenn der Wert an der Grenze ist einfach mal 1000 kBit wegzunehmen, soll heißen statt 16000 dann 15000 oder 14000. Die 2 MBit spürst Du nicht wirklich - wohl aber von der Stabilität...

    Ansonsten kann ich dir zu ner gemoddeten Firmware leider nicht viel sagen.

    Ein Tool zur Wiederverbindung über den Router kenne ich auch nicht... Ein bekanntes Windows-Tool, das periodisch Siteinfos abfragt und Surfen emuliert ist Stay Alive... Freeware.

    CYA Nightwolf
  4. Hi,

    morpheus schrieb:
    ich weiß, dass die Firmeware ziemlich buggy ist ... doch mein Problem ist, dass sich dieser Router permanent vom internet trennt denke mal liegt an der vermittlungsstelle - die Leitung variiert ein wenig - vermutlich wird deshlab permanent das Internet getrennt - nun meine frage gibt es ein tool, das man laufen lassen kann, damit es sich permanent wiederverbindet? - ich finde so eins nicht - danke für hilfe schon mal im Vorraus - ciao


    Dein W5000V sollte sich eigendlich automatisch wieder einloggen sobald er eine Anforderung bekommt und der DSL steht.
    Schau einfach mal auf die Lampe am DSL Moddem:
    Fällt die mit der Beschriftung Sync. oder ähnlich immer wieder aus, dann liegt's an der Verbindung. Ist das moddem dauerhaft synchron hat dein Router eine Macke. Wobei ich ehrlich gesagt auch nicht verstehe warum man im Zivilbetrieb unbedingt Telnet haben muss.
  5. Autor dieses Themas

    m******s

    warum man im zivil-Betrieb telnet haben sollte - schnelle administration - viel besser einstellen - software änderbar da direkter zugrief auf alle Einstellungen

    Ich kann jedem nur Raten so etwas einzurichten - ist am anfang ne umstellung und man sollte schon ein bischen mit Linux gearbeitet haben - aber der Router hat den absoluen vorteil - wenn man mal wirklich einen fehler hatte kann man ein altes image wieder bereitstellen ohne groß das gehäuse zu öffnen.

    1000 kbit weg zu nehmen macht kein provider - sollte das passieren kommt die nächste verfügbare Einheit - das wären 6000 kbit - dann würde ich die fragen stellen warum soll ich das machen?

    und 2 Mbit weniger merke ich schon - unterm strich brauche ich diese LEitung für 6 Mann - 2 mal beruflich - 4 mal privat - und dein mein Beruf viel datenverkehr verlangt ist diese Leitung auch ausgelastet - und wenn ich gerade dinge herunterlade die CD bzw DVD größe haben will oder Linux system per netinstall installiere, weil es aufwändiger wäre permanent die CDs zu downloaden, dann möchte ich das auch in einer entsprechenden zeit haben und 2 Mbit sind nun mal 1/8 in der theorie - sagen wir in der praxis merkt man von der gesamt-Leitung nur 2/3 - dann wäre aber der Unterschied auch 1/12 - das würde bedeuten, das ich wenn ich normal 60 min arbeiten würde, alleine 5 min länger arbeiten müste - bei einer 40 stunden woche ergäben sich 200 min. jetzt sagst du: aber solche geschwindigkeiten erreicht man nicht bzw. man macht was anderes - toll - ich glaube mene freunde oder eltern freuen sich - ich habe mal gerade 5 min wieder zeit - das wäre ideal - aber so wird es ja nicht aussehen - effektiv betrachtet brauchst du diese 5 min länger weil du immer 1/12 länger warten must... schon irgendwie doof oder?

    das schönste aber ist, das es eigentlich nicht passieren dürfte, weil die Leitung die besten werte hat - will sagen die Leitung vollkommen optimal ist - keiner kann es sich erklären - habe mitlerweile den trick angewendet wenn ich wirklich die Leitung brauche zu sagen: keine dauerverbindung - sondern wenn die LEitung nicht mehr gebraucht wird, wird nach 45 s die Verbindung getrennt - das funktioniert bisher - nur einen Server kann man damit schlecht betreiben - habe mir jetzt erst mal ein toll geschreiben, dass permanent eine grafik abfragt ob diese erreichbar ist , wenn ja lles ok wenn nicht wird auf die cgi verwaltung zugegriefen und neu connected - nur sehe ich das nicht als permanentzustand...

    was ich bisher nur gefundne habe ist, dass dieses problem als allgemeines gilt bei 16 Mbit Leitungen - nur die gründe die angefürht werden wie L0 bzw L2 mode treffen alle nicht auf mich zu

    auch die techniker finden den grund nicht... nun ja vll sollte ich mal tief in den Geldbeutel greifen und in einen vigor-router investieren...

    danke bisher allen die wenigstens versucht haben eine Lösung zu finden
  6. morpheus schrieb:
    warum man im zivil-Betrieb telnet haben sollte - schnelle administration - viel besser einstellen - software änderbar da direkter zugrief auf alle Einstellungen

    Dafür Leicht angreifbar und unsicher ...
    Wenn ich zugriff auf das Router OS haben will dann nehm ich einen mit GPL Firmware und schick die durch nen cross compiler.


    Ich kann jedem nur Raten so etwas einzurichten - ist am anfang ne umstellung und man sollte schon ein bischen mit Linux gearbeitet haben - aber der Router hat den absoluen vorteil - wenn man mal wirklich einen fehler hatte kann man ein altes image wieder bereitstellen ohne groß das gehäuse zu öffnen.

    Aber den nachteil dass man sich auch wesentlich leichter in deinen Router einhacken kann. Und selbst ein Kostengünstiger vernüngftiger Router lässt die für den zivilgebrauch nötigen sachen über's web Interface. Ansonsten einfach ssh einkompilieren... das ist schonmal etwas sicherer als telnet.


    1000 kbit weg zu nehmen macht kein provider - sollte das passieren kommt die nächste verfügbare Einheit - das wären 6000 kbit - dann würde ich die fragen stellen warum soll ich das machen?

    Nein, aber wenn du bei einem Anbieter bist der Automatisch fastpass aktiviert hat, kontrolliert der die Transfairraten nichtmehr. Meist steht dann auch nur etwas von "Maximaler Transfairrate" im Vertrag. Ob die Dämpfung der Leitung hoch geht kann der dann nichtmer prüfen, und muss sich drauf verlassen dass die Kunden sich dann melden.

    das schönste aber ist, das es eigentlich nicht passieren dürfte, weil die Leitug die besten werte hat

    Wie hast du dass geprüft?

    was ich bisher nur gefundne habe ist, dass dieses problem als allgemeines gilt bei 16 Mbit Leitungen - nur die gründe die angefürht werden wie L0 bzw L2 mode treffen alle nicht auf mich zu
    auch die techniker finden den grund nicht... nun ja vll sollte ich mal tief in den Geldbeutel greifen und in einen vigor-router investieren...

    danke bisher allen die wenigstens versucht haben eine Lösung zu finden


    Noch ein Vorschlag:
    Leih dir einfach mal von einem bekannten den Router (Möglichst keinen W500V) und teste ob der Verbindungsabbruch auch damit stattfindet.
    Findet er nicht statt liegt's direkt am Router, dann musst du also in der Firmware suchen ... herrscht dort auch ein Verbindungsproblem hat der Port oder der DSLAM in der Vermittlungsstelle warsch. was... das ist dann sache deines TK Providers.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!