kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serial ATA PCI Add-On Card

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir eine Serial ATA PCI Add-On Card gekauft um meine sata Festplatte anstecken zu können. Leider habe ich folgendes Problem. Er fängt an zu booten aber ich sehe nur ein schwarzes Bild statt dem Windows Boot Bild. Der Treiber für die karte wurde installiert. Dies passiert aber nur wenn ich die Festplatte an die karte angeschlossen habe. Wie kann ich das Problem lösen (ohne dass ich Windows neu installiere)?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?
  4. m**********r

    Schau mal ins BIOS, ob es da eine funktion gibt, die die Karte betrifft...
  5. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    Hast du schon versucht, im abgesicherten Modus zu starten?

    Das funktioniert nicht, weil er von der Diskette booten muss.


    Schau mal ins BIOS, ob es da eine Funktion gibt, die die Karte betrifft...

    Ich kann eine extra Konfiguration fenster öffnen, aber dort kann ich so gut wie nichts einstellen. Habe schon probiert dort etwas umzustellen. Es kommt aber immer das gleiche Ergebnis raus.
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Hast du die Windows System Platte an dem neuen S-ATA Controller angeschlossen?

    Wenn ja glaube ich, musst du Windows neu installieren. Beim booten der Windows CD kommt dann ein Moment, wo du F6 zur Drittanbietertreiberinstallation drücken musst. Da wäre dann dein Einsatz gefragt.

  7. Autor dieses Themas

    boyman

    Kostenloser Webspace von boyman

    boyman hat kostenlosen Webspace.


    Hast du die Windows System Platte an dem neuen S-ATA Controller angeschlossen?
    Wenn ja glaube ich, musst du Windows neu installieren. Beim booten der Windows CD kommt dann ein Moment, wo du F6 zur Drittanbietertreiberinstallation drücken musst. Da wäre dann dein Einsatz gefragt.

    Wie soll das gehen wenn die platte wo windows oben ist keine sata platte ist.

    Hier ein link zum Konfigurationsfenster:
    http://boyman.bo.ohost.de/upload/f0c6ddef4b322f3c879efca6ec0a1a1c.jpg
  8. Boyman,

    ich glaube er wollte Dich nicht angreifen sondern Dir nur helfen...
    Denn aus Deinem Anfangsthread geht nicht eindeutig hervor ob Du nun ein neues System bastelst oder nicht.

    Zu Deinem Problem... Ich weiß nicht genau welches Board Du hast, aber es sieht hier sehr danach aus als würde er versuchen von der SATA zu booten - geht natürlich nicht, weil kein OS drauf.

    Im Bios - Du musst ein wenig suchen, es ist immer wieder an anderer Stelle - gibt es eine Option, mit der die Bootreihenfolge festgelegt wird.
    Hier darauf achten dass entweder HDD 0, IDE->SCSI oder IDE first drinsteht... Auch wenns nicht wirklich so ist sieht der PC bzw. das BIOS Deine SATA-Karte als (SCSI-) Erweiterungskarte an... Den Namen werden die Programmierer wohl auch nie mehr ändern...

    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben....

    CYA Nightwolf
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!