kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DDR2 - RAM

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    x*b

    servus.

    ich plane gerade mir einen neuen PC zusammenzustellen (basteln...). Für eigentlich fast jede Hardwarekomponente habe ich mich schon entschieden - nur mit dem RAM hab ich a bisserl Probleme.

    Da ich gerne DDR2 RAM verwenden würde (das Board ist für DDR2 RAM ausgelegt!) möchte ich nun wissen, was die MHz genau bedeuten. Muss ich da irgendwas mit dem Prozessor bzw. Board noch abstimmen, oder ist prinzipiell jeder DDR2 RAM Streifen mit einem DDR2-RAM kompatiblen Board kompatibel?


    Hier jetzt mal so eine Produktbezeichnung, wie ich sie meine... und wo ich probleme hatte...

    ---------------DDR2 PC4200 (533MHz) 240pin 1024MB 128Mx64 CL4

    Danke

    xcb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. feuerwehrinfos

    feuerwehrinfos hat kostenlosen Webspace.

    Lese mal in der Anleitung deines Boards nach. Da steht das für einen Ram du verwenden sollt. Diese MHZ zahl die da angegeben wird wird vom Hersteller empfohlen, da da Mainboard damit am besten zusammenarbeitet.

    Es geht auch wenn du anderen nimmst aber ich würde dir raten den zu nehmen wie es im handbuch steht.

  4. dazu hätte ich auch noch eine frage und zwar folgende:
    geht es auch das ich zwei ddr ram mit unterschiedlicher mhz zahl gleichzeitig benutze?
  5. s******t

    Also da würde ich am meisten in Wikipädiea nach schauen da wird so alles darüber erklärt
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!