kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AMD overclocken

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    wotanii

    wotanii hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Ich hab mit letztens na Wakü geholt und die auch gleich eingebaut. Der Rechner funzt zwar einwandfrei, aber ich will den natürlich übertakten. Zwar funktioniert das mit clockgen wunderbar, aber wenn ich damit über 2,5GHz gehe, kommt ab und zu mal n bluescreen und prime95 zeigt auch ab und zu mal fehler an. Ich habe mich jedoch mal erkundigt und herausgefunden, dass es warscheinlich an der corevoltage liegt (also, dass ich zuwenig strom in der cpu hab). Nun meine Frage: wie kann ich bei mir die corevoltage erhöhen?

    Technische Daten:
    CPU: AMD Athlon 64 3700+
    MB: Asus A8N-SLI Premium
    BIOS: Phoenix irgendwas

    Ein Freund meinte, dass es von Asus irgendwie Tools gibt, mit denen man das machen kann, aber irgendwie finde ich keine =(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    das funktioniert auch im BIOS...
    Also kannst Du mal im OC-Menü vom ASUS nachgucken, da müsstest Du das anpassen können...

    CU Nightwolf
  4. s******3

    Hey Ho!
    Das Tool heißt wahrescheinlich AI Overclocker oder so ähnlich.
    Schau mal bei asus.de vorbei!
    Normalerweise geht das aber auch im Bios.
    Bei Asus heißt die Funktion meistens Jumper Free.
    Da gehst du dann auf Manual und schon klappt es!
    MFG $p1t
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!