kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HMTD ?

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    sterodatenbank

    sterodatenbank hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab gehört, das wenn man Zitronensäure und Wasserstoffperoxid micht man HMTD-Sprengsoff hat. Ich wollte wissen ob das stimmt, und ob HMTD sehr Gefährlich ist. Wenn HMTD nicht si gefählich ist, könnt ich ja mal meinen Chemie-Lehrer fragen ob wir das in der Schule mal zusammenmischen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also wenn ich mal Wiki zitiere:

    Hexamethylentriperoxiddiamin (HMTD)ist ein Initialsprengstoff und daher besonders explosionsgefährlich. Es kann durch Zündquellen oder mechanische Einwirkung wie Reibung oder Stoß zur Explosion kommen, aber auch durch Aussetzung von Strahlung (z.B. UV-Strahlung oder Sonnenlicht), durch Trocknen oder Kontakt mit anderen chemischen Verbindungen, insbesondere mit Metallen, oder bereits durch eigene Zersetzungsprodukte bei längerer Lagerung. Beim Umgang sind größte Vorsicht und Sorgfalt walten zu lassen und besondere Vorkehrungen zu treffen. Auch unter Wasser gelagert ist es explosionsfähig, zersetzt sich jedoch bereits bei Raumtemperatur langsam.

    Der Umgang mit mehr als Kleinstmengen ist unverantwortlich, da die Gefahr einer Spontanreaktion allgegenwärtig ist.


    Nun klingt nicht gerade ungefährlich oder??.... Also ich würde mal sagen, dass kommt ganz auf euren Chemielehrer an...:biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    sterodatenbank

    sterodatenbank hat kostenlosen Webspace.

    Oh, ich glaube wenn mein Chemie Lehrer das liest, hab ich schon verlohren. Aber wen das so gefählich ist dann lässt man eh lieber die Finger davon. Aber ich frag mich trotzem warum man aus gewöhnlichen Haushaltsstoffen einen Super-Sprengstoff herstellen kann. komisch :confused:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!