kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fremde Webseiten verändert darstellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    johny7

    johny7 hat kostenlosen Webspace.

    Bei uns in der Schule ist auf dem Proxy ein Wächter installiert, der Seiten mit für Ihn als "verboten" definierten Inhalten nicht durchlässt sondern eine Fehlermeldung darstellt. Es handelt sich da meist um gewisse Schlüsselwörter, die filtriert werden.
    Nun dachte ich ein Script auf einem anderen Server zu lagern, welches mir die Seite (Adresse wird als GET an Script übermittelt) sendet, in der
    1. Alle Schlagwörter (per DB) ersetzt werden z.B. Ar*** durch Gesäß
    2. Alle Links wieder mein Script aufrufen und als GET-Variable die aufzurufende Seite übergeben.

    Wie könnte man das am Besten umsetzen?

    Ich dachte, man könnte das Script die Seite auslesen und im HTML-Format auf dem Server (des Scripts) temporär speichern lassen.
    Dann die Datei nach Schlagwörtern durchsuchen und diese ersetzen sowie anschließend die Links alle ersetzen.
    Natürlich die Temporärdatei dann löschen.

    Würde das so klappen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    Wenn der Server, von dem du die Seite aufrufen willst, SSL unterstützt, kannst du ja mal versuchen die Seite verschlüsselt anzfordern ;)

    und ansonsten kannst ja mal hier lesen:
    http://board.protecus.de/t2387.htm
  4. Mit SSL verschlüsselten Servern müßte das klappen, die läßt normalerweise der Proxy durch.
    Aber mir stellt sich eine andere Frage, wieso willst du das überhaupt machen, wenn die Seite doch für die Schule verboten ist, dann denke ich, hat das auch seinen Grund ...grins....
    LG Goerdi
  5. Das von dir angedachte Verfahren würde rein theoretisch schon funktionieren.
    Aber eben nur solange keine Grafiken auf der Seite sind, denn die müsstest du dann auch noch alle nachladen bzw. deren Referenzen Maipulieren, und dann streikt der Filter wieder sobald eine Quelle auftaucht die sich in der Blacklist des Servers befindet.
    Ich weiss dass solche filter ziemlich Stumpf und Wahlloß alles filtern was in irgendeiner weise nicht im Schulnetz erlaubt ist ... aber es hat durchaus seinen sinn, da sonst u.a. Vieren schneller im Netz sind als du schauen kannst. Zudem solltest du dir bewusst sein dass es einen Verweis geben kann wenn du diese Regeln und Filter umgehst.
    Das Sinvollste ist es wenn sich diejenigen von euch die Ahnung von der Materie haben mal mit eurem Admin zusammensetzen, und klähren was für Möglichkeiten es gibt Adäquate Filter zu implementieren und keinen der Gleich jedes Forum in dem ein Ausdruck fällt zu sperren. Das ist wesentich effektiver, und vor allem nützlicher für die Allgemeinheit.
  6. Auch wenn keiax Zweifel berechtigt sind sollst du wenigstens erfahren, wie man sowas machen könnte.
    http://www.php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

  7. Autor dieses Themas

    johny7

    johny7 hat kostenlosen Webspace.


    Das von dir angedachte Verfahren würde rein theoretisch schon funktionieren.
    Aber eben nur solange keine Grafiken auf der Seite sind, denn die müsstest du dann auch noch alle nachladen bzw. deren Referenzen Maipulieren, und dann streikt der Filter wieder sobald eine Quelle auftaucht die sich in der Blacklist des Servers befindet.
    Ich weiss dass solche filter ziemlich Stumpf und Wahlloß alles filtern was in irgendeiner weise nicht im Schulnetz erlaubt ist ... aber es hat durchaus seinen sinn, da sonst u.a. Vieren schneller im Netz sind als du schauen kannst. Zudem solltest du dir bewusst sein dass es einen Verweis geben kann wenn du diese Regeln und Filter umgehst.
    Das Sinvollste ist es wenn sich diejenigen von euch die Ahnung von der Materie haben mal mit eurem Admin zusammensetzen, und klähren was für Möglichkeiten es gibt Adäquate Filter zu implementieren und keinen der Gleich jedes Forum in dem ein Ausdruck fällt zu sperren. Das ist wesentich effektiver, und vor allem nützlicher für die Allgemeinheit.


    Mein Ziel ist es nicht, die Seiten für schlechte Zwecke zu umgehen, sondern z.B. solche Foren, wie LimaCity zu zu lassen. Das kann man ja, in dem als negativ gewertete Ausdrücke in "bessere Sprache" umgewandelt werden. Und für diese gewisse Grafiken sollen Platzhalter eingeblendet werden, denn ich möchte ja gerade keine Werbung mit Porno oder Autos sondern mich interessiert der Inhalt der Seite. Mit der Schulleitung würde es wohl kaum Probleme geben, da die Seite ja immer noch durch den Filkter geht und von ihm nicht als verboten gewertet wird. Und das zu recht, denn es gibt ja keine negativen Ausdrücke und Bilder auf dieser manipulierten Seite. Nehmen wir an, ich würde den Inhalt so einer normalerweise verbotenen Seite kopieren, negative Ausdrücke verändern und ohne Werbegrafiken unter einer anderen Adresse im Web zur Verfügung stellen. Die Schüler könnten da ja drauf zugreifen und ich würde wohl kaum eine Rüge bekommen, eher ein Kompliment vom Lehrer!
    Mein Ziel ist es einfach, durch ein bestehendes Exemplar den Lehrern zu zeigen, dass reines Filtern wenig sinnvoll ist und dass man einfach das "schlechte" ins "gute" konvertieren sollte, und es dann den Schülern zur Verfügung stellen.
  8. https://sslproxy.cycase.de SSL WebProxy
    http://cyproxy.cycase.de "normaler" WebProxy

    edit:
    Es gibt aber Probleme mit CSS Dateien, Grafiken und so manchen Links. Formulare sind ebenfalls nicht absendbar.

    Beitrag geaendert: 11.4.2007 9:43:12 von lucas9991
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!