kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


onboard sound läuft nicht

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    Hey ihr! ich hatte in den Osterferien eindeutig zu wenig zu tun, da hab ich mir aus teilen die ich noch übrig hatte einen mediaPC zusammengebaut.
    folgende Teile:
    Mainboard: EliteGroup K7SOM SIS961 Chip
    http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Products/ProductsDetail.aspx?detailid=79&DetailName=Specification&MenuID=52&LanID=4
    CPU: AMD K7 700Mhz
    Speicher: 2* 128MB SDRAM
    Platte: 30gb Maxtor
    Graphik: onboard, sis 650_640
    Lan: onboard, 1x Intel Pro/10Mbits fürs Heimnetzwerk

    sound: onboard !!!
    so mein problem ist nachdem ich schon mit der graka meine schwierigkeiten hatte
    nun klänge meiner soundkarte zu entlocken. auch nachdem ich mich übers handbuch schlau gemacht hab und google befragt habe läuft sie nicht. in der hardwarerkennung ist sie zwar drin mit AC'97 und die treiber dafür sind installiert aber es kommt halt kein ton.
    erschwerend hinzu kommt dass eigentlich alle komponenten kostenlose geschenke waren. und deshalb habe ich keine treiber cd zum mainboard.

    habt ihr eine idee?? AMI BIOS updaten?

    lg, h-brand

    Beitrag geaendert: 8.4.2007 18:31:33 von h-brand
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. x*****k

    Bios update -> Schau mal nach ob im Bios die AC97 Funktion aktiviert ist... Müsste unter Integreted Pheriphals zu finden sein!

    2. Möglichkeit -> Soundkarte futsch... Kauf dir ne rechte Soundkarte wenn du das MediaPC nennen willst... SouKas sind schon ab 20 Euro zu haben!


    mfg x-bLack :cool:
  4. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    ja ich hab im bios die souka aktiviert, sonst würde windoof sie ja nicht finden ;)
    un über einen kauf hatte ich schon nachgedacht aber wollte erstmal mit dem arbeiten was ich da habe, da ja sowieso alles ein patchwork-pc ist.
  5. dream-shooter

    dream-shooter hat kostenlosen Webspace.

    Ich hatte auch nen rechner mit alten teilen zusammengebaut der hat nach der windoof installation sofort rumgespackt

    irgendwann hat es mir gereicht dann habe ich nen biosupdate gemacht und seit her läuft der wie geschmirt
    pentium mit 266mhz und 256mb sdram :)

    wenns nen alter ist kannst ja nix grosartig kaput machen aber trotzdem sogfältig duchlesen was gemacht werden muss


  6. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    okay danke für die antwort. hatte gestern abend auch noch nach nem bios update gegoogelt. aber ich werd einfach nich schlau aus diesen beiträgen. also ich hab xp prof laufen auf meinem alten pc. erstelle dort eine dos-diskette. wie ich das mache weiß ich schon ^^. dann lad ich mir das bios update runter. nur wie weiter?? kann mir jemand son prog geben wo ich das ganze über windows mache und nich in dos? das wäre für mich einfacher.
  7. Geh auf die Seite des Bordherstellers. Such dort nach einem Biosupdate für dein Bord. das einspielen ist je nach Hersteller unterschiedlich. einige bieten sogar updates aus dem laufenden windows heraus!
  8. Hol dir einfach ne neue Soundkarte damit is alles geklärt. Es reicht ein Billigteil für 10 Eus, dann haste subba sound un meinstens auch noch 5.1 is einfach chillig also wenn du des geld hast einfahc ne neue kaufen
  9. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    hey bestofgfx! vlt kannst du ja gedanken lesen, aber die neue soundkarte is schon drin, installiert und läuft wunderbar mit 5.1 sound, naja hab zwar nur ne stereoanlage, aber zumindestens müsste ich bei nem späteren upgrate nich die soundkarte erneuern. onboard deaktiviert, nachdem ich auch shcon den support von Elitegroup kontaktiert habe. die haben mich auf die normale seite gewiesen wo ich sowieso schon war. naja egal jetzt is es ja anders gelöst
  10. Autor dieses Themas

    h-brand

    Kostenloser Webspace von h-brand, auf Homepage erstellen warten

    h-brand hat kostenlosen Webspace.

    und nachdem man die karte gekauft hat bekommt man so eine nachricht:




    Sehr geehrter Kunde,

    Dann fehlen vermutlich die Jumper auf dem Audio header:
    ---
    Audio header (AC97):
    Mic 1 2 GND
    MicBias 3 4 AVCC
    Boxen(r)(+) 5 jumper 6 Boxen(r)(-)
    empty 7 8 no pin
    Boxen(l)(+) 9 jumper 10 Boxen(l)(-)

    Die Jumper müssen gesteckt sein damit die hintere Line-out Buche funktioniert!


    tolle wurst. im neuen gehäuse waren auch frontaudio anschlüsse dabei und siehe da die soundkarte onboard war garnicht kaputt. Warum steht sowas nicht in the fcuking manual?
  11. e**6


    und nachdem man die karte gekauft hat bekommt man so eine nachricht:




    Sehr geehrter Kunde,

    Dann fehlen vermutlich die Jumper auf dem Audio header:
    ---
    Audio header (AC97):
    Mic 1 2 GND
    MicBias 3 4 AVCC
    Boxen(r)(+) 5 jumper 6 Boxen(r)(-)
    empty 7 8 no pin
    Boxen(l)(+) 9 jumper 10 Boxen(l)(-)

    Die Jumper müssen gesteckt sein damit die hintere Line-out Buche funktioniert!


    tolle wurst. im neuen gehäuse waren auch frontaudio anschlüsse dabei und siehe da die soundkarte onboard war garnicht kaputt. Warum steht sowas nicht in the fcuking manual?


    Nicht schlecht! Zumindest hat sich der Support nen Kopf gemacht, worin das Problem lag. Und beim nächsten mal weiste bescheid (;-)
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!