kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


String + Google Rückgabe!

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich habe nen String: '"So habe." was gerade, ich wäre erwartet das'.
    Den möchte ich per Php Script an google senden. Google soll mir dan einen sinnvollen Satz zurueckgeben.. Nur wie mache ich das? http://www.google.de/search?q= < das ist die google search, doch wenn ich dort suche dan werden zich ergebnisse ausgegeben und ich will nur ein ergebnis wo der satz richtig dasteht und desweiteren weiß ich nichmal wie ich per php script die suche benutzten kann, kann mir da wer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Du musst das, was dir zurück gegeben wird parsen, also die Infos rausfiltern die du brauchst. Auf der einen Seite ist das illegal und fällt unter Content-Diebstahl, auf der anderen Seite gibt es eine Google-API, über die dir solche Rückgabewerte/Suchergebnisse ohne Probleme zur Verfügung gestellt werden.
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    warum sollte sowas illegal sein?
    ich will doch nur ein teil von der suche ausnutzten ? somit benutzte ich schon die google suche? xD

    EDIT: Aber ne kann mir jetzt mal jemand sagen wie so etwas geht?

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 13:14:16 von itgchris

  5. [...]
    EDIT: Aber ne kann mir jetzt mal jemand sagen wie so etwas geht?

    Beitrag geaendert: 13.4.2007 13:14:16 von itgchris

    Es _wurde_ bereits gesagt: Google-API.
  6. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Geht das nicht einfacher? Ich steig da mal garnicht durch... viel zu viel auf einmal. ^^
  7. Das wurde doch schon 2 mal gesagt du musst das mit Google-API machen.
  8. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber wie? Haste schonmal die Google-Api gesehen? ^^ Helft mir doch?
  9. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Naja wenn ich nach der api google kommen immer scripte wie ich ne google search baue aber ich will ja in meine script ne suche ein vorgegebener string...
  10. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Um's nochmal aufzurollen ich will keine suche machen sondern ich will google durchsuchen... ohne google-api soll auch ganz leicht gehen... ich will nur ein suchergebnis. also wenn ich zb: du hallo da, eingebe dan kommt, das da:

    Katzen: Hallo, Du da oben ....
    Hallo, Du da oben .... von Tamara Limbecker Hallo, Du da oben . ... Wem steigt der Charly denn da nach? Hübscher Kerl... Schönes Bild ...
    www.fotocommunity.de/pc/pc/display/3119272 - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten - Notieren

    Wegen Hallo, du da oben... Und am besten noch das nur Hallo, du da kommt...
    Und das geht ohne googleapi...

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:00:59 von itgchris
  11. Hmm du willst also auf deine Homepage eine Google suche einrichten?
    Wen ja probiere es mit Flash, habe ein AS den für dich womit du es machen kannst kann ja auch naher noch Screenshots dir zeigen davon:biggrin: naja zumindest weiß ich das es mit Flash geht

    Edit: Braust halt nur ein Flash Designer Programm was mit As(AktionScript) arbeitet
    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:09:25 von liongames

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:09:41 von liongames
  12. Aber nach was willst du denn Google durchsuchen, wenn nicht nach dem Ergebnis???

    Du gehst hier einen Umweg, der kompliziert, ev. illegal und ganz sicher unnötig ist.


    Hmm du willst also auf deine Homepage eine Google suche einrichten?
    Wen ja probiere es mit Flash, habe ein AS den für dich womit du es machen kannst kann ja auch naher noch Screenshots dir zeigen davon:biggrin: naja zumindest weiß ich das es mit Flash geht



    AJAX, nicht Flash

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:14:06 von nigolaz
  13. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.


    Aber nach was willst du denn Google durchsuchen, wenn nicht nach dem Ergebnis???

    Du gehst hier einen Umweg, der kompliziert, ev. illegal und ganz sicher unnötig ist.


    Hmm du willst also auf deine Homepage eine Google suche einrichten?
    Wen ja probiere es mit Flash, habe ein AS den für dich womit du es machen kannst kann ja auch naher noch Screenshots dir zeigen davon:biggrin: naja zumindest weiß ich das es mit Flash geht



    AJAX, nicht Flash

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:14:06 von nigolaz


    Hab schon das was ich will. (: Hat sich erledigt. ^^
  14. naja mit Flash kan man eine Google suche auf seiner HP machen man giebt in einem Textfeld sein suchbegriff ein und drückt auf dem button suchen und den öffnet sich ein neuer Tab/Fenster und er sucht das angebende wort bei google das ist das was ich meinte naja ist ja auch egal es hat sich ja schon erledigt


  15. Aber nach was willst du denn Google durchsuchen, wenn nicht nach dem Ergebnis???

    Du gehst hier einen Umweg, der kompliziert, ev. illegal und ganz sicher unnötig ist.


    Hmm du willst also auf deine Homepage eine Google suche einrichten?
    Wen ja probiere es mit Flash, habe ein AS den für dich womit du es machen kannst kann ja auch naher noch Screenshots dir zeigen davon:biggrin: naja zumindest weiß ich das es mit Flash geht



    AJAX, nicht Flash

    Beitrag geaendert: 14.4.2007 23:14:06 von nigolaz


    Hab schon das was ich will. (: Hat sich erledigt. ^^

    Dann poste doch bitte auch die exakte Lösung, dann müssen wir den Kram nicht noch einmal durchkauen.

  16. Hallo, ich habe nen String: '"So habe." was gerade, ich wäre erwartet das'.
    Den möchte ich per Php Script an google senden. Google soll mir dan einen sinnvollen Satz zurueckgeben.. Nur wie mache ich das? http://www.google.de/search?q= < das ist die google search, doch wenn ich dort suche dan werden zich ergebnisse ausgegeben und ich will nur ein ergebnis wo der satz richtig dasteht und desweiteren weiß ich nichmal wie ich per php script die suche benutzten kann, kann mir da wer helfen?


    Google kann dir leider keinen sinnvollen Satz zu deinen Bestandteilen zurücksenden, da Google die ganze Seite durchsucht. Es kann also vorkommen, dass ein Wort, das du am Anfang eingegeben hast, auf der Seite am Ende zu finden ist (Reihenfolge ist also anders) und Google durchsucht nicht nur einzelne Sätze nach den Suchwörtern.

    ps3web
  17. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn man zb einfach nur ein String sucht und dan auf einer unterseite ein satz raussuchen moechte geht das so:
    echo file_get_contents('http://www.google.de/search?q='.$search);

    wobei $search muss anstatt freespaces ein + haben und halt die sonderzeichen muss man durch die auf google austauschen ;)
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!