kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wlan kommt nicht an

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    ksfrechdachs

    ksfrechdachs hat kostenlosen Webspace.

    Die Box blinkt aber mit dem LAN-Kabel wo er eigentl. verbunden ist geht es nicht , aber das LAN KAbel so an den Leptop geht.

    Bei der Box Blinkt immer Connection

    Ich habe eine Art: WLan-Switsch Box
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y


    Die Box blinkt aber mit dem LAN-Kabel wo er eigentl. verbunden ist geht es nicht , aber das LAN KAbel so an den Leptop geht.

    Bei der Box Blinkt immer Connection

    Ich habe eine Art: WLan-Switsch Box


    Das ist ja eine grauenhafte Ausdrucksweise. Du solltest dich mal etwas besser verständlich machen, dann kann man dir auch helfen, aber so geht das nicht.

    MfG, Bohrty.
  4. Hab ichs richtig verstanden?
    Per Kabel kommt dein Laptop ins Netz, aber per WLAN nich?

    Vll MAC-Adressenfilter?
    WEP Key eingeben?
    Wir brauchen genauere Angaben!
  5. Am wep wirds liegen.
  6. AHA? Und woher willst du des wissen?
    Kann man meiner Meinung nach SO noch nicht sagen!
  7. Zudem müssen dein Wlan-Router und deine Wlan-Karte vom Laptop auf dem Selben Kanal eingestellt sein.

    Für WLAN sind 13 Funkkanäle vorgesehen. Jeder Kanal hat eine Bandbreite von 22 MHz.

    Der Abstand zwischen zwei benachbarten Kanälen beträgt 5 MHz, so dass sich benachbarte Kanäle überlappen und es zu gegenseitigen Störungen kommen kann.

    Falls es in der unmittelbaren Umgebung des Wlan-Routers andere WLANs gibt, dann muss dies bei der Wahl des Funkkanals berücksichtigt werden. Zwischen zwei benutzten Kanälen sollte ein Abstand von mindestens 5 Kanälen liegen.

    Beispiel: Wenn für ein WLAN Kanal 2 gewählt ist, dann können für ein zweites WLAN die Kanäle 8 bis 13 gewählt werden. Der Mindestabstand ist dabei immer eingehalten.

    MfG tof-devil

    PS: Bitte drücke dich nextemal besser aus!
  8. Ich tippe auf einen Mac Adressen Fehler.
    Hatte fast das selbe Problem weil ich meinen Router gebraucht gekauft habe, und der Vorgänger seine Computer eingetragen hatte.
    Bei manchen Routern kann man auch einen Reset machen dann ist bei mir immer alles auf dem Fabrik zustand.
  9. s********s

    Ist jetzt mit der WLAN-"Switsch"-Box nen Router gemeint? Oder wirklich nur ne Bridge?
  10. Damit meine ich sein Gerät. Wiso?
  11. p***********m

    habe auch probleme mit meinem wlan gehabt, aber nach dem reset gings, machs mal
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!