kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Reguläre Ausdrücke

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Hm... wenn ich ein html ding habe und will <head>...</head> wegen machen also alles was dazwischen steht + die tag's wie mach ich das ich kriegs einfach ned hin -verzweifel-
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    So funktioniert das, nur kann ich das Leider nicht erklären, wie es Funtkioniert :(

    $html = preg_replace("#<head>(.+?)</head>#is", "ersetzen durch dies", $html);


    ups, etwas vergessen am code

    Beitrag geaendert: 15.4.2007 1:07:50 von ruehrer
  4. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    warum auf einmal # statt / ?
  5. r*****r

    Öhm, das ist egal, näheres findest du hier:

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/


    Edit
    Achso, bei dem Ausdruck, darfst du kein / benutzen, da ja auch im Pattern verwendet wird. Also hab ich # verwendet

    Edit 2
    Bei dem Link bitte den letzten / mitkopieren

    Beitrag geaendert: 15.4.2007 1:27:46 von ruehrer
  6. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    und wie filtere ich alle Tags also nur die Tags außer <script></script>?

  7. Öhm, das ist egal, näheres findest du hier:

    http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/


    Edit
    Achso, bei dem Ausdruck, darfst du kein / benutzen, da ja auch im Pattern verwendet wird. Also hab ich # verwendet

    Beitrag geaendert: 15.4.2007 1:24:07 von ruehrer

    Darf man schon, man muss es bloß escapen durch ein vorangestellten Backslash.
    Die # kann man durch jedes beliebige Zeichen ersetzen, es steht nur für den Anfang bzw. für das Ende des regulären Ausdruckes. Im Pattern muss dieser Delimiter bloß escapet werden.
  8. r*****r

    das würde ich so machen:

    <?php
    $anfang = stripos($html, "<script");
    $laenge = stripos($html, "</script>")-$anfang+9; // die +9, damit auch der geschlossene tag mitkopiert wird
    $script = substr($html, $anfang, $laenge);
    ?>


    In der Variablen $html muss hier der HTML-Quelltext sein. Ausgegeben wird der Sciptteil dann in der Variablen $script.

    @lucas:
    Ahja, das hätte cih mir aber auch denken, wo hab ich blos mein Hirn gelassen ;)

    Beitrag geaendert: 15.4.2007 1:37:16 von ruehrer
  9. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    naja das problem ist das er dan alles wegmacht ich will ja noch den Text behalten und nur die tag's wegmachen. ^^
  10. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.



    itgchris schrieb:
    naja das problem ist das er dan alles wegmacht ich will ja noch den Text behalten und nur die tag's wegmachen. ^^

    Dann geht das mit einer einfachen str_replace() Anwendung:
    <?php
    $html = 'QT';
    $html = str_replace('<script>','',$html);
    $html = str_replace('</script>','',$html);
    print($html);
    ?>


  11. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    So macht er das <script></script> weg. Ich will aber alle Tag's außer script wegmachen...
    ^^
  12. Ich bin ja als RegEx-Fanatiker bekannt, aber in dem Fall würde ich auf
    strip_tags() zurückgreifen. Das funktioniert meistens:

    http://de3.php.net/manual/de/function.strip-tags.php

    (Parameter $allowable_tags beachten ...)

  13. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    Nochma ne Frage zu dem thema wie schaffe ich's das er \ so einen schrägstrich aus meinen texten löscht?
  14. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.


    Nochma ne Frage zu dem thema wie schaffe ich's das er \ so einen schrägstrich aus meinen texten löscht?


    <?php
    $text = 'bla bla \bla bla\ bla';
    $text = str_replace('\','',$text);
    echo $text;
    ?>


    Dafür brauchst du keine regulären Ausdrücke.

    edit
    Jo, stimmt. stripslashes() wäre wahrscheinlich einfacher. Mit str_replace() gehts aber auch.

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:05:33 von sandrock-jonas
  15. x*****k

    sandrock-jonas schrieb:

    Nochma ne Frage zu dem thema wie schaffe ich's das er \ so einen schrägstrich aus meinen texten löscht?


    <?php
    $text = 'bla bla \bla bla\ bla';
    $text = str_replace('\','',$text);
    echo $text;
    ?>


    Dafür brauchst du keine regulären Ausdrücke.


    Gehts nicht auch einfacher mit Stripslashes?

    also so

    <?php stripslashes($text); ?>


    mfg x-bLack

    Beitrag geaendert: 17.4.2007 18:03:57 von x-black
  16. Autor dieses Themas

    itgchris

    itgchris hat kostenlosen Webspace.

    hm jetzt muss ich nurnoch wissen wie ich mit preg_match_all einen bestimmten teil aus einem text raushohlen kan..
    also ich hab iwie in einem string ein ganz verwirrender text zb:
    Deliber. Athenarum" "Intromissio Venedig,(Archiv und dann hab ich iwo einen ganz langen text in dem steht aber irgendwo: SPIEGEL ONLINE»Intromissio Athenarum« (Archiv Venedig, Deliber.
    so ungefähr... wie schaffe ich es jetzt das »Intromissio Athenarum« (Archiv Venedig, Deliber. aus dem text rauszuhohlen ?
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!