kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hochkommatas als Apostroph

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Limaner!

    Habe wiedermal ein Problem:

    Muss ein Text mit Variablen ausgeben, und darf dabei das apostroph nicht vergessen...

    Bsp: echo 'Das ist James' ''$artikel''.'

    Jetzt ist ja das Problem, dass der String unterbrochen wird... So kann ich's ja auch nicht gebrauchen:

    ''Das ist James' ''$artikel''.'

    So hab' ich beim Artikel schwierigkeiten...

    :cool:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was meinst du genau?
    Allgemein gilt, dass die einen von den anderen nicht unterbrochen werden.
    Wenn du den String mit " (doppelt) beginnst, haben ' (einfach) keinen Einfluss, werden also als normalen Text angesehen.
    Weiterhin werden alle variablen in " (doppelt) ersetzt, in ' aber nicht.
    http://tut.php-q.net/strings.html
    Hier zum nachlesen.
    du könntest das bei dir einfach so machen:
    echo "Das ist James '$artikel'";
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Jo leider ist das nicht so einfach, wenn ich hunderte von Strings aneinander Reihe. Wenn ich die '' verwenden würde, würde es mir danach bei andern Variablen nicht mehr funktionieren, denn ich arbeite mit Datenbanken und Dateien, bei denen die ganze Zeit ein Austausch statt findet...

    Ich habe die Slashes gestrippt^^ :cool:

    Aber beim Eingabefeld... Wäre es nicht möglich, die Strings nicht zu strippen, aber bei der Ausgabe dann schon?
  5. Was ist eigentlich mit dem . Punkt-Operator ?
    http://de.php.net/stripslashes
  6. Autor dieses Themas

    x*****k

    @ Punkt: den mein ich ^^
    @ link: wenn ichs dort gefunden hätte, würd ichs nicht posten...
  7. 1.) ich versteh das problem glaub ich nciht
    aber wenns das is was ich mein dann ist
    die Lösung so:

    echo 'Das ist James \''.$artikel.'\';
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!