kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Vista Spionage?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    djdarob

    djdarob hat kostenlosen Webspace.

    Also n Kumpel von mir is informatiker und der hat alsich das Thema in den Mund genommen hab gleich das jammern angefangen vonwegen das man mit dem neuen Vista keine Raubkopierten Cds mehr einlesen kann etc. und Windows sich die freiheit genommen hat jede menge Spionage usw einzubauen das der liebe Bill gates genau bescheid weiß was du an deinem Pc machst und darauf hab ich eigentlich keine Lust mir reicht das jetzt schon was Windows da an Micro die daten rauschickt


    Ps noch zur kleinen info

    Die Windows 2000 Spionage unterbinden
    Nicht nur das neue Windows XP ist bekannt für seine heimliche Spionage am User, nein, auch Windows 2000 besitzt eine Datei, welche Systeminformationen sammelt und die in einigen Fällen an Microsoft schickt. Ob an diesem Gerücht etwas dran ist kann bisher niemand bestätigen - es ist aber immer empfehlenswert diese Datei komplett vom System auszubinden.

    1. Klicken Sie im Startmenü auf “Ausführen” und tragen Sie in die Befehlszeile “REGSVR32 /U C:\WINDOWS\SYSTEM32\regwizc.dll” ein.

    2. Sobald Sie auf “OK” geklickt haben erscheint eine Meldung, welche bestätigt, dass die spionierende Datei vom System ausgebunden wurde und inaktiv ist.

    Is zwar schon älter aber wer weiß was dran is und zutrauen tu ich das den lieben Menschen von Microsoft aufjedenfall =)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bei mir kommt
    "DllUnregisterServer in C:\WINDOWS\SYSTEM32\regwizc.dll erfolgreich durchgeführt."

    Ich habe XP pro.

    ist das schlimm? ^^
  4. Autor dieses Themas

    djdarob

    djdarob hat kostenlosen Webspace.

    Nein ist nicht schlimm zur not kannst es auch wieder reinhaun
    regsvr32.exe -c :\windows\system\regwizc.dll

    =)
  5. Also das mit den Raubkopien stimmt eindeutig nicht =)
    Der merkt nich mal dass das Vista selber ne Raubkopie ist... also hust... ich kenn da einen un da is des so ;)

    Auch sonst geht alles... der esel läuft mit high id und sonst ist auch alles genau so wie unter XP
  6. Vista ist übel und entmündigt auch die ehrlichen User, denn Probleme treten ja schon bei legal gekauften DVDs auf!
    Das DRM-System von Windows Vista prüft, ob eine Komponente des Rechners einen DRM-Standard unterstützt, z.B. muss der digitale Monitor die gängige DVD-Verschlüsselung beherrschen, wenn mein Monitor das nämlich nicht kann, dann spielt Vista die DVD zwar in der einfachen DVD-Qualtität, nicht aber in voller HD-Qualität ab, obwohl ich genau dafür bezahlt habe!

    Ein Betriebssystem muß mein Knecht sein,
    ich nicht der Knecht des Betriebssystems!!!
  7. Was genau macht man, wenn man diesen Befehl ausführt?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!