kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


USB-Kurzschluss

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    undertaker1753

    undertaker1753 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Wie schafft man mit einem USB-Datenträger einen Kurzschluss dem Rechner beizufügeen?

    Ich weiß zwar, dass der normale USB-Anschluss ein 5V hat, eine Masse (0V) und zwei Datenleitungen (+/-), aber um einen Kurzschluss zu bekommen, muss man ja den Stick (z.B.) falschrum einstecken.
    Nur das geht ja trotzdem sehr schwer, da der Anschluss selbst nicht falsch rein kann.
    Trotzdem ist es möglich. Warum?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e**6


    Hallo!

    Wie schafft man mit einem USB-Datenträger einen Kurzschluss dem Rechner beizufügeen?

    Ich weiß zwar, dass der normale USB-Anschluss ein 5V hat, eine Masse (0V) und zwei Datenleitungen (+/-), aber um einen Kurzschluss zu bekommen, muss man ja den Stick (z.B.) falschrum einstecken.
    Nur das geht ja trotzdem sehr schwer, da der Anschluss selbst nicht falsch rein kann.
    Trotzdem ist es möglich. Warum?


    evtl. durch einen Kurzschluß im Stick selber! Ich denke schon, das dies möglich sein kann.
  4. Autor dieses Themas

    undertaker1753

    undertaker1753 hat kostenlosen Webspace.

    aber wie? machanisch gesehen.

    da ist ja ein Ding direkt im Stick und direkt im Anschluss. Die müssten das ja eigentlich verhindern.
  5. b*********x

    kurzschluss sollte es nicht geben aber es kann sollte aber dem board soweit nichts tun da jedes board nen ü-spg schutz hat usw usw +gg+.. aber wenn dann hat der stick nen schaden... einfach mal bei nem usb hub mit EIGENER stromversorgung ausprobieren der schaltet dann selbst ab wenns n kurzen gibt...
  6. e**6


    aber wie? machanisch gesehen.

    da ist ja ein Ding direkt im Stick und direkt im Anschluss. Die müssten das ja eigentlich verhindern.


    mechanisch ist da nichts zu sehen oder zu verhindern (;-).
    wie @blacktronix schon erwähnte kann oder sollte dem Rechner selber nicht passieren da dieser Kurzschlußgesichert ist. Vielleicht ist es auch ein Freitag 13.05 h Gerät (;-).
  7. b*********x

    könnte aber auch ein montag 8.05 gerät sein :P schlampig verarbeitet im schlaf oder in der eile +gg+ najo egal ...

    mechanisch gesehen ... schlag mitem hammer auffe hülle dann kannst nei schaun... wenn nen kurzen siehst gratuliere wenn ned ... denn ned +g+
  8. e**6


    könnte aber auch ein montag 8.05 gerät sein :P schlampig verarbeitet im schlaf oder in der eile +gg+ najo egal ...

    mechanisch gesehen ... schlag mitem hammer auffe hülle dann kannst nei schaun... wenn nen kurzen siehst gratuliere wenn ned ... denn ned +g+


    Die Frage ist dann nur, wie sieht ein "Kurzer" rein visuell gesehen (;-) aus? Wie macht sich der Kurzschluß bemerkbar? Schaltet der Rechner schlagartig aus?

    Beitrag geaendert: 27.4.2007 8:38:59 von ef06
  9. b*********x

    lötspritzer, verkackte lötstellen von der maschine usw usw... gibbets allet +g+

    und ein kurzer wenn er passiert ist meistens blau oder gelblich... und kann wenn er stark genug ist eine schweißerblende verursachen +gg+ und nen starken sonnenbrand +gg+

    hatte mal nen kurzen im sicherungskasten als ich umgebaut hab... ein kurzer... ich war total rot im gesicht... kontaktlinsen wahren furz trocken und 2 stunden später fingen meine augen an zu brennen ... aber wie hölle... +gg+ ab ins krankenhaus ... salbe rein... sonnenbrille auf... 1 woche krankgeschrieben und gemma +g+
  10. e**6

    Nee mal im Ernst wenn es so ist wie ich o.g. am besten reklamieren, so weit es noch möglich ist ansonstn in die Tonne treten. Die Dinger sind ja auch nicht mehr so teuer.
  11. b*********x

    eben 2gb stick 20¤ +g+ bzw 19,90 +gg+ oder mittlerweile noch weniger kA

    ich erinnere mich an die guten alten zeiten wo ich nen 32mb stick für umgerechnet knapp 60¤ gekauft hab +g+
  12. Autor dieses Themas

    undertaker1753

    undertaker1753 hat kostenlosen Webspace.

    Kurzschluss, da:

    - Funken bei Einstecken im Betrieb des Rechners
    - Rechner direkt ausgeschaltet (automatisch, haben schon einige gesagt, wegen der Sicherung halt)
    - verbogener Masseanschluss am USB-Stick

    Die Frage ist nicht, was es war (Kurzschluss), sondern wie mechanisch dieser Kurzschluss bewerkstellig wurde?
    man kann ihn ja eigentlich nur richtigrum reinstecken, nur es klappte auch mit wenig Gewalt (bischen drücken halt).
  13. e**6


    Kurzschluss, da:

    - Funken bei Einstecken im Betrieb des Rechners
    - Rechner direkt ausgeschaltet (automatisch, haben schon einige gesagt, wegen der Sicherung halt)
    - verbogener Masseanschluss am USB-Stick

    Die Frage ist nicht, was es war (Kurzschluss), sondern wie mechanisch dieser Kurzschluss bewerkstellig wurde?
    man kann ihn ja eigentlich nur richtigrum reinstecken, nur es klappte auch mit wenig Gewalt (bischen drücken halt).


    Wenn er defekt ist wird Dir keiner erklären können, wie es mechanisch möglich ist. Mechanisch würde er defekt gehen durch den "Versuch" ihn falsch einzustecken oder durch einfach unsachgemäße Behandlung. Er kann aber wie schon öfter erwähnt im inneren elektronisch defekt sein!

    - verbogener Masseanschluss am USB-Stick ???
    Hate den den aufgemacht?
    Der Connector ist doch eigentlich direkt an ne kleine Leiterplatte angelötet?

    Beitrag geaendert: 27.4.2007 18:10:19 von ef06
  14. Man kann damit das Mainboard schrotten, jedenfalls die USB-Funze...
    Eine die ich kenne hatte nen usb-kabel hat da es geschafft den stick iwie falsch reinzustecken danach hats nen kurzen gegeben pc is aus und beim neustarten ging garnix... alle usb ports kaputt selbst externe ports gingen nicht mehr :D erst nach dem mainboard umtausch gings wieder einwandfrei xD
  15. e**6


    Man kann damit das Mainboard schrotten, jedenfalls die USB-Funze...
    Eine die ich kenne hatte nen usb-kabel hat da es geschafft den stick iwie falsch reinzustecken danach hats nen kurzen gegeben pc is aus und beim neustarten ging garnix... alle usb ports kaputt selbst externe ports gingen nicht mehr :D erst nach dem mainboard umtausch gings wieder einwandfrei xD

    Ja das ist schon möglich und man sollte, wenn so was passiert schon mit Folgen rechnen. Denn wer das Teil verkehrtrum da rein würgt hat schon was drauf(;-)!
    War se "Blond"?

    Obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann !!!

    Beitrag geaendert: 27.4.2007 18:11:47 von ef06
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!