kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ich fahre in Urlaub mit 8 Monate Kind ?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    s***********h

    Hallo zusammen !

    Ich fahre in 4 Tagen nach Tunesien in den Urlaub mit meinem 8 Monate alten Kind. Hat vielleicht jemand Tips auf was wir zu achten haben ?

    Gruss

    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. War noch nie da, aber so die Allgemeinen Medizinischen Tipps:
    - Impfungen vollständig
    - Mineralwasser nur aus Flaschen Trinken die am Tisch bzw. von euch selbst geöffnet wurden.
    - Immer abgekochtes Wasser verwenden
    - An UV schutz für das Kind denken (Sunblocker und UV dichte, leichte Kleidung), da Babyhaut da noch etwas empfindlicher ist.
    - Kind nicht zu lange in der Prallen Sonne spielen lassen
    - Sich vorher beim Robert Koch Institut und beim Außenministerium informieren ob z.B. Malariaprophylaxe oder andere Vorsichtsmaßnamen empfohlen werden.
    - eventuell auch einfach mal mit dem Kinderarzt reden was der an Reiseapoteke empfielt.
  4. Autor dieses Themas

    s***********h

    Ja vom Grundprinzip habe ich da schon an alles gedacht. Ich war am ueberlegen ob ich nicht direkt das Wasser mitnehmen soll. Die kleine trinkt zum Beispiel kein Leitungswasser und mag nur ein spezielles Wasser. Ist halt ein wenig verwöhnt :-)
  5. - Bis Kinder nicht mindestens 1 Jahr alt sind, sollten sie sowieso kein Leitungswasser trinken.

    - Impfungen können bei Kleinkindern schwere Folgeschäden nach sich ziehen!
    (Das Robert-Koch-Institut ist da der denkbar gefährlichste Ansprechpartner)

    So weite Reisen sind für Kleinkinder immer Strapazen, du solltest dir überlegen, ob das notwendig ist.

    MfG

    Herzog
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!