kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klimaerwärmung, -katastrophe

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    s******s

    Was haltet Ihr von den Statistiken, die besagen das die Temperatur immer weiter ansteigen wird?
    Und was denkt ihr über die Maßnahmen die von der Politik unternommen werden, um genau dieses zu verhindern?
    Wer ist eurer Meinung nach Schuld an dem Klimawandel?

    So das waren erst mal viele Fragen, aber ich glaube ihr wisst was ich alles meine ;)

    #start{css}
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Ich hab mal die Suche angeworfen und das hier gefunden:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/46037
    Ist zwar nicht genau das selbe Thema, aber ich denke da wird dein Beitrag schon dazupassen.
    Kauft euch mal das aktuelle PM (Mai glaube ich), dort steht das der Mensch nur für 3% des ausgestoßenen CO2 verantwortlich ist. Seit ich diesen Beitrag gelesen habe glaube ich nicht so ganz daran das der Mensch dafür verantwortlich ist.

    mfg logbuch
  4. Ich persönlich finde die globale Erwärmung nicht sehr tragisch, da es so im Winter nicht so kalt wird. Denkt man aber über seine eigenen Vorteile hinaus erkennt man auch schnell die Nachteile, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte.
    Das der Mensch an der globalen Erwärmung Schuld ist steht für mich außer Frage, denn die CO2-Emissionen expandieren exponential und bei solch einer exessiven Nutzung ist es für mich nur logisch, wenn es Auswirkungen gibt.
    Hinzu kommt, dass ich glaube, dass es sich bei den Gegendarstellung um eine Aktion bestimmter Lobbys handelt.
    Alles in allem ist es egal, ob der Mensch für die Klimaveränderung verantwortlich ist, er sollte so oder so die CO2-Emissionen reduzieren und das so schnell wie möglich.
    Trotzdem reden die Politiker nur sie wollen etwas unternehmen, aber in Wirklichkeit geschieht fast nichts.
    http://forum.cycase.de/Beitrag-1006-Bundesumweltminister....html

    Beitrag geaendert: 30.4.2007 10:48:23 von lucas9991
  5. In ca. 1000 Jahren wird in Deutschland ein ähnlich warmes Klima, wie die Sahara bekommen, wenn nichts unternommen wird. Die Studie, die das prognostiziert, ist schon ein paar Jahre alt und das Klima, das wir im Moment haben, wurde von dieser Prognose eigentlich erst im Laufe der nächsten 30 Jahre irgendwann eingeplant.

    Ich kann mich leider nicht an die genauen Zahlen erinnern, aber es wurde abgeschätzt, dass die Vorbeugung des Schlimmsten uns jetzt 3% des Weltweiten Bruttosozialproduktes kosten würde. Wenn das aber ignoriert würde, würde uns der Ausgleich der entstehenden Schäden in ca. 50 Jahren 15-30% des Bruttosozialproduktes kosten. Und zwar jährlich.

    Ich habe irgendwo ein PDF dazu, werde mich mal darum kümmern, dann kann ich auch mehr als Vage Erinnerungen beitragen.
  6. b****y


    Kauft euch mal das aktuelle PM (Mai glaube ich), dort steht das der Mensch nur für 3% des ausgestoßenen CO2 verantwortlich ist. Seit ich diesen Beitrag gelesen habe glaube ich nicht so ganz daran das der Mensch dafür verantwortlich ist.


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Mensch dafür zumindest mit-verantwortlich ist. Doch in Sachen Politik kommt doch sowieso immer das gleiche raus: "Der Mensch produziert zwar (durch Autos, Flugzeuge etc.) immer mehr CO2, doch niemand kann beweisen, dass der CO2-Ausstoß wirklich am Klimawandel schuld ist, also unternehmen wir momentan nichts, blablabla..."

    Und wenn dann doch mal jemand an den Klimawandel denkt, und versucht, etwas dagegen zu unternehmen heißt es gleich wieder: "zu teuer, zu uneffektiv" usw.

    Mittlerweile wird sogar schon daüber diskutiert, ob "Kühe" durch ihren "Ausstoß" an Methangasen für den Klimawandel verantwortlich sind, und nicht der Mensch durch CO2.

    Naja, ich bin mal gespannt, was noch so auf uns zukommt. Bedenken macht mir der Klimawandel nämlich schon. Besonders, wenn ich gerade aus dem Fenster schau, und mir überlege, wann endlich der nächste Regen fällt.

    MfG, Bohrty.
  7. Die Klimaerwärmung wird in jetztigen Tagen interessanter als jemals zuvor.
    Die Politik hat den Klimawandel als geniales Wählerlockmittel entdeckt und währenddessen behauptet eine Gruppe von Forschern CO2 sei nicht der tragende Grund für die Klimaerwärmung.
    So habe es Zeiten gegeben, in denen 10 mal mehr CO2 in der Troposphäre waren und die Temperatur habe nicht wirklich darauf reagiert.

    Das Klima soll, laut den Forschern, von den Sonnenaktivitäten abhängen.

    Diese These wird im Moment immer populärer und soll angeblich (zumindest die Tatsache mit dem CO2 teilweise bewiesen worden sein. Da weiß ich allerdings nichts genaueres, aber vllt einer von euch.

    Sicherlich unterliegen beide Standpunkte einem starken Lobbyismus. Aber wo findet man den heutzutage nicht!?
  8. o****t

    Also ich glaube das der Klimawandel kommen wird.ö
    Die Frage ist nur wann.
    Ich glaube auch das sich das Klima schon verändert hat (sieht man ja bei den momentanen Temperaturen).
    Ich finde die Politik sollte mehr tuhen, zwar nicht gleich ein Sonntagsfahrverbot aber sie sollten sich wenigsten kleine Sachen überlegen. Aber schnell, sonst ist es zu spät.

  9. [...]
    Sicherlich unterliegen beide Standpunkte einem starken Lobbyismus. Aber wo findet man den heutzutage nicht!?

    Ganz einfach: im Bereich Freiheit des Individuums und des Datenschutz.
  10. himynameischris

    Kostenloser Webspace von himynameischris, auf Homepage erstellen warten

    himynameischris hat kostenlosen Webspace.

    meine Meinung ist, und das sage ich ganz ehrlich:
    der Mensch macht alles kaputt, was er nur irgendwie in die Finger kriegt.
    Sry, aber das muss einfach gesagt werden.
    Der Mensch ist schuld am Klimawandel.
    Obwohl: ich finde ihn sogesehen dann auch nicht so schlecht. Denn wenn es irgendwann zu heiß ist, und der Mensch ausstirbt, und dafür dank der Evolution neue Lebewesen entstehen, könnte die Welt wieder im Lot sein.
    Also: die Natur wird irgendwann tun, was sie tun muss. Und zwar den Menschen ausrotten.

    mfg
    chris
  11. s******0

    ---

    Beitrag geändert: 18.1.2008 23:35:27 von skull360
  12. Ich denke die Daten aus dem Weltklimabericht bestätigen, dass der Mensch für die Erderwärmung verantwortlich ist...
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!