kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Passwortschutz / Memberbereich auf HP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Bin schon seit 2 Tagen am verzweifeln...

    Ich möchte folgendes realisieren.
    - Passwortgeschützter-Bereich auf der HP für Freunde (Persönliche sachen usw...)
    - Anmeldung geht nur über den Admin (Ich vergebe Benutzername und PW)
    - Wenn man angemeldet ist soll es möglich sein das PW zu ändern
    - Wenn man das PW vergessen hat soll es möglich sein ein neues per Email zu bekommen

    Hab gelesen das man hier kein .htaccess nutzen darf (Sicherheitsgründe) der Beitrag war allerdings aus 2006.
    Über Java-Script braucht man in diesem bereich ja nicht zu reden :biggrin:

    Wie kann man das am besten per PHP lösen? gibt es ein fertiges .php-Script welches man ggf etwas modifizieren muss? Ich denke das es so selten nicht sein kann im Internet...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    PHP is net mein Ding,
    aber eins kann ich dir sagen:

    .htaccess wurde aktiviert und kann genutzt werden.


    Vll. hilft dir das ;)


    LG, Felix
  4. Ich hatte mal so ein Programm geschrieben. Nur das hab ich nimma und ist aber ziemlich einfach. Kann mich nur noch Wage erinnern somit musste du dich mit ner lückenhaften Anleitung zurechtgeben^^.

    Also du brauchst einmal eine MYSQL Datenbank die benennst du wie du willst. Dort brauchst du Gewisse Spalten oder wie das heißt :D.

    wichtig wäre nun User und PW aber die anderen sind auch recht nett.

    1. User
    2. Pw
    3. E-Mail
    4. Vorname
    5. Nachname

    Im programm rufst du nun die Datenbank auf. Hast nun zwei textfelder mit username und pw. Dann machst du das der eingegebene Username mit der Datenbank überprüft wird und das Passwort auch. Nun kannst sich derjenige so einloggen. Puhh nun kam der Teil das man mit Cookies oder waren das Sessions in seinen eigenen Bereich gelangt. Also da hatte ich ein PHP script gehabt das hat überprüft ob du eingeloggt bist. Hmm sry kann mich nimmer gut erinnern war ja nun schon vor 3 Jahre^^. Hoffe dir hilfts weiter wenn ned google mal da findest sicher was.

    mfg Hofnarr
  5. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal vielen dank für die schnellen antworten... :biggrin:

    Habe zZ 2 Datenbanken eine für einen Web-Blog und die andere habe ich ersteigert weil ich im hinterkopf wusste das ich die brauchen werde...:P

    Am bessten finde ich das bei den Blogs von Wordpress gemacht. Da kann man selber nutzer erstellen - in einem Admin bereich. Nutzer können sich selber anmelden aber der Admin kann wenn er es möchte das konto erst nach "überprüfung aktivieren". Passwort-vergessen-Funktion (geiles wort) alles vorhanden =)

    Ein script (läuft noch nicht) hab ich schon, aber leider kann sich JEDER anmelden und sich einlogen. Das bringt nix weil ich ja dann das mit dem Memberbereich direkt lassen kann wenn jeder rein kann.
  6. Hmmm... selber schreiben ist die Devise :P

    Kannst ja mal das Programm überarbeiten bzw. wenn du selber die Leute anlegen willst brauchst ja keine Regestrier seite einbauen und fügst das per hand in die Datenbank ein.

    mfg Hofnarr
  7. e**6


    Erstmal vielen dank für die schnellen antworten... :biggrin:

    Habe zZ 2 Datenbanken eine für einen Web-Blog und die andere habe ich ersteigert weil ich im hinterkopf wusste das ich die brauchen werde...:P

    Am bessten finde ich das bei den Blogs von Wordpress gemacht. Da kann man selber nutzer erstellen - in einem Admin bereich. Nutzer können sich selber anmelden aber der Admin kann wenn er es möchte das konto erst nach "überprüfung aktivieren". Passwort-vergessen-Funktion (geiles wort) alles vorhanden =)

    Ein script (läuft noch nicht) hab ich schon, aber leider kann sich JEDER anmelden und sich einlogen. Das bringt nix weil ich ja dann das mit dem Memberbereich direkt lassen kann wenn jeder rein kann.



    Dann modifiziere das script doch soweit, dass Du erst entscheidest, ob der, der sich angemeldet hat, das recht bekommt sich einzuloggen!
    Sollte eigentlich nicht sio ein großes Problem darstellen.
  8. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    kann man das mit .htaccess realisieren oder muss man das per datenbank machen und .php?

    Könnt ihr euch bei www.onlyfree.de anmelden? bei mir zeigt er immer den Status "Daten konnten nicht gesendet werden" an. auf der seite gibt es ein script.
    Oder is einer dort angemeldet das er mir dann die daten zuschicken kann?

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 17:54:15 von phyroad
  9. e**6


    kann man das mit .htaccess realisieren oder muss man das per datenbank machen und .php?


    Sicher ist es möglich dies mit .htaccess zu realisieren habe ich heute gelesen, dass es bei Lc geht!
    Sicher wäre es eine bessere Lösung mit Php und datenbank.



    Könnt ihr euch bei www.onlyfree.de anmelden? bei mir zeigt er immer den Status "Daten konnten nicht gesendet werden" an. auf der seite gibt es ein script.
    Oder is einer dort angemeldet das er mir dann die daten zuschicken kann?


    warum sollte man das? Ich meine da einloggen?
  10. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ja die haben da ein script für einen mitgliederbereich leider kann man den nur per anmeldung downloaden
  11. s***h

    Eventuell hilft dir das weiter:

    http://web384.serverdrome.de/basti/php/infusions/pro_download_panel/download.php?did=16
  12. s***h


    Danke dafür gab es Karma.. tausend dank :biggrin:


    Wenn du Verbesserungsvorschläge für das Script hast, einfach auf http://basti.funhome.de posten :D
  13. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    "Geben Sie den Dateien login_config.php und logininstall.php die CHMOD-Rechte 777"
    Was heist das genau??? :confused:

    Ok kann im file manager rechte ändern wenn ich aber nur "777" angebe sagt er mir das es kein "Dies ist kein gültiger, oktaler CHMOD" ist.:confused:

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 18:43:04 von phyroad
  14. s***h


    "Geben Sie den Dateien login_config.php und logininstall.php die CHMOD-Rechte 777"
    Was heist das genau??? :confused:


    Mit dem Chmod-Befehl werden Zugriffsrechte auf Servern erteilt. Jeder einzelne Ordner und jede einzelne Datei kann einen Chmod besitzen. Dieser kann über den FTP-Client eingestellt werden. [ meist rechte Maustaste ] Man kann damit die Chmod-Werte vergeben.
  15. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    ok war zu langsam s.o. =) einen file manager benutze ich nicht =(

    Die dateien habe ich hochgeladen aber auch wenn ich nur die daten anklicke und die rechte vergebe will geht das nicht

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 18:50:11 von phyroad
  16. s***h


    ok war zu langsam s.o. =) einen file manager benutze ich nicht =(


    Dann lade dir einen FTP-Clienten runter oder lies mal den Link, der neben der Fehlermeldung steht: http://de.php.net/manual/de/function.chmod.php
  17. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    oh dummheit falscher wert mit 0777 hats geklappt ok jetzt schritt 3

    PS danke für deine ausdauer :biggrin:

    Muss ich was am DB-Prefix ändern???

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 18:58:02 von phyroad
  18. s***h


    oh dummheit falscher wert mit 0777 hats geklappt ok jetzt schritt 3

    PS danke für deine ausdauer :biggrin:

    Muss ich was am DB-Prefix ändern???

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 18:58:02 von phyroad


    Nein, nicht zwingend.
  19. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Ok ich konnte mich als admin anmelden und es hat geklappt ich gehe davon aus das die datenbak geht jetzt werde ich versuchen das mal auf der page einzubinden =)
  20. s***h


    Ok ich konnte mich als admin anmelden und es hat geklappt ich gehe davon aus das die datenbak geht jetzt werde ich versuchen das mal auf der page einzubinden =)


    ok^^
    Wenn du weitere fragen hast, kannste sie ja auf meiner Website posten. ;)

    Wie du den geschützten Inhalt änderst, steht ja hoffentlich verständlich in der readme.txt
  21. Autor dieses Themas

    phyroad

    Kostenloser Webspace von phyroad

    phyroad hat kostenlosen Webspace.

    Hab auf deiner Seite gepostet... :biggrin:
    Vielleicht wäre es gut hinzuschreiben was man für vorraussetzungen benötigt um das Script zum laufen zu bringen z.b. Datenbanken,... usw
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!