kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PowerLink

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    c****k

    moinsen :D

    ich habe eine Frage.
    Habt ihr erfahrungen mit der "Technologie" PowerLink?
    Also ich zuhause hatte es. Es hat auch wunderbar funktioniert.
    Nur jetzt habe ich das Zimmer gewechselt und bin direkt am Router angeschlossen.
    Jetzt haben wir aber den Provider gewechselt und mein Bruder hat sich nun auch einen Pc gekauft. Er müsste W-Lan brauchen, nur darauf wollen wir eigentlich verzichten, da wir eine Bodenheizung haben.

    Jetzt meine 2. Frage:
    Funztzt das Teil auch mit neuem Provider, welcher das Signal über die TV-Leitung bezieht?

    mfg
    ChHawk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du vielleicht PowerLAN (Datenübertragung über das Stromnetz)? - das ist nämlich Betreiber-unabhängig und müsste auch mit deinem neuen Provider gehen.

    Ich verstehe aber irgendwie nicht, was das W-Lan und die Bodenheizung miteinander zu tun haben... :slant:
  4. Autor dieses Themas

    c****k

    genau das^^

    ja normalerweise sollte das wlan ja ein stockwerk mit lockerheit schaffen, doch bei uns isne bodenheizung drinne, was die strahlen abschirmt...

    weisste wat ich meine?
  5. aaaah soooo!! ja, jetzt klarer!! :thumb:
    mit W-Lan woird es echt schwer, wenn da Rohre in der Decke sind :lol:

    aber wegen dem PowerLan: der Provider ist egal. Im Prinzip "verfrachtest" du halt dein Netzwerk in die Stromleitung und am Modem/Rechner kommen ja die normalen Ethernet-Kabel an.
  6. Darf ich darauf hinweisen, dass diese seltsamen Dinger "Powerline" resp. "HomePlug" heißen?

    Meine Meinung zu Powerline: Dort, wo WLAN nicht oder nicht zufriedenstellend funktioniert, kann Powerline eine interessante Alternative sein: Bevor ich für WLAN stärkere Antennen kaufe oder mit einem Repeater experimentiere, bin ich oft einfacher und kostengünstiger mit Powerline im Internet.

    Zwar ist die Strahlung (der Elektrosmog) von Powerline-Adaptern umstritten, aber ganz grob könnte man doch sagen, WLAN strahlt und Powerline strahlt nicht. Deshalb kann auch die (geringe) Strahlung von WLAN ein Argument für Powerline sein.
  7. Was für rohre??? Die "rohre" einer Bodenheizung bestehen aus Kunststoff. Ich weiss das weil ich im Februar eine Verlegt habe. Und wasser wird wohl deinen empfang nicht beeinflussen.
  8. Autor dieses Themas

    c****k

    xD
    frag mich nicht wiso
    aber unser informatiker meinte das^^
    n4p^^

    aber zum glück brauchen wa den nicht mehr
    naja auf jedenfall funzt das teil nun
    aber mit einer übelst langsamen übertragung...
  9. Prinzipiell käme es einfach auf einen Versuch an,
    ich weis nicht aus was bei euch die Zwischendecken sind,
    Die Fußbodenheizung ist wie phyroad schon richtig erwähnt hat oft aus Kunststoff.
    Allerdings nutzt dir dass reichlich wenig wenn die Decke an sich Stahlbewehrt ist (im Volksmund: Eisenbeton).
    Je nach Verwendung kann es sinn machen ein Powerlan einzusetzen (Nutzt im Groben die gleiche Verschlüsselung wie WLAN, solltest also drauf achten dass die Kisten WPA2 Standart unterstützen, da sich sonst evtl noch jemand an einer außensteckdose einklinken kann). Wenn ihr Lehrrohre im Haus habt dann könnt ihr auch überlegen ob ihr nicht einfach eine CAT5 Leitung einzieht, das hat den Vorteil, dass es unabhängig vom Stromnetz ist und dadurch wesentlich sicherer. Zudem können mit einer Vollduplexbeschaltung und den Entsprechenden Netzwerkkarten (Gigabit Ethernet) intern wesentlich höhere Durchsatzraten erreicht werden.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!