kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche bestes Packerprogramm

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir vor einiger Zeit mal für NfS: Carbon oder so, eine .rar Datei runtergeladen, damit ich nicht immer die CD einlegen muss. Diese datei, war auf erstaunliche 2.95MB geschrumpft worden, nach dem man es entpackte, entpuppten sich daraus 3,65GB!
    Wie ist das möglich? Gibt es da ein spezielles Packerprogramm, mit dem dieses möglich ist? Und wenn ja welches? Ich bin gerade auf der suche nach solch einem Programm (muss zwar das ganze nicht so extrem schrumpfen, aber dennoch gut packen ;) )
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f********r

    Es kommt immer auf die Datei drauf an,
    Ich konnte auch eine Unkomprimierte Video Datei von 1gb auf 5mb runter bringen,
    aber bei bereits aufs Maximum Komprimierte Dateien wie Mp3 geht das nunmal nicht.

    Aber man kann pauschal sagen das man mit RaR und 7Zip gut beraten ist.
  4. b****y

    Das .rar-Archiv wird mit Winrar ( http://www.winrar.de/ ) erstellt. Hab damit in Sachen Minimierung schon sehr gute Erfarungen gemacht.

    MfG, Bohrty.
  5. Ich meine es gibt im moment so ein Peta-Byte-Projekt und das ist so nur einige kb groß und wenn man es entpackt mehrere (oder 1 weiß ich nicht genau) Petabyte groß ! Wüßte gerne wo ich das herbekomme ... Vielleicht kennt hier einer ja einen downloadlink.

    Ansonsten benutze ich auch Winrar und bin sehr zufrieden.
  6. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    ich wollte vorhin mit winrar bilder packen, abe ich hab nur 1 mb gesparrt..und bei 300mb is das nich gerad viel ^^
    dachte, vlt gäbs da was...

    aber ok habt ja recht, vlt sind bild dateien ja schon komprimiert
  7. b****y

    Bilder lassen sich leider nur sehr schlecht packen, da sie meist schon komprimiert sind (z.B. JPEG's). Da spielt es dann auch keine große Rolle, welches Packprogramm verwendet wird.

    MfG, Bohrty.
  8. Ich auch meine besten Erfahrungen mit Winrar gemacht ... hab aber mal ne frage wegen komprimieren ... was ist denn jetz das beste Format (platzsparend usw) für Bilder bzw Videodateien ?
  9. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    also, ich empfehl ja jedem ALZIP. x.x
    Das kann:

    1. Sämmtliche Archive erstellen und natürlich auch entpacken.
    2. Haar genau so gut Komprimieren
    3. Teilt Dateien sau schnell auf gewünschte Größe auf.
    4. hat noch ein eigenes Format, das ziemlich raffiniert ist...

    Das wandelt ALLE Dateien zunächst in Textdateien um. Ich denke mal, dass jeder von euch weiß, wie sehr man Textdateien schrunpfen kann... also 50% Kompression sind da wohl mindestens drin. und dann schmeißt das die Dateien in das Archiv... beim Entpacken dann halt andersrum...

    Hab damit auch schon mehrere GB auf wenige MB geschrumpft, allerdings muss man das bei der Installation erstmal finden.. ich glaub das nennt sich ALK oda sowas. ALZ ist die verallgemeinerung aller Archive.
    und 5.

    Die icons sind auch noch schöner als die der richtigen Archive ^^
  10. 3 gigabyte auf 2 Mb?
    Ihr könnt mir viel erzähln! Des will ich sehn, bevor ichs glaub!
    Schickt mir wer ne mail mit den 2,5Mb?
    allein die musik dürfte doch schon größer sein, un die war garantiert schon komprimiert!

    Also ich nehm WinRar mit schönen, selbstgemachten Vista-Icons^^

  11. da kann ich nur sagen 7zip oder halt winrar.. ich selbst bevorzuge winrar.. weil es am besten komprimiert.
  12. @Nilswerner....
    Löl des is aber nich dein Ernst?
    1. Isn Crack (bööööse)
    2. Wenn dus dir mal genau anguggst, sin die dateien entweder leer, oder unlesbar (auch wenn sie 1,9gig haben)
    Ich wette mit dir, dass nur einsen oder sowas drinsteht, eben irgendwas, was sich minimal schrumpfen lässt. (in der zip steht dann z.b. sowas wie "eine million einsen in die datei x.xxx") Zählt nich, da sich sinnvolle dateien nie so klein schrumpfen lassen würden.
    Dieses Image gaukelt nur vor, die CD sei eingelegt (es wird anscheinend überprüft ob die dateigrößen stimmen, und ob alle dateien vorhanden sind)

    Also das zählt nicht!
  13. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    ah ok ^^ wusste ich nich ^^ hatte mich schon gewundert wie sowas angehen kann xD
  14. f********r

    Wollen wir mal beim Legalem bleiben. ;)

    Und bitte, wenn ihr ein Programm vorstellt immer mit:
    - Beschreibung
    - Vorteile
    - Nachteile
    - Link


    LG, Felix


  15. Hier hast ne kleine Übersicht über ein paar gute Packer:
    http://www.webmasterpro.de/groups_down-139.php
    Ich selbst verwede Tugzip, weil das schön gut packt(find ich zumindest xD), und außerdem ziemlich viele Formate packen kann. Kann ich nur Empfehlen^^
    Nachteil nur: Bei mir ging das Entpacken nicht richtig, liegt aber bestimmt an meinem PC, hab zurzeit ziemlich viel drauf... o_O
  16. Versuchs mal mit UHA
    Des komprimiert extrem!
    Da kannste zb n Vid nehmen, es mit wrar komprimieren und dann noch mal mit uha! Des ding wird winzig klein#

    FLo
  17. Also ... es kommt immer auf die Entropie (Unordnung) und Redundanz(Wiederholung) der Daten an wie stark sie Zerstörungsfrei komprimiert werden können.
    Mit abstand der effektivste Algo ist der von 7zip
  18. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wollen wir mal beim Legalem bleiben. ;)

    Und bitte, wenn ihr ein Programm vorstellt immer mit:
    - Beschreibung
    - Vorteile
    - Nachteile
    - Link


    LG, Felix





    Beschreibung mit Vorteilen, siehe erster Post von mir, Nachteile... wenn man das Prog deinstalliert sind die Archive entweder ganz am arsch, oder se werden zu winrar archiven. beim Entpacken kann es manchmal (Aber eher weniger) zu Problemen kommen, meistens ist das bei Winrararchiven, die gesplittet wurden und dann wieder in ein Winrararchiv gepackt wurden... zumindest gibt's dann Probs, wenn man alle markiert und dann rauszieht, oder auf entpacken klickt. Solltet ihr das Prog haben, und so einen Fall haben, dann schaut einfach auf die linke Seite, da werden die Ordner alle aufgelistet, also das/die Archiv(e) an sich... den Betreffenden Ordner dann einfach rausziehen, dann klapts. das Prog ist kostenlos und ist auf so ziemlich jeder Downloadseite af fast allen Sprachen zu haben.

    http://www.altools.de

    die haben da auch noch andere Sachen, mit denen man z.B. bestimmte FTP sorten benutzen kann (alle :P deswegen ja auch altools ^^) oder ein Passworttool gibt's da auch, was das kann weiß ich aber net, brauch nix mit PWs ^^

    Achja, was vllt auch noch gut sein könnte ist Winiso. Mittlerweile sollte das auch etwas komprimieren können und es erstellt ein Image bzw. es ist eins. solltest du dann iwann mal vor haben viele viele Daten zu brennen, kannst du dir einfach des iso nehmen, und die Daten als Bootbare CD/DVD brennen.
    in Verbindung mit Daemontools ist das ziemlich gut, wenns ums Brennen geht und du zur Zeit keine Rohlinge hast ^^
    http://www.daemontools.com

    Beitrag geaendert: 8.5.2007 15:43:12 von technofan
  19. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.


    http://www.altools.de

    leider gibt es diese seite nicht mehr..sons würd ich dort ma vorbei schauen..
    deamon tools benutz ich auch ;) und ne menge daten werd ich wohl nich brennen, hab schließlich genügend platz bei mir auf'm rechern (denk ma 1,23 TB sollten reichen ;) )

    aber danke schon mal für die antworten :)
  20. UHA RC/winUHA un winRAR sind die besten, habe ciel gute erfahrung mit den beiden Programmen gemacht.


  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!