kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gästebuch erstellen aber wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    a*****r

    Hallo!
    Kann mir jemand erklären wie ich ein schönes Gästebuch programier und noch dazu alles auf das design meiner site anpasse!
    Hab bis jetzt nur Erfahrung mit html und ein wenig css!
    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b****y

    Wenn du selbst ein Gästebuch programmieren möchtest, solltest du schon Erfahrungen in PHP haben, sonst geht da nichts. Du kannst als Alternative natürlich auch ein Gästebuch von Gästebuch_Anbietern einbinden. Einfach mal mit Google suchen.

    MfG, Bohrty.
  4. Autor dieses Themas

    a*****r

    Wo kann man das denn lernen!
    Ich wollte schon gern ein eigenes haben ohne werbung etc. kann mir nicht jemand eins machen oder mir eine anleitung geben?
    lg
  5. diese threads gibts auch laufend... naja

    also ich hab da mal eine gaaanz einfaches online gestellt... kannst anpassen... durch... html und css... php teil musst halt einfach lassen... und mal ausprobieren

    ev. das readme lesen

    viel spass damit

    finden tust du das ganze hier

    http://www.sros.at/opensource


    edit: das mit dem lernen... entweder buch kaufen oder googeln
    - http://www.google.at/search?hl=de&q=php+lernen+online&btnG=Google-Suche&meta=
    - http://www.selfphp.info/
    - http://www.akademie.de/programmierung-administration/php/workshops/php-lernen.html
    .
    .
    .

    edit2:
    wie ich sehe hat gerade der server meiner seite irgendwas... oder kA. mal schaun probier einfach morgen ;)
    sry!

    Beitrag geaendert: 5.5.2007 20:28:25 von sros
  6. b****y

    Ich persönlich habe PHP mit der Seite http://www.selfphp.de/ gelernt. Ist zwar nicht gerade die ideale Seite zum PHP lernen, aber dort ist alles ausfürlich mit Beispielen beschrieben und auch schön aktuell. Dort findest du auch ein Beispielscript für ein einfaches Gästebuch.

    MfG, Bohrty.
  7. Du kannst dir auch ein Gästebuch bei http://www.guestbook24.eu/ besorgen.
    Dort kann man die Farbe usw. änderen. Nur musst du eines von 4 Standard-Gästebüchern wählen. Und es gibt dort keine Werbung!!!

    Also unter http://www.guestbook24.eu/

  8. Hallo!
    Kann mir jemand erklären wie ich ein schönes Gästebuch programier und noch dazu alles auf das design meiner site anpasse!
    Hab bis jetzt nur Erfahrung mit html und ein wenig css!
    lg


    Mit HTML würde es auch gehen, aber trotzdem ist PHP nicht zu umgehen.

    Du müsstest dann im Quelltext ein Formular mit action auf eine .php datei machen die die verbingung zum Mysql erstellt und was du sonst noch machen willst.
  9. c********d

    Ja, PHP ist nicht zu umgehen, aber es geht auch ohne mysql.
  10. Ich habe schon beides programmiert:

    Gästebuch mit und ohne MySQL.

    Ich würde empfehlen sich die paar Befehle, die man für MySQL braucht anzueignen, da es die Sache viel einfacher macht.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!