kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


www.zeitspiel.de.ms Bandpage

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    z*******l

    Hi,
    wollte mal fragen wie ihr meine website so findet bzw. was man am Design oder sonst noch so besser machen könnte.

    Schaut mal rein www.zeitspiel.de.ms
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,
    Das es schlicht und einfach gehalten ist, finde ich ganz gut.
    Aber man koennte noch ein paar Sachen verbessern.
    Im menu wuerd ich ein hover-Effekt einbauen, so sieht das noch ein bisschen
    "billig" aus.
    mfG bozel
  4. b****y

    Naja, was soll ich sagen, ich fang einfach mal beim "Design" an, was ja eigentlich kein richtiges Design ist. Schließlich sind es ja nur einfache Textlinks, die Farbe ist in schlichtem weiß gehalten, und außerdem steckt alles in einem Frameset. Framesets sind nicht gerade meine bevorzugte Variante.

    Zum Inhalt: Soviel ist ja noch nicht drin.

    Ansonsten: Irgendwas stimmt mit deinem Quellcode nicht, denn die Seite kann nicht überprüft werden. (siehe http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.zeitspiel.de.ms%2F )
    Das solltest du mal checken :thumb: .

    MfG, Bohrty.
  5. <script language="text/javascript">
    sollte
    <script type="text/javascript">
    sein

    <LINK rel="SHORTCUT ICON" href="">
    Das ist schlicht und einfach unsinn

    Zudem solltest du evtl mal die Anführungszeichen in deinem Javascript prüfen ... da schein irgendwo ein Fehler zu sein.

    Dann eine Sache die eher Persönlicher Natur ist. Nimm statt Frames lieber ein gutes CSS Style... es lohnt sich, da damit sehr schöne Designs möglich sind.

    Zum Design an sich:
    Das ist mir einfach noch zu schlicht.
    Klar eine Gewisse Schlichtheit bedeutet auch eine gewisse Eleganz, aber dann musst du die Schlichtheit richtig in "Szene" Setzen.
    Was sich für deinen Zweck erstmal eignen würde währe eine Kopfzeile und dann ein zwei bis Dreispaltiges Layout. Navigation, Kopfzeile und Inhalt sollten dabei farblich voneinander abgesetzt sein.
  6. keiax schrieb:
    <script language='text/javascript'>
    sollte
    <script type='text/javascript'>
    sein

    <LINK rel='SHORTCUT ICON' href=''>
    Das ist schlicht und einfach unsinn

    ich weiß ja nich wo du das im quelltext findest, aber ganzbestimmt nicht auf dieser seite: http://zeitspiel.lima-city.de/ das was du siehst wurde von dem .de.ms anbieter dorthinein geschriebn und kann nicht gelöscht werden...

    er benutzt dennoch frames, einen oben für die grafik und dann nen linken sowie den hauptframe...
    bevorzugen tu ich auch css, damit kann man z.b. die links ein wenig besser gestallten, damit sie nicht mehr so trist und langweilig ausschauen..
    dein banner könnte auch noch irgendwie ein wenig spannender gestalltet werden (wobei mir dazu gerad nichts einfällt, da du ja eigentlich kein wirkliches design hast, sondern nur eine reine html seite komplett unformatiert...)

    schau die am besten mal diese seite an:
    http://www.css4you.de

    dort kannst ein wenig css lernen, was nie schaden kann ;)

    sonst noch viel glück weiterhin, und versuch bidde ne andere lösung als frames.
    mit der funktion switch/case (via php) kann man seiten aufbauen, als wäre der inhalt wie bei frames...ne simple und schnelle lösung ;) google einfach mal danahc, ansonsten gibts hier in irgendnem thread auch nen download link für ne beispiel switch/case seite von mir, kann ja ma eben schauen ob ich den link noch finde.

    greez

    edit: hier ist nun einfach eine ganz schlichte seite, hier kommt es ledigtlich auf die case und switch funktion an. Falls es erwünscht ist, kann ich vlt die tage mal eine Seite mit einen paar templates hochladen, welche dann hier drunter erreichbar werden: http://templates.nils-werner.com/

    Beitrag geaendert: 10.5.2007 18:55:57 von nilswerner
  7. hm...sieht eigentl. nach nichts aus :S Sorry but da ist alles nur schwarze Schrift und weißer Hintergrund!


    MfG bela3o16
  8. Ich finde, das schlichte Design schaut nicht so schlecht aus.
    Nur das Navi gefällt mir nicht. Dies blauen Links finde ich nicht so schön.
  9. finde schlichtes design auch manchmal mehr, würde aber auch auf frames verzichten und die links der navileiste "netter" gestalten.
    bei den fotos würde ich noch ein gutes gruppenbild einfügen, auf dem mensch euch in action oder freudestrahlend erkennen kann ;)
  10. Ich hab's ja oben schonmal erklährt Schlichtheit an sich kann eine Zier sein,
    dass der User aber bleibt und ließt muss diese Schlichtheit betont werden.
    Bei einer Seite die "nur" aus Text zusammensetz, aber keinerlei gestalterische Elemente aufweißt bleibt heute kein User mehr hängen.
  11. Autor dieses Themas

    z*******l

    Danke für euer Feedback ich werde die Page nochmal überarbeiten und sie anschließend nochmal vorstellen. Also dann cya!
  12. a******9

    Das Design geht nicht so. Außerdem diese Leiste von de.ms muss aus. Und wenns eine Bandpage ist, sollte man was Probe hören können. Wenigstends ein Live Mitschnitt.
  13. Autor dieses Themas

    z*******l


    Das Design geht nicht so. Außerdem diese Leiste von de.ms muss aus. Und wenns eine Bandpage ist, sollte man was Probe hören können. Wenigstends ein Live Mitschnitt.



    Also mit den Live Mitschnitten ist das sone Sache ich kann da leider nicht einfach Coversongs zum download etc. anbieten, sonst gibts Probleme mit der GEMA ud das kann teuer werden. Nur bei eigenen Liedern kann man bedenkenlos damit hantieren und sie auch zum Download anbieten.


    Zum Design: Ich habe jetzt das Design noch mal verändert, wobei noch Bilder in die Kopfleiste kommen werden. Die Frames hab ich beibehalten, denn ich finde das OK so und wirkliche Nachteile bringt das ja nun nicht.

    Also würde mich jetzt mal eure Meinung interessieren. Im Gästebuch könnt ihr natürlich auch ein paar Worte lassen.

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 21:20:22 von zeitspiel

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 21:21:09 von zeitspiel
  14. Schon deutlich schöner geworden :)
    Die Frames stören mich und den Normaluser wohl eher nicht.
    Vom Design her deutlich besser abgestimmt als das Alte.
    Nur die Headerüberschrift gefällt mir nicht so. Das Rot fällt meiner Meinung nach aus der Reihe.

    Vielleicht als Header ein schönes Bild, mit den Bandmitgliedern. Kann man relativ einfach in Photoshop oder Gimp erstellen ;)

    Beitrag geaendert: 13.5.2007 21:20:40 von karpfen
  15. Autor dieses Themas

    z*******l


    Nur die Headerüberschrift gefällt mir nicht so. Das Rot fällt meiner Meinung nach aus der Reihe.

    Vielleicht als Header ein schönes Bild, mit den Bandmitgliedern. Kann man relativ einfach in Photoshop oder Gimp erstellen.


    Ich werde die Kopfzeile nochmal überarbeiten und dann ein Bandfoto als Banner dort einfügen. Ich muss mir nur noch was schlaues einfallen lassen. :cool:
  16. m*v

    die schrift wirkt nicht gut. nimm Arial.
  17. b****d

    Ich stehe eher auf anspruchsvolle designs... Die is mir zu schlicht ohne hearter...
    ich würde außerdem das design nicht mit franes sondern mit Tabellen anpassen...
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!