kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nacktbilder bei Google-Earth

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    hi

    hab ma ne frage

    die qualität von google earth wird ja immer besser und man erkennt ja sogar schon menschen, nun denk ich mir is das nicht eig verletzung der privatsphäre ich mein was ist wenn ich in meinem garten nackt liege und mir meine eier bräunen will oder meine freundin oben ohne da liegt und man das bei google earth sieht? kann man google earth dann anschreiben das man irwie zensiert oder übermalt wird ? ich mein das greift ja schon in die intimsphähre ?


    oder bin ich etwa nur noch in meinen 4 wänden "sicher"?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also die Qualität ist zu schlecht, als das ich mir vorstellen könnte, dass es jemanden interessiert. Aber es zeigt, was in Zukunft möglich ist. Wenn man irgendwann per Satelit die Zeitung lesen kann (hehe, gratis), dann wirds doch unheimlich, dass man keine Privatsphäre mehr hat.

    Die Grenze, wo hier die Privatsphäre verletzt wird, ist ziemlich verschleiert, aber es geht sicher knapp an die Grenze. Wenn nicht sogar darüber...
  4. Wenn zum jetzigen Zeitpunkt diese Qualität für die Öffentlichkeit möglich ist, kann man sich ja vorstellen, was Spionagesateliten von manchen Ländern leisten könnten.
  5. Aber der Staat hat keinen Funken Menschlichkeit. Der sieht ja mit den Augen eines Roboters


  6. nigolaz schrieb:
    Aber der Staat hat keinen Funken Menschlichkeit. Der sieht ja mit den Augen eines Roboters


    Wenn man sich manche Staaten mal genauer ansieht, könnte man glauben es gibt dort keine Menschlichkeit mehr.
  7. Naja möglich wäre sowas mit Sicherheit schon, die Kameras sind ja heute so hochauflösend. Aber ich hoffe die Datenschützer werden erfolgreich verhindern, dass die Bilder bei Google noch viel schärfer gezeigt werden dürfen.

    Ich will schliesslich mein Recht auf Unberührtheit meiner vier Wände behalten dürfen.
    Aber noch sind wir glücklicherweise nicht so weit.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.




    nigolaz schrieb:
    Aber der Staat hat keinen Funken Menschlichkeit. Der sieht ja mit den Augen eines Roboters


    Wenn man sich manche Staaten mal genauer ansieht, könnte man glauben es gibt dort keine Menschlichkeit mehr.


    Der Staat ist nicht irgendeine Maschinerie im Hintergrund. Der Staat sind wir.
    Es sind Menschen, wie wir, die regieren, die verwalten und die, wie in diesem Fall, spionieren.
    Außerdem: Was bringt es, sich Horrorszenarien bzgl. Spionage auszumahlen. Wies kommt, so kommts und da können nur alle gemeinsam was dran ändern.




  9. nigolaz schrieb:
    Aber der Staat hat keinen Funken Menschlichkeit. Der sieht ja mit den Augen eines Roboters


    Wenn man sich manche Staaten mal genauer ansieht, könnte man glauben es gibt dort keine Menschlichkeit mehr.


    Der Staat ist nicht irgendeine Maschinerie im Hintergrund. Der Staat sind wir.
    Es sind Menschen, wie wir, die regieren, die verwalten und die, wie in diesem Fall, spionieren.
    Außerdem: Was bringt es, sich Horrorszenarien bzgl. Spionage auszumahlen. Wies kommt, so kommts und da können nur alle gemeinsam was dran ändern.

    Aber wenn wir schon "der Staat" sind, sollten wir uns dann eben etwas überlegen, statt einfach abwarten? ;)
  10. Ich gebe Schrotti da recht, der Staat sind im Prinzip wir. Und wir sollten aber auch andererseits nicht alles mit uns machen lassen.
    Leider sind wir heute inzwischen fast schon zu bequem, um gegen Missstände in unserer Gesellschaft anzukämpfen.
    Noch machen es die Datenschützer für uns, denke aber auch, es ist nur eine Frage der Zeit, wann auch die nicht mehr viel bewirken.
    Dann müssen wir selbst wieder gegen so etwas demonstrieren.

  11. h********r

    glaub schon das die schärfe schon bald zum zeitungslesen tauglich ist
    daraus kann google ja schöne produkte machen wie haussecurity beobachtung usw...


    privatsphäre darum wird sich wohl keiner gedanken machen
    das fernglas des nachbarn verbietet ja auch keiner
  12. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.


    das fernglas des nachbarn verbietet ja auch keiner

    Doch?
    Darum geht es ja gerade beim Schutz der Privatsphäre. Wenn ein Nachbar die ganze Zeit mitm Fernglas dahockt und glotzt wie du dich umziehst kannst du ihn verklagen soweit ich weiß.

    Und mit Google Earth wäre es ja noch schlimmer, da diese nicht nur beobachten, sondern aufnehmen/ablichten.

    Ich denke schon, dass es nicht so weit kommen wird. Technisch machbar ist es vielleicht schon, aber da werden vom Gesetzgeber Grenzen gesteckt.

  13. Also die Qualität ist zu schlecht, als das ich mir vorstellen könnte, dass es jemanden interessiert. Aber es zeigt, was in Zukunft möglich ist. Wenn man irgendwann per Satelit die Zeitung lesen kann (hehe, gratis), dann wirds doch unheimlich, dass man keine Privatsphäre mehr hat.

    Die Grenze, wo hier die Privatsphäre verletzt wird, ist ziemlich verschleiert, aber es geht sicher knapp an die Grenze. Wenn nicht sogar darüber...

    Hi,

    Das mit der Qualität stimmt nicht ganz, mit manchen Satelliten kann man so hoch aufgelöste Bilder machen, dass man sogar Gegenstände der Größe einer Münze erkennen kann. Das mit diesen Satelliten nicht Bilder für Google Earth gemacht werden ist klar, die nutzt die CIA^^ Wenn solche hochauflösenden Bilder dann öffentlich zugänglich gemacht werden, müsste man aber die unerwünschten Bildausschnitte unkenntlich machen, sonst würden, denke ich einige Klagen kommen.

    mfg logbuch
  14. Zudem währe die Latenzzeit bei Google einfach zu hoch, und die Zeitung von vorgestern ist dann doch eher uninteressant.

  15. Zudem währe die Latenzzeit bei Google einfach zu hoch, und die Zeitung von vorgestern ist dann doch eher uninteressant.


    Die nackige Nachbarin wäre aber auch noch interessant, wenn sie gestern nackig war ;)
  16. Hallo

    Mich "anders Wort is 'bräggeln'" es richtig an, dass die Technik so ausgereift sein wird. Man wird also nicht mal mehr in seinen eigenen vier Wänden sicher sein ohne die ganze Zeit Angst zu haben, dass jemand zuschaut was man macht ... Ich finde es sollte vom Staat her eingegriffen werden, dass die Technik nur ein bestimmtes Ausmaß an "Ausgereiftheit" erreichen kann. Es klingt zwar unlogisch und eventuell auch "kindisch" aber wenn man die ganze Zeit Angst du seine Familie und besonders seine Freundin haben muss finde ich ist das kein Leben mehr.

    Gruß
  17. c****r

    ... das wird wohl noch etwas dauern ;)

    Ich wollt mal anmerken, dass auf dem Googleearth Bild von unserm Haus noch immer unser altes Auto vor der Garage steht - und das ist schon seit 2 Jahren verkauft :biggrin:
  18. Autor dieses Themas

    destroy-my-self

    destroy-my-self hat kostenlosen Webspace.

    ja trozdem dadran sieht man doch was passiert wäre wenn du da nackt neben deinem auto liegen würdest das bild wär schon seit 2 jahren bei google earth:thumb:
  19. stimme euch zu, die privatsphäre und das recht am eigenen bild u.ä. wird für otto normalbürger immer mehr beschnitten und da ist es nur eine frage der zeit, bis die bilder besser werden.
    um dem auspähen z.b. via google earth einhalt zu gebieten, müßte es (wenn es so weit wäre) massenhaft protest der bürgerInnen geben und zwar weltweit! ob es dann was nützt? außerdem gäbe es da noch die vielen spanner, die nur darauf geiern, so etwas zu sehen! wahrscheinlich hätte eine einzelne strafandrohung von einem hollywood-promi oder vom us-präsidenten, zufällig beim nacktbaden im privatgarten entdeckt, mehr erfolg...
  20. ich könnte mir vorstellen das google nie soweit gehen wird weil sonst würde jeder versuchen google zu betrügen sprich.

    Ich würd meine Freundin nackt in Garten legen... über Google Earth ganz nah ran = Screenshot... Google mehr oder weniger anzeigen und damit Geld rausholen.

    von demher wirds google glaub nicht mehr verbessern bzw das zulassen
  21. c****k

    lool^^

    naja ich glaube kaum das wie gesagt die auflösung so gut wäre, dass man deine eier zu sehen kriegt ;)

    und zudem sind die bild schon über 10jahre alt. bzw. bei mir is das so^^
    wenn ich unser haus anschauen will, sehe ich nur die Baustelle und wir wohnen jetzt dort schon über 10 Jahre ^^

    Ich wär mal fürne Erneuerung :P
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!