kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Untertitel selber hinzufügen, bitte helfen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Yo leute,
    wollte mal fragen wie das mit diesen Untertiteln geht.

    Also ich hab eine Videodatei (wmv) der ich untertitel verpassen will bzw. lyrics, da es sich um ein Lied handelt.

    Also hab schon ein paar sachen gelesen über untertitel hinzufügen, allerdings verstehe ich dort nur bahnhof.

    Jetzt will ich euch mal fragen, wie das geht und mit welchem programm (ist eine einmalige Gelegenheit, also bitte freeware oder demo oder ein programm das einfach keine banners auf den vids hinterlässt) thx.

    egal ob MAC OSX Tiger oder PC (WIN XP SP2).
    hab beides zur verfügung :thumb:

    ich sollte es bis nächsten Do haben, also wäre nett wenn ihrs mir bis dann erklären könntet.

    THX leute

    mfg Abhi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also da gibt es mehrer Möglichkeiten:
    1. Du Lädst die Untertietel mit dem WMV Datei beim öffnen. Wird z.b. vom Windows Media Player Classic (Open Source) Projekt unterstütz. Ausbleden der Untertietel möglich.
    oder
    2. Du kodierst die die Datei komplett neu. Dann werden die Untertietel fest mit in das Video eingebunden. Dadurch ist es aber nicht mehr möglich die Untertietel auszublenden.
    oder
    3. Du wandelst die WMV datei in eine mkv Datei um in der du dann deine Untertietel "ähnlich" wie bei einer DVD integriertst.

    MFG
  4. Falls das noch aktuell sein sollte (wenn nicht, dann als Info):
    das geht einfach mit dem Windows Movie Maker.
    Das genannte Dateiformat kann in den WMM importiert werden und dann mühelos mit dem WMM den gewünschten Text drüber legen.
    Klackssache.

  5. r***z


    3. Du wandelst die WMV datei in eine mkv Datei um in der du dann deine Untertietel "ähnlich" wie bei einer DVD integriertst.


    Was ist eine mkv-datei und wie kann ich vids in mkv umwandeln??
  6. mkv ist ein sog. Container, d.h. eine Datei neben Deinen Videodaten auch noch zusätzliche Streams enthalten kann, etwa Audio (für mehrere Sprachen) oder eben Untertitel. Genaueres findest Du unter http://www.matroska.org/.

    Eine Alternative ist natürlich das DVD Format. Gute Authoring Software - also Software zum Erstellen einer DVD - ist allerdings wohl nicht ganz kostenfrei. DVD-Lab Pro ist hier sicher eine gute Wahl - nicht gerade Profi-Standard, aber für den Hausgebrauch reichts allemal.

    Nun die spannende Frage: Wie bekommt man denn die Texte, die man so als Untertitel haben möchte, in ein geeignetes Format? Ich habe ganz gute Erfahrungen mit Subtitle Workshop gemacht (http://www.urusoft.net/products.php?cat=sw). Das ist etwas instabil, aber dafür kostenlos.

    Cheers, Peter
  7. m**********i

    naja ich arbeite mit Adobe After Affects.. ich weiss jetzt nicht wie weit du bist.. also ob du paar programme bedienen kanst. Als einfach lösung ist sicherlich Windows Movie maker.

    Aber lade dir mal die demo von Adobe Affter Affects. Ein sehr gutes Prog für Videos.

    :biggrin:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!