kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bundeswehr umgehen?

lima-cityForumSonstigesSchule, Uni und Ausbildung

  1. Autor dieses Themas

    r***m

    Hallo Leute.
    Gibt es ne Möglichkeit, den Bundeswehrdienst nach dem Abitur zu umgehen? Ich find das voll Zeitverschwendung, aber die haben mir schon nen Brief geschickt, dass ich nach der 13ten Klasse eingezogen werde. Was kann ich denn dagegen machen? Bringt es was, sich nen Studienplatz zu besorgen oder ziehn die einen trotzdem ein?
    Bitte helft mir!
    MfG robfm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meine erste Frage ist, warst du schon bei der Musterung? Wenn ja dann hast du das wichtigste verpasst. Bei der Musterung ist dein Auftreten von höchster Wichtigkeit.

    Wenn du wirklich keinen Bock auf Zivie oder Bund hast, hättest du dort deinen Grundstein zur Ausmusterung legen können. Die Beliebtesten Methoden sind, ärztliche Bescheinigung über Rückenprobleme, oder Ausdauervermögen. Zudem gibt es noch die Methoden des vortäuschens von Drogenkonsum usw. . Eine nicht gern gesehene Methode ist allerdings das Wahrhaftige dummstellen, z.B. die Frage "Wo soll ich den Urinbecher hinstellen" und die einfache Antwort, "Dort wo er vorher stand" und nun stellst du den Urinbecher so hin wie er anfangs stand (Du drehst diesen natürlich in Ausgangsposition mit Inhalt auf den Kopf). Oder du willst absolut kein Piepgeräusch hören beim Hörtest oder bist fast sebehindert, wenn es um den Sehtest geht ect. .

    MfG tof-devil
  4. c*a

    Bringt es was, sich nen Studienplatz zu besorgen oder ziehn die einen trotzdem ein?

    Ich will es kurz machen: Es bringt dir nichts, du wirst trotzdem eingezogen.
    Eine Rückstellung gibt es nur, wenn man schon länger studiert.
    Gibt es ne Möglichkeit, den Bundeswehrdienst nach dem Abitur zu umgehen?

    Eine gute Frage, mit der du bestimmt nicht allein bist, nur könnte ich mit der Antwort ganze Bücher füllen. Die einfachste Methode dürfte die Ausmusterung sein.
    Wie gesagt, warst du schon bei der Musterung?
    Wenn nein, hast du irgendwelche gesundheitlichen Probleme (Nahrungsmittelallergien, orthopädische Probleme, Herz-Kreislauf-Probleme sind sehr gut ;))?

    Beitrag geaendert: 7.5.2007 19:57:54 von cga
  5. Autor dieses Themas

    r***m

    Bin "leider" ganz normal und habe keine Rückenbeschwerden oder ähnliches. Wie sieht das mit dem Ausdauervermögen aus, wie wird denn sowas getestet?
    War noch nicht bei der Musterung, die sollte im Zeitraum vor meinem Abitur stattfinden, also im nächsten Jahr im Frühling oder so.
    Danke schonma
    Mfg robfm
  6. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    hmmm, ich hab einen dauerhaft erhöhten Bilioglobienwert (Nebenproduckt von Hämoglobien, ist bei Babys populär, die sind meist richtig gelb) hilft des auch? ^^

    die ham mir auch schon nen Brief geschrieben, normal hätte schon längst en neuer Brief da sein müssen, aba noch keener da.

    oder noch ne Frage... helfen Magen darmprobleme gut? also häufiger Durchfall und sowas...
    wenn ja, dann bin ich ja gerettet ^^
  7. c*a

    Bin 'leider' ganz normal und habe keine Rückenbeschwerden oder ähnliches.

    Auch wenn in den letzten Jahren die Ausmusterung einfacher geworden ist, würdest du dann natürlich genommen werden.
    Wie sieht das mit dem Ausdauervermögen aus, wie wird denn sowas getestet?

    Die Musterung ist eine eher oberflächliche Untersuchung, bei der man allerhöchstens ein paar Liegestützen machen muss. Also das Ausdauervermögen wird eigentlich nicht getestet, und natürlich wird auch deswegen niemand ausgemustert.

    War noch nicht bei der Musterung, die sollte im Zeitraum vor meinem Abitur stattfinden, also im nächsten Jahr im Frühling oder so.

    Dann steht dir die beste Chance noch offen.
    Bis jetzt hatte jeder, der wirklich bereit war, meine Methode durchzuziehen, Erfolg. Aber das erklär ich dir lieber über PN, falls es dich interessiert.
  8. Um mal ehrlich zu sein, es gibt ganze Bücher, wie man den Dienst umgehen kann.
    Das Internet ist auch voll mit Foren, Tipps und und und ..
    Musterung ist wie ich finde Willkürlich. Leute werden ausgemustert die zum Bund wollten und andere wollen nicht hin und müssen trotz zig Allergien .. Wehrgerechtigkeit? .. eine ganz andere Frage.
    Viele werden auch garnicht erfasst! Ich kenne mehrere die nie einen Musterungsbescheid erhalten haben und es gibt viele Berichte von Leuten die zur Musterung nicht erschienen sind und auch keinen weiteren Bescheid bekommen haben.
    Drogenkonsum vortäuschen bringt nix, in den Becher pinkeln, bei possitiver Probe nach einem Jahr wieder kommen.. klasse ..
    THW und Freiwillige Feuerwehr sind auch noch sichere Methoden ;)
  9. Hi,

    Bei mir wirds noch ein wenig dauern bis es so weit ist , aber ich hätte schonmal eine Frage: Nachdem ich nicht zum Bundesheer (Ja ich bin aus Österreich) will, hilft es um nicht genommen zu werden sehr leichtes Asthma und ein paar Allergien? Ich will für untauglich erklärt werden, weil ich Zivildienst auch nicht machen will.

    mfg logbuch
  10. ASthma sollte hilfreich sien, es gibt Ärtzte die asu leichtem astmha starkes astmha machen.

    Allerdings sollte man beim vortäuschen von krankheiten vorsichtig sein,es gibt wohl möglichkeiten für krankenkassen/Lebensversicherungen im Versicherungsfall Einsicht auf Musterungsunterlagen zu bekommen und wenn man bei Vertragsabschluss gewisse leiden nicht angegeben hat die man zwar nie hatte (außer bei der Musterung) kann das wohl rechtlich ausreichend sein damit die Versicherung nicht zahlen muss.
    Außerdem ist Bund nciht so schlimm, Vertane Zeit ja, aber man kann was draus machen.

    Solltest du gezogen werden nutze auf jeden fall den BFD voll und überleg dir ob ggf Weißheitszähne raus müssen, wenn man schon beim Bund ist kann man ja was sinnvolles tun ;)

  11. Hi,

    Bei mir wirds noch ein wenig dauern bis es so weit ist , aber ich hätte schonmal eine Frage: Nachdem ich nicht zum Bundesheer (Ja ich bin aus Österreich) will, hilft es um nicht genommen zu werden sehr leichtes Asthma und ein paar Allergien? Ich will für untauglich erklärt werden, weil ich Zivildienst auch nicht machen will.

    mfg logbuch

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
    Und nein, die Antwort, "Ich frage lieber, als selber nachzudenken.", zieht nicht.
    Asthma haben (mittlerweile) recht viele Personen und es gibt auch entsprechende Gegenmittel. Mich würde deshalb sogar nicht wundern, wenn Personen, die unter schwererem Asthma leiden, eingezogen werden.
    Zu den paar Allergien brauche ich mich wohl nicht zu äußern, die werden nämlich nicht zu den anderen Erkrankungen addiert. Es wird vielmehr die stärkste Erkrankung betrachtet und von dieser der Einzug abhängig gemacht.

  12. Hallo Leute.
    Gibt es ne Möglichkeit, den Bundeswehrdienst nach dem Abitur zu umgehen? Ich find das voll Zeitverschwendung, aber die haben mir schon nen Brief geschickt, dass ich nach der 13ten Klasse eingezogen werde. Was kann ich denn dagegen machen? Bringt es was, sich nen Studienplatz zu besorgen oder ziehn die einen trotzdem ein?


    Ganz ehrlich ... von der Art das ganze zu umgehen halte ich nicht viel, zudem läufst du so gefahr dass sie dich erst recht einziehen, wenn sie merken dass du dich drücken willst.
    Es ist IMHO die Soziale Verantwortung von _jedem_ entweder seine Zeit beim Bund, als Zivi oder, wie ich in einer Hilfsorganisation abzuleisten.

    Zu der Möglichkeit das ganze quasi "Studienbegleitend" in einer HiO zu machen ... da verpflichtet man sich insgesamt aktuell 6 Jahre zum dienst im Katastrophenschutz. Dass geht bei verschiedensten Organisationen wie THW, Feuerwehr, den Medizinischen HiOs (DRK, ASB etc.). Die menge der Stunden die abgeleistet werden müssen werden vom Landrat festgelegt (bei uns waren es 130h/Jahr)

    Wenn du nähere Infos zum K-Schutz willst, oder Unterstützung bei einer Verweigerung brauchst (wenn du also den Zivi machen willst) kannst du dich gerne per PN melden.

    Übrigends wenn du deinen Zivi als FSJ machst kannst du evtl sogar schauen dass er in den Sektor deines zukünftigen Studienganges fällt, so dass dir das evtl als Praktikum annerkannt werden kann und du dir z.B. ein Vorpraktikum Sparst (geht allerdings nur im Sozialen Bereich)

  13. Eine nicht gern gesehene Methode ist allerdings das Wahrhaftige dumm stellen...


    Dabei ist allerdings auch Vorsicht geboten.
    Ich kenne einen der hat so getan als könnte er Wirklich gar nichts und ein paar Wochen später kam die Polizei vorbei und wollte den Führerschein haben.:biggrin:
    (Er hatte dann viel mühe ihnen zu erklären, das er doch fahrtüchtig ist.....):lol:
  14. t*****b

    Irgendwie ist das assozial, aber selber Bock auf Bund oder Zivi hab ich auch nicht ;)

    Reicht ein Knick in der Wirbelsäule, Alergie (Heuschnupfen), Plattfüße und Kurzsichtigkeit aus, um ausgemustert zu werden?
  15. n********r


    Irgendwie ist das assozial, aber selber Bock auf Bund oder Zivi hab ich auch nicht ;)

    Reicht ein Knick in der Wirbelsäule, Alergie (Heuschnupfen), Plattfüße und Kurzsichtigkeit aus, um ausgemustert zu werden?


    Eigentlich ja.
    Musst dir nur alles bescheinigen lassen. Und dann muss du sehen, auch die alte Tour von ich bin Schwul zieht auch nicht mehr.
    Also sowas erst gar nicht versuchen.

    Und dann kommt ja noch der Idioten Test wo so Fragen zu allenmöglichen Themen kommen, da einfach total versagen dann seit ihr auch so gut wie draußen.
  16. Mir bleibt das alles erspart. Ich hab ein Loch im Kopf, daher muss ich nicht zum Bund, was dazu führt, dass ich gar nix machen muss.
    In meiner Familie drücken sich alle drum: Mein Zwillingsbruder hat zu schlechte Augen, mein größerer Bruder hatte eine halbseitige Lähmung, mein größter Bruder ist bei der Polizei (denen bleibt das auch erspart) und meine Eltern hatten schon Kinder, als sie hätten eingezogen werden sollen.
  17. t*****b



    Irgendwie ist das assozial, aber selber Bock auf Bund oder Zivi hab ich auch nicht ;)

    Reicht ein Knick in der Wirbelsäule, Alergie (Heuschnupfen), Plattfüße und Kurzsichtigkeit aus, um ausgemustert zu werden?


    Eigentlich ja.
    Musst dir nur alles bescheinigen lassen. Und dann muss du sehen, auch die alte Tour von ich bin Schwul zieht auch nicht mehr.
    Also sowas erst gar nicht versuchen.

    Und dann kommt ja noch der Idioten Test wo so Fragen zu allenmöglichen Themen kommen, da einfach total versagen dann seit ihr auch so gut wie draußen.


    Ich will das nicht auf jeden Fall umgehen, ich denke nur so, wenns nicht sein muss, dann eben nicht ;) Und wenn ich doch tauglich bin, dann verweigere ich und mach Zivi. Also ich will unseren Staat nicht verarschen (obwohl er uns Bürger oft genug verarscht), aber unbedingt machen will ichs auch nicht.
  18. trueweb schrieb:
    Und wenn ich doch tauglich bin, dann verweigere ich und mach Zivi.

    Wenn es so weit kommen sollte kannst du dich gerne nochmal melden, da werd ich dich mit Rat und Tat unterstützen ;-)
  19. Geh da einfach als Punk oder Nazi hin und schon bist du raus. :)

    Es ist IMHO die Soziale Verantwortung von _jedem_ entweder seine Zeit beim Bund, als Zivi oder, wie ich in einer Hilfsorganisation abzuleisten.

    Aha, ich bin 50% schwerbehindert, gehöre ich auch zu dem "_jedem_"?


  20. Geh da einfach als Punk oder Nazi hin und schon bist du raus. :)


    Das stimmt wirklich. Ich kenn ein Punker, und der hat davon auch schon erzählt. Seine älteren Freunde haben das gemacht und er will es auch machen.
  21. t*****b


    Geh da einfach als Punk oder Nazi hin und schon bist du raus. :)

    Es ist IMHO die Soziale Verantwortung von _jedem_ entweder seine Zeit beim Bund, als Zivi oder, wie ich in einer Hilfsorganisation abzuleisten.

    Aha, ich bin 50% schwerbehindert, gehöre ich auch zu dem "_jedem_"?


    Körperlich behinderte können eigentlich nur körperlich schwere Arbeiten nicht leisten, aber ich kenne auch welche, die zB Telefondienst gemacht haben oder ähnliches im Büro, das könnten körperlich behinderte Menschen genauso machen (ich behaupte nicht, dass sie das sollen, aber rein theoretisch würde das gehen).
    Soziale Verantwortung hin oder her, aber sich für den Staat abknallen zu lassen (falls es einmal zu einem krieg kommen würde) finde ich nicht sehr sozial. Meiner Meinung ist die Abgabe der ganzen Steuern sozial genug.



    Geh da einfach als Punk oder Nazi hin und schon bist du raus. :)

    Das stimmt wirklich. Ich kenn ein Punker, und der hat davon auch schon erzählt. Seine älteren Freunde haben das gemacht und er will es auch machen.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ausgemustert wird, nur weil man Punk o.Ä. ist. Ich kenne genug Punks die Zivildienst leisten oder zum Bund gehen.

    Beitrag geändert: 1.7.2007 12:45:45 von trueweb
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!