kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Geld oder Leben

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    g*********e

    Hallo,

    Bestimmt habt ihr von der Aktion „Der Bundestag ist gescheitert” gehört,
    bei der vier Leute (darunter ein Freund von mir) im Bundestag demonstriert haben, während einer Rede in den Plenarsaal runtergesprungen sind, Papiergeld regnen ließen und mit bedruckten Bannern , wie „Die Wünsche der Wirtschaft sind unantastbar“ oder "Der Deutschen Wirtschaft" (anstatt "Dem Deutschen Volke") auf sich aufmerksam machten....

    Lest es euch hier mal durch: http://futurum.redio.de/2007/05/14/geld-oder-leben/

    und sagt eure Meinung zu dieser Aktion...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich fand die Aktion super und finde es um so trauriger, dass bis jetzt noch gar kein anderer gepostet hat. Haben sich die Limanesen aus der Politik zurückgezogen?

    Ich find die Leute, die das gemacht haben, bewundernswert, denn ich hätte mich wohl trotz einer ähnlichen Meinung zu so einer provokanten Aktion nicht getraut.
    Mir ist auch schleierhaft, wie sie das trotz strikter Sicherheitsvorkehrungen geschafft haben. Weiß eigentlich jemand, wass mit denen nach Abschluss der Aktion passiert ist?

    Ach ja, die Abgeordneten haben diesen Portestlern sogar recht gegeben: an statt mal auf die Vorwürfe einzugehen, gab es danach nur ein Thema: Wie können wir die Sicherheit des Reichtages verbessern.
    Da kann ich nru noch im Sinne von der Aktion "Geld oder Leben" sagen: es lebe die Scheindemokratie!

    Beitrag geändert: 6.6.2007 14:01:04 von widar3
  4. t*****b

    Sehr sehr geile Aktion, einfach nur Lobenswert. :thumb:
    Deutschland den Bürgern und nicht der Wirtschaft!
  5. Auf jeden Fall ne coole Sache. Wäre sofort dabei gewesen, wenn es echt eine Gruppe macht. Na ja, wahrscheinlich doch nicht, steht auf sowas nicjt sogar ein Jahr gefängniß ? :confused:

    Aber gut auf jeden Fall!!!!
  6. t*****b


    Auf jeden Fall ne coole Sache. Wäre sofort dabei gewesen, wenn es echt eine Gruppe macht. Na ja, wahrscheinlich doch nicht, steht auf sowas nicjt sogar ein Jahr gefängniß ? :confused:


    Es gab einmal eine Zeit in Deutschland, in der Menschen unter Todesangst gegen die Regierung rebelliert haben...
  7. Haben die Leute denn nun eine Strafe bekommen? Weiß da jemand genaueres?

    Finde die Aktion gut, denn es ist wirklich oft fraglich in welchem Interesse unsere Politiker handeln. "Ich bin der erste Diener meines Volkes." (Friedrich der II), wäre mal ein schöner Leitsatz.

    Eine andere Frage ist jedoch auch, wie eine Demokratie Handlungsfähig bleibt. Das Problem ist finde ich, dass ein "Systemwechsel", eine große Reform in Deutschland allein kaum was bewirken würde. Dafür ist Europa schon zu sehr verflochten.

    Bleibt einem nur zu Mahnen und sich selbst für Besserung einzusetzen! Ich finde die Aktion echt klasse! Respekt!
  8. d*d

    echt klasse aktion! so was muss es auch öftersmal geben
  9. Coole Aktion. Der Text auf der verlinkten Homepage ist auch echt gut.

    Ich fand die Aktion super und finde es um so trauriger, dass bis jetzt noch gar kein anderer gepostet hat. Haben sich die Limanesen aus der Politik zurückgezogen?

    Zeit ist leider Mangelware.

    Ach ja, die Abgeordneten haben diesen Portestlern sogar recht gegeben: an statt mal auf die Vorwürfe einzugehen, gab es danach nur ein Thema: Wie können wir die Sicherheit des Reichtages verbessern.

    Ganz einfach: Sie sollen eine vernünftige Politik betreiben. Dann hat auch kaum jemand einen Grund ein Attentat auszuüben.
    Die größte "Innovation" der Regierungsform Demokratie ist sowieso, dass das Volk eine Regierung unblutig stürzen kann. Aber nur alle 4 Jahre diese Möglichkeit zu haben, ist einfach zu wenig.
    Ansonsten gilt wie für jede Regierungsform auch: Es kommt auf die Leute selber an, die die Macht haben.

    Finde die Aktion gut, denn es ist wirklich oft fraglich in welchem Interesse unsere Politiker handeln. 'Ich bin der erste Diener meines Volkes.' (Friedrich der II), wäre mal ein schöner Leitsatz.

    Eine Theorie, die ich vertrete, ist, dass viele Politiker von Firmen Geld nehmen, um es in den Wahlkampf zu investieren. Und logischerweise wollen die Firmen dann, wenn man in der Regierung ist, Gegenleistungen sehen.
    Daher wäre es meiner Meinung nach besser, Wahlkampf nur soweit zu erlauben, dass Parteiprogramme verteilt werden dürfen.
    Wähler werden heutzutage leider nur mit Sympathie und nicht mit Kopetenz angelockt. So ein Plakat mit einem Politikergesicht hat schließlich NULL Informationsgehalt.
  10. Eine Theorie, die ich vertrete, ist, dass viele Politiker von Firmen Geld nehmen, um es in den Wahlkampf zu investieren. Und logischerweise wollen die Firmen dann, wenn man in der Regierung ist, Gegenleistungen sehen.


    Wenn ich mich nicht irre, ist es sogar legal einem Politiker einen Koffer mit 100.000¤ in die Handzudrücken und zu sagen, ach übrigens ich bin gegen einen Mindestlohn. Das Geld ist offiziell eine Parteispende und der Politiker weiß wofür er seine Stimme geben soll.

    Beitrag geändert: 6.6.2007 20:44:20 von marathon
  11. n********r

    Ach ja, die Abgeordneten haben diesen Portestlern sogar recht gegeben: an statt mal auf die Vorwürfe einzugehen, gab es danach nur ein Thema: Wie können wir die Sicherheit des Reichtages verbessern.


    Jo.
    In allen Zeitschriften wie Spiegel und so war es nunmal auch so, dass die erste Reaktion war, wir müssen die Sicherheit verbessern

    Wir müssen sowas echt mehr machen, Deutschland muss wie in den 70 Jahren mal wieder den Arsch hoch bekommen und der Regierung zeigen, dass sie nur wegen uns an der Macht sind und nicht wegen ihrer so tollen Politik.
    Die Macht sollte wirklich bei der Bevölkerung liegen und nicht bei der Politik, was zur Zeit ziemlich in die Hose geht.
  12. newwarrior schrieb:
    Wir müssen sowas echt mehr machen, Deutschland muss wie in den 70 Jahren mal wieder den Arsch hoch bekommen und der Regierung zeigen, dass sie nur wegen uns an der Macht sind und nicht wegen ihrer so tollen Politik.
    Die Macht sollte wirklich bei der Bevölkerung liegen und nicht bei der Politik, was zur Zeit ziemlich in die Hose geht.


    Interessant, das mal jemand so was sagt! Das habe ich auch schon öfter gedacht!!

    Dann Probier mal aus was zu organisieren! Ein gutes Beispiel ist doch was an den Unis anläuft! Mit dem Bachelorsystem werden viele Studenten einfach verheizt. 90% fallen durch ne Prüfung und das ist "normal" und wird als Trennung von Spreu und Weizen deklariert, oder zu wenig Seminarplätze werden angeboten und schon musste ein Semester oder sogar ein Jahr mehr studieren.
    Denkt ihr, Studenten machen was dagegen? Nein, ist leider zu oft die Antwort. Viele wissen nicht mal was ne Fachschaft ist, geschweige denn, haben die Bereitschaft ein Risiko zu gehen um Verbesserung zu erreichen. Meines Erachtens wird an Unis heutzutage oft Humankapital verheizt.
    Wenn man zuwenig Studienplätze stellen kann, soll man ne Aufnahmeprüfung machen und nicht die Leute noch in höheren Semestern rauskicken. Das kostet den Studenten sonst viel Geld und Lebenszeit.

    -- sorry, etwas in die Hochschulpolitik abgeschweift, aber ich finde dies ist ein gutes Beispiel für die Politikverdrossenheit und Bequemlichkeit einerseits und die sozialgerechte Politik Deutschlands andererseits.

    Bis Deutschland den Arsch hochbekommt, dauert es wohl noch ein paar Jahre! Bleibt nur weiter zu mobilisieren und die Hoffnung nicht aufzugeben.

    Beitrag geändert: 7.6.2007 10:31:06 von marathon
  13. n********r

    Unserer Lehrer sagt immer, früher ist hat er mehr den Wasserwerfer gesehen als die eigene Dusche.
    Also er war ziemlich angagiert und hofft das wir das auch werden. Bei 95 % der Klasse kann ich Brief und Siegel geben das sie das nie machen werden.
    Mich kozt es so an, alle reißen immer groß den Mund auf wie Scheiße das ist und was für ein Müll so alles in der Politik abläuft aber den Arsch bekommen sie nicht hoch.

    Weiß einer von euch vielleicht, ob auch nicht Politiker vor dem Bundestag sprechen dürfen?
    Wenn ja vielleicht sollte ich das mal in Erwähgung ziehen :D
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!