kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress installieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    für meine neue Page habe ich ein wunderschönes Layout gefunden, was allerdings nur über Wordpress funktioniert. Finde ich allerdings auch nicht zu schlimm, da ich sowieso auf php umsteigen wollte.

    Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich Wordpress hier auf Lima-City nicht installiert bekomme. Irgendwas mache ich falsch, aber ich habe keine Ahnung was.

    Mache alles nach Anleitung. Wordpress installieren, entpacken, in die Seite wp-config.php meine Lima-Daten eingeben

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'mysteriousdreams'); // The name of the database
    define('DB_USER', 'BENUTZERNAME'); // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'MEINPASSWORT'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'mysteriousdreams.lima-city.de'); // 99% chance you won't need to change this value
    define('DB_CHARSET', 'utf8');
    define('DB_COLLATE', '');

    // You can have multiple installations in one database if you give each a unique prefix
    $table_prefix = 'wp_'; // Only numbers, letters, and underscores please!

    // Change this to localize WordPress. A corresponding MO file for the
    // chosen language must be installed to wp-content/languages.
    // For example, install de.mo to wp-content/languages and set WPLANG to 'de'
    // to enable German language support.
    define ('WPLANG', '');

    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

    define('ABSPATH', dirname(__FILE__).'/');
    require_once(ABSPATH.'wp-settings.php');
    ?>,

    aber wenn ich dann

    http://mysteriousdreams.lima-city.de/wordpress/wp-admin/install.php

    öffnen will um Wordpress zuende zu installieren kommt nur als Fehler dass ich irgendwelche falschen Angaben gemacht habe...

    Kennt sich irgendwer damit aus und kann mir helfen? Wäre echt super!!!

    LG
    Karoline
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    Hast du die Datei von wp-config-simple.php ind wp-config.php umbenannt?
  4. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

  5. n********r


    Ja


    Ok sind die angaben in der Datei richtig?
    Wann hast du die DB erworben?
    Kann es sein das die DB vielleicht kaputt ist?
  6. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.


    Ok sind die angaben in der Datei richtig?
    Wann hast du die DB erworben?
    Kann es sein das die DB vielleicht kaputt ist?


    Wie kann eine DB denn kaputt gehen?^^
    Also ich hab jetzt nochmal alles runtergeschmissen und es nach der Anleitung hier auf lima-city gemacht doch nun kommt ständig:


    Fehler bei der Etablierung der Datenbank-Verbindung
    Das bedeutet entweder, daß Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver mysql.lima-city.de nicht erreichbar ist.

    Bist Du sicher, daß Benutzername und Passwort stimmt?
    Bist Du sicher, daß der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist Du sicher, daß der Datenbankserver läuft?

    _____________________________________________________
    EDIT:
    Boah man ey, das regt mich sowas von auf!!! Ich mache alles richtig. Nur was mache ich? Ich tu das alles im Internet Explorer. Gerade im Firefox versucht, da gehts!!!
    Hab mich schon tausendmal über Internet Explorer geärgert aber nun wird er endgültig deinstalliert.

    Thema kann geschlossen werden. Danke für die Hilfe =)

    Beitrag geändert: 5.6.2007 16:44:25 von mysteriousdreams
  7. So schwer ist es doch gar nicht, alles was du in die wp-config.php schreiben musst, steht hier: http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql

    <?php
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'db_46024_XXXX');    // The name of the database
    define('DB_USER', 'USER46024');     // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'MYSQLPASSWORT'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'mysql.lima-city.de');    // 99% chance you won't need to change this value
    ?>
  8. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.

    Ja, hab ich ja genau alles so tausendmal gemacht. Hab nix falsch gemacht, nur eben alles über Internet Explorer und der hat das net unterstützt oder keine Ahnung...
    Im Firefox funktionierts perfekt.
  9. n********r


    Ja, hab ich ja genau alles so tausendmal gemacht. Hab nix falsch gemacht, nur eben alles über Internet Explorer und der hat das net unterstützt oder keine Ahnung...
    Im Firefox funktionierts perfekt.


    Also funktioniert es jetzt?
  10. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.



    Ja, hab ich ja genau alles so tausendmal gemacht. Hab nix falsch gemacht, nur eben alles über Internet Explorer und der hat das net unterstützt oder keine Ahnung...
    Im Firefox funktionierts perfekt.


    Also funktioniert es jetzt?


    Guck doch einfach auf seine Homepage. Da siehst du doch, dass es funktioniert...

    Übrigens:
    Im Menü unter Screencasts ist eine Videoanleitung zu den einzelnen Softwarepaketen, die hier auf lima angeboten werden, falls nochmal irgendwo Schwierigkeiten auftauchen.
  11. Autor dieses Themas

    mysteriousdreams

    mysteriousdreams hat kostenlosen Webspace.


    Guck doch einfach auf seine Homepage. Da siehst du doch, dass es funktioniert...

    Übrigens:
    Im Menü unter Screencasts ist eine Videoanleitung zu den einzelnen Softwarepaketen, die hier auf lima angeboten werden, falls nochmal irgendwo Schwierigkeiten auftauchen.



    Ja, jetzt funktioniert alles!

    Hab als Anleitung unter anderem auch das Video unter Screencasts benutzt und mich genau daran gehalten, es hatte trotzdem nicht funktioniert wegen Internet Explorer.

    Und die Homepage die du dir angeguckt hast ist aber sicher meine alte Page die noch auf html ist.


    Also nochmals vielen Dank für alles!
  12. ich denke nicht!

    http://mysteriousdreams.lima-city.de/wordpress/

    war ja nicht so schwer zu raten, oder? :thumb:

    Beitrag geändert: 6.6.2007 15:35:25 von marathon
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!