kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Partitionen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    c*a

    Hallo,

    ich möchte meine drei Partitionen wieder zu einer einzigen zusammenfügen. Weiß jemand wie das mit kostenloser Software möglich ist? Nur die erste Partition enthält Daten, die zweite und dritte sind komplett leer. Es muß also nichts an Daten verschoben werden. Vielen Dank.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****s

    soviel ich weis dürfte das ohne datenverlust nicht hinzubekommen sein !
  4. Autor dieses Themas

    c*a

    ddfotos schrieb:
    soviel ich weis dürfte das ohne datenverlust nicht hinzubekommen sein !

    Mit Partition Magic würde es gehen, das kostet aber was.
  5. d*****s

    wie... echt ? muss ich die partitionen auch damit erstellt haben oder ist das egal ! ich habe meine jetzt beispielsweise direkt beim windows installieren partitioniert !
  6. Man sollte, wenn man Partition Magic und andere entsprechende Software verwendet, immer erst eine Datensicherung machen. Normalerweise funktionieren diese Programme gut, aber man weiß ja nie ...
    Ja, ist egal, wie du die Partitionen erstellt hast. Diese Programme können sie ohne Datenverlust verändern. Freeware-Alternativen kenne ich keine.

  7. Versuchs doch mal mit QTparted von einer Knoppix-CD (http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/). Ist gratis und sieht optisch dem kommerziellen Partition Magic sehr ähnlich.
    Wie mein Vorposter schon erwähnte, solltest du immer vorher deine Daten absichern. Vor dem Ausführen von QTparted solltest du auch noch die Partitionen defragmentieren.
    Alternativ könntest du auch deine Daten sichern, die 2 nicht-primären Laufwerke löschen, die übriggebliebene Partition vergrößern und dann die Daten wieder raufspielen. Ist etwas sicherer, aber auch umständlicher.

    Gruß.
  8. Autor dieses Themas

    c*a

    Versuchs doch mal mit QTparted von einer Knoppix-CD (http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/).


    zu spät... ich hab meine Festplatte schon formatiert...

    Nein, natürlich nicht :P

    Da hier niemand was wusste hab ich mich gestern selber mal kundig gemacht, und bin auf GParted gestoßen (http://sourceforge.net/projects/gparted).

    Da gibts auch ein bootfähiges Image, was nicht so groß ist, wie Knoppix (50 MB).

    Ich hab nicht gedacht, dass die Linuxpartitionierer mit NTFS-Partitionen umgehen können.

    Hat gut funktioniert, kann ich nur jedem empfehlen. :thumb:
  9. pepperonipizza

    pepperonipizza hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal hier:
    http://www.lima-city.de/boards/thread/62408

    Mit Norton Partition Magic hab ich mein Prob auch behoben!
    Die syspartition war zu klein!

    Probiers einfach ma.

    LF
    pizza
  10. a*******e

    Ich schließe mich deiner Meinung an, cga. Das Programm GPartEd ist sehr bequem in der Handhabung, man muss nur die linux Partitionsnamen kennen ;)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!