kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Apache2 > PHP Installieren

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe heute nach den Anweisungen von http://www.php.net PHP auf einem Apache 2.0.59 installiert. Ich habe auch den Apache neugestartet. Meine Frage:

    Wo muss ich die Dateien mit PHP auf dem Apacheserver speichern?

    Unter C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs?

    Was muss ich noch nach dem Installieren beachten?

    Ich habe es als Modul installiert.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo,
    unter htdocs bist du genau richtig, dort werden standartmäßig die php scripte gespeichert.
    Hast du den apache in verbindung mit einem sql Server aufgesetzt oder einfach nur mal um zu probieren.
    LG Goerdi
  4. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.


    hallo,
    unter htdocs bist du genau richtig, dort werden standartmäßig die php scripte gespeichert.
    Hast du den apache in verbindung mit einem sql Server aufgesetzt oder einfach nur mal um zu probieren.
    LG Goerdi


    Also ich habe eine PHP Datei unter htdocs gespeichert nur sie kann nicht angezeigt werden. Da kommt dann das übliche was passiert wenn man mit einem PC ohne PHP die Datei öffnet.

    Bis jetzt habe ich den Server nur so ausgesetzt das MySQL baue ich erst ein wenn das php installiert.
  5. Sobald eigentlich der dienst läuft, dann müßte auch das ausführen der scripte gehen, schau mal im netz, da gibt es genug beispiele für irgendwelche dateien...
    Allerdings hab ich meinen rechner mit Xamp aufgesetzt, da ist dann msql und php alles dabei. ist auch recht einfach zu installieren.
    LG goerdi
  6. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.


    Sobald eigentlich der dienst läuft, dann müßte auch das ausführen der scripte gehen, schau mal im netz, da gibt es genug beispiele für irgendwelche dateien...
    Allerdings hab ich meinen rechner mit Xamp aufgesetzt, da ist dann msql und php alles dabei. ist auch recht einfach zu installieren.
    LG goerdi


    Ich setze auch mal Xamp auf.
  7. Doofe Frage, aber hast du auch die Datei über den Browser aufgerufen, also über http://localhost?
  8. Autor dieses Themas

    robbmaster

    Kostenloser Webspace von robbmaster

    robbmaster hat kostenlosen Webspace.


    Doofe Frage, aber hast du auch die Datei über den Browser aufgerufen, also über http://localhost?


    Ja.

    So aber mit XAMPP gehen auch keine PHP-Dateien öffnen.

    EDIT. Erledigt...

    Beitrag geändert: 19.6.2007 19:58:45 von robbmaster
  9. Würde dir auch XAMPP empfehlen der ist echt super :-) genau Optimiert :-)

    Seit der ersten Arbeit mit Ihm hab ich mich verliebt :-)

    die scripte ladest du dann in /Programme/xampp/htdocs rein
  10. ich hab so ein änliches problem!
    bei mier existieren die halben dateien nich die in den tutorials beschrieben werden!:mad::confused::slant:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!