kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Klassische Stücke auf der E-Gitarre nachspielen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    metalmaster

    metalmaster hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von der Idee Kompositionen aus der Klassik auf der E-Gitarre nachzuspielen?

    Ich habe selbst damit angefangen und Spiele Variationen von Nicolo Paganini und j.S. Bach verzerrt nach. Klingt zum Teil echt genial. Da gibt es auch die deutsche Band "At Vance". Diese Jungs legen ein Tempo vor, das wohl kaum noch zu toppen ist. Sie spielen zum Beispiel die Caprice No. XVI von Nicolo Paganini nach, aber in einem Tempo, wo ich bald aussteigen muss. Ist es für einen Gitarristen wichtig solche Kompositionen zu spielen um im Gitarrespiel Fortschritt zu erlangen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gibt da auch eine Band, die Bach-Stücke mit E-Gitarre und Co vertonen. Ist ab und an auch mal nicht schlecht. Ob das notwendig oder sinnvoll ist, solche Stücke zu spielen, da bin ich mir nicht sicher. Eine klassische Ausbildung halte ich schon für sehr sinnvoll. Ob sich dadurch bezogen auf das Gitarrenspiel Fortschritte ergeben, mit Sicherheit schon etwas.
  4. hehe;);) klassische musik verzehrt auf E gitarre spiel ich auch;);)
    aber auf die Idee is auch Yngwie Malmsteen vor etwa 20 Jahren gekommen;);)
    guck dir ma seine Videos in Youtube an
    is einfach megga GEIL
    der gehört auch zu den besten gitarristen auf der Welt;):cool::cool:
  5. gitarrejoern-de

    gitarrejoern-de hat kostenlosen Webspace.


    Was haltet ihr von der Idee Kompositionen aus der Klassik auf der E-Gitarre nachzuspielen?

    Ich habe selbst damit angefangen und Spiele Variationen von Nicolo Paganini und j.S. Bach verzerrt nach. Klingt zum Teil echt genial. Da gibt es auch die deutsche Band "At Vance". Diese Jungs legen ein Tempo vor, das wohl kaum noch zu toppen ist. Sie spielen zum Beispiel die Caprice No. XVI von Nicolo Paganini nach, aber in einem Tempo, wo ich bald aussteigen muss. Ist es für einen Gitarristen wichtig solche Kompositionen zu spielen um im Gitarrespiel Fortschritt zu erlangen?


    Moimoin!

    Dass das geil klingt, kann ich allen beipflichten. Je nach Stück und Style sollte man sich allerdings gute Effekte einfallen lassen und gegebenenfalls mit Drums, Bass, 2. Gitarre, usw. ergänzen.

    Aber was für einen Fortschritt willst du dabei erlangen? Schnelligkeit, saubereres Spiel? Wenn du die Klassikstücke eh schon auf Klassikgitarre spielst, dann wirst du kaum nennenswerte Fortschritte erzielen.

    Bis denne
    gitarrejoern
  6. Kennt ihr Jerry C?
    http://youtube.com/watch?v=hmOBTP0iDqY
    Der spielt Pachelbel mit der E-Gitarre
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!