kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Netzwer über steckdose

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pcfreaks

    pcfreaks hat kostenlosen Webspace.

    Was haltent ihr von diesen adaptern die mann in die steckdose steckt und dann daran den pc anschliest
    ich habe 2 adapter von devolo die sehr gut sind und auch sehr pracktisch denn man muss keine kabel legen und man kann es nicht wie w-lan anzapfen und es ist nich mal so langsam.
    Wenn man es mit dsl 2000 benutzt kann man das dsl volla ausnutzen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Teile heißen Powerline Bridges, oder?

    Ich halte davon nix, weil du nie so genau weißt wie weit die gehen. Kann sein, dass es noch nicht mal bis ins Zimmer nebenan reicht. Kann aber auch sein, dass dein Nachbar auch was von deinem Internet hat.
    Was können die Teile denn besser als normale Netzwerkkabel oder W-Lan?
  4. Autor dieses Themas

    pcfreaks

    pcfreaks hat kostenlosen Webspace.


    Die Teile heißen Powerline Bridges, oder?

    Ich halte davon nix, weil du nie so genau weißt wie weit die gehen. Kann sein, dass es noch nicht mal bis ins Zimmer nebenan reicht. Kann aber auch sein, dass dein Nachbar auch was von deinem Internet hat.
    Was können die Teile denn besser als normale Netzwerkkabel oder W-Lan?

    Vorteil gegenüber normale Netzwerkkabel:
    Man mus keine neuen Kabel verlegen

    Vorteil gegenüber w-lan:
    Es gibt keine Stralung
  5. c********b

    Wir hatten mal so ein ähnliches System im Seminar: "Alnet" hieß der Segen...
    Hat eigentlich nie richtig gut funktioniert (wobei es mal dahingestellt blebien soll, ob es nun am System oder an den uralten Stromleitungen in dem Gebäude lag).

    Nach den Erfahrungen würde ich aber DRINGEND davon abraten.
  6. Manchmal klappt es mit Powerline, auch wenn man alle Richtlinien missachtet. Meistens liegt’s bei Störungen daran, dass die Powerline-Adapter in eine Mehrfachsteckdose (möglichst noch mit Spannungsschutzfilter) gesteckt werden. Zugegeben, freie Wandsteckdosen sind in der heutigen Zeit rar (weil alles schon irgendwie belegt ist), aber für Powerline sollte man welche übrig haben. Dann klappt es oft erstaunlich problemlos.
  7. f***********e

    die Powerlines sollen bis zum Stromzähler gehen.
    eine gute Alternative zu WLAN sind sie auf jedenfall,
    auch wenn ich sie noch nicht ausprobiert habe.
  8. Also ich will ja nix sagen aba so ein thema

    http://www.lima-city.de/boards/thread/62662
  9. p*******1

    altialtenweg schrieb:
    Also ich will ja nix sagen aba so ein thema

    http://www.lima-city.de/boards/thread/62662


    Hi pcfreaks,
    benutz beim nächsten mal bitte die Such-Funktion.

    ***Closed***
    Bitte hier schreiben: http://www.lima-city.de/boards/thread/62662

    Bei Rückfragen etc. PN an mich oder eine andere Kontaktmöglichkeit aus meiner Signatur.

    Gruß patrick91
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!