kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der rechte Link (Kurzgeschichte)

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Kürzlich besuchte mich ein alter Bekannter mit seiner Lebenspartnerin. Ganz spontan, wie sie meinten. Das freute mich. Wir hatten uns seit knapp drei Jahren nicht mehr gesehen und entsprechend viel zu erzählen. „Ah, neuer Wagen ...“, stellte ich fest, „wie fährt er sich?“. „Schau einfach unter www.MeinNeuerImTest.de, da stehen viele Erfahrungsberichte drin, schätze auch von meinem“, erwiderte er mit einem Augenzwinkern. „Super Tipp!“, sagte ich. „Wie geht es den Kindern?“ fragte mein Bekannter. „Das kannst du unter www.meineKinderMaxundSusi.de nachlesen, passt beinahe zu 100% auf unsere Strolche“, gab ich stolz zurück. Mein Bekannter bedankte sich für den interessanten Hinweis und fügte hinzu: „Wir planen in Kürze so was wie www.malsehen1030.de. Die Location haben wir uns bereits ausgesucht. Einen Überblick kannst du dir unter www.dieSt.Martins-Blauland.de verschaffen, so was in der Art schwebt uns vor. Die schönsten Tage werden wir in www.günstigerzuzweit/Angebot1206.de oder 1207 oder 1212 oder 1219 oder 1230 oder 1234 verbringen“. Seine Lebenspartnerin fügte hinzu: „Falls der Sommer nicht Bestand hat, werden wir spontan auf eines der Top-Angebote von www.lastminute-superpreiseundprozente.de ausweichen“ und lächelte verschmitzt.
    Wie immer, wenn ich mit meinem Bekannten zusammentreffe, driften wir früher oder später in politische Themen ab. Und dann geht es Schlag auf Schlag: www.legislaturperioden/22062007.de, www.Kandidatenaufstellungen.de, www.Koalition/SPD/GAL.de usw. Die Lebenspartnerin meines Bekannten meinte irgendwann, dass sie auf Grund von www.nichtvergessen/AX01 resp. www.nichtvergessen/AZ09 resp. www.nichtvergessen/AZ32 nun aufbrechen müssten. „Schade“, sagte ich und um einen tröstlichen Abschluss zu finden bedankte ich mich für das Mitbringsel, welches ich mittels www.dasistdeinGeschenk/Zufallsgenerator.de in Erfahrung bringen konnte: „Nochmals vielen Dank und ich freue mich schon auf unsere nächstes geselliges Treffen.“
    Meiner Frau, die gerade eben von der Arbeit nach Hause kam, erzählte ich vom Besuch. „Und, worüber habt ihr gesprochen?“, fragte sie. „Weiß ich noch nicht, muss ich erst nachlesen“, erwiderte ich trocken. „Hatte er einen Stellen-Tipp für dich?“, wollte meine Frau wissen. „Nö“, sagte ich. „Wie, nö?“, hakte meine Frau nach. „Na ja, ich habe ihm nichts davon erzählt.“. Meine Frau schaute mich fassungslos an. „Warum?“, fragte sie. „Na ja, hmm ...“, sagte ich leicht verlegen, „ich habe noch keinen rechten Link gefunden. So konnte ich nichts sagen.“
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nettes Thema: Die ABhängigkeit der Menge vom Internet und anderen Medien.

    Leider...wirklich leider... ist der Schreibstil teiilweise nicht so pralle..
    Außerdem heißt es nicht www.besipieldomain/blabla.de sondern www.beispieldomain.de/blabla. Außerdem gibt es auch andere TLD's als DE. Wie wärs mit etwas abwechslung ala .de .com .net .eu .en [...]?
    Es gibt soviele Domains :3

    Nunja...Les mal drüber du wirst merken an manchen Stellen is das ganze recht happig und unflüssig zu lesen.
  4. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Mich stören Links, wenn man ohne Klick nicht weiß, worum es eigentlich geht. Als hätten wir keine eigene Meinung oder keine eigene Sprache. In Alltagsgesprächen kommt das zum Glück kaum vor. Oder doch? Ich ertappe mich manchmal dabei, dass ich bei einem Streitgespräch einwende: „Recherchier mal im Internet und du wirst feststellen, dass du Unrecht hast“ – das entspricht dann einem blanken Link.

    Ich habe den Text nochmals kritisch gelesen und mein Augenmerk auf den Schreibstil gerichtet: Er ist echt schlecht. Warum ist mir das nicht aufgefallen? :biggrin:
    Vielen Dank für den wichtigen und richtigen Hinweis. Und es stimmt, die Links sind eintönig und falsch. Da gibt es ja einiges zum nachbessern.

    Hilfreiche Kritik, hab Dank.
  5. t*****b

    Die Idee der Geschichte ist recht gut, die Ausführung ist jedoch miserabel. Nicht nur, dass man einige Sätze mehrmals nachlesen muss, bis man ungefähr weiß was du wahrscheinlich gemeint hast.
    Zum Thema Links und Webseiten: Man darf nie 100%ig darauf vertrauen, was im Internet steht, da theoretisch und praktisch jeder über alles schreiben kann, somit sind zu fast allen Themen zwei oder mehr Meinungen vertreten, die meist mehr oder weniger Sachlich formuliert sind.
    Deine Geschichte ist zum Glück noch mehr oder weniger fiktiv. Ich zum Beispiel vergebe recht gerne Links (vor allem zu Google oder Wikipeia), wenn ich etwas gefragt werde, jedoch nicht zu persönlichen und privaten Dingen. Wenn ich direkt nach meiner Meinung gefragt werde, antworte ich, indem ich sage, was ich darüber denke anstatt darauf zu verweisen, was Andere darüber denken. In meinem Leben auserhalb der Cyberwelt (ja, es gibt noch ein Real-Life ;) ) gebe ich kaum Links weiter, außer ich rede mit Gleichgesinnten und will ihnen etwas zeigen.
    (Web)Blogs sind eine recht interessante Möglichkeit, Freunden und Anderen über sein privatleben Einblick zu gewähren, ich bin aber nicht so derjenige, der im Internet auffallen oder persönliches/privates allen zur Verfügung stellen möchte.

    Wenn du dich ein bisschen mehr mit der Materie auseinander setzt und dich noch ein wenig mehr über litariarisches Schreiben auseinander setzt, könntest du eine recht interessante Kurzgeschichte schreiben, so wie sie jetzt steht, sieht sie ein bisschen zu arg nach Gelaber aus.
  6. Autor dieses Themas

    jacquesjanda

    jacquesjanda hat kostenlosen Webspace.

    Nicht nur, dass man einige Sätze mehrmals nachlesen muss, bis man ungefähr weiß was du wahrscheinlich gemeint hast.


    So ähnlich ist es mir auch ergangen, als ich mein Geschreibsel nochmals gelesen habe. Ich überarbeite gerade und die meisten Sätze sind bereits korrigiert oder rausgeflogen.

    Man darf nie 100%ig darauf vertrauen, was im Internet steht


    Stimmt. Es nervt zudem, wenn jemand zu einem Thema ein paar Sätze im Internet gelesen hat und danach meint, er sei der universale Experte auf diesem Gebiet. Das hört sich dann in etwa so an: Wenn ein Virus im Internet ist, muss man den PC neu installieren, weil der Virus ein Wurm ist und eine Hintertür im Router aufmacht, so dass alle Dateien kaputt gehen und das Bankkonto innerhalb von 2 Tagen leer ist.
    Bestenfalls im Prinzip richtig, aber auch sehr wirr.

    Danke für die Kritik, ich schreibe um und werde einiges vom Gelaber entfernen.


    Und nun das Ganze nochmals auf Neudeutsch:


    Nicht nur, dass man einige Sätze mehrmals nachlesen muss, bis man ungefähr weiß was du wahrscheinlich gemeint hast.


    http://www.borrelioseblog.de/index.php?/archives/553-Amsel-Nachwuchs!!!!.html - dade am 22.05.2007 14:11 schrieb, was ich auch schreiben möchte.

    Man darf nie 100%ig darauf vertrauen, was im Internet steht


    http://www2.bibliothek.uni-augsburg.de/info/tour/htmls/Tour3/T3_A_Einleitung.html (sehe ich auch so)

  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!