kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam in Thunderbird

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Hiho Leutz ich vorgestern aus dem Urlaub(eine woche) und startete mein Thunderbird wie gewohnt. Als er mehr als 10Minuten meine Mails ab rufte machte ich mir sorgen. Ich schaute auf den Email Eingang es waren 15000 Emails dort drin. Gestern und Heute kamen nochmals 500 dazu. Ich bin am verzweifeln. Die Mails sind zwischen wichtigen Kunden Mails und sogar mit Zeitangaben von 2003 oder 2041. Ich brauche wirklich dringend eine Hilfe wie ich diesen Spam unterbrechen kann und wie ich die ganzen Mails dazwischen löschen könnte außer jede einzelne Email zu löschen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dein Titel ist die Lösung ^^
    Thunderbird het einen "Lernfähigen Junkfilter" (Junk = Spam)


    Spam abschalten

    Mozilla verbesserte die bekannten Junk-Filter von Thunderbird damit Sie gegenüber Spam die Oberhand behalten. Jede empfangene Nachricht wird sofort durch Thunderbirds ausgezeichneten Junk-Filter geleitet. Jedes Mal, wenn Sie Nachrichten als Junk markieren, “lernt” Thunderbird hinzu und verbessert seine Erkennungsrate. Damit haben Sie mehr Zeit zum Lesen Ihrer wirklich wichtigen Nachrichten. Thunderbird unterstützt auch die von Ihrem Mail-Provider bereitgestellten Spam-Filter, um Ihren Posteingang vor Spam zu schützen.
    (http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/features/)


    ----> Du musst die Spam Mails als JUNK markieren und dann löschen. Dabei lernt der Filter und viele Spam-mails werden vonm selbst gelöscht. Bei ca. 70 spams am Tag bleiben bei mir rund 2-3 im Posteingang hängen. Wenn ich die (automatisch) gelöschten Mails mal durchchecke finde ich fast nie fälschlicherweise als Spam gekennzeichnete Mails.
  4. Erstelle eine neue E-Mail Adresse und schicke allen von deinen aktiven Kunden diese Adresse zu.
    Wenn du wirklich so viel Spam hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine wichtige Mail löschst, oder dass dein Spamfilter einen false positive hat, relativ hoch.
    Daher wäre es sinnvoll, eine 2. Adresse zu betreiben, die zumindest derzeit noch keinen Spam haben dürfte.

    Und nach und nach verlagerst du dann deine Aktivitäten auf die neue Adresse und lässt die alte "sterben".

    Ansonsten empfehle ich noch www.spammotel.com . Da kannst du dir Wegwerf-Adressen generieren lassen, die du zum Anmelden in Foren ect. nutzen kannst. Für den persönlichen Kontakt wäre eine richtige Adresse aber schon angebracht.

    Viel Erfolg!

  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Tjaaaaaaa, und das ist das beschissene an Thunderbird ^^
    Du hast die E-Mails iwann mal abgerufen, und dann in deinem Programm gelöscht, was aber nicht heißt, dass die E-Mails auch vom Server weg sind. ;)
    Du solltest vllt mal deinen Provider wieder nen Besuch abstatten und da überflüssige E-Mails löschen, dann kommen da auch keine neuen mehr... wird zwar arbeit, aber was solls.
    Foxmail 6 ist da schon besser, das löscht die E-Mails auch vom server, wenn du se im Program löschst... muss man aber einstellen. allerdings ist Foxmail 6 noch ne Beta und Foxmail hat die bescheuerte angewohnheit die "out.BOX" ständig zu löschen, da sollte man immer ne Kopie von haben, die man dann immer wieder in den Ordner kopieren kann, aber wie gesacht... ne Beta halt ^^

  6. Tjaaaaaaa, und das ist das beschissene an Thunderbird ^^
    ...
    Foxmail 6 ist da schon besser, das löscht die E-Mails auch vom server, wenn du se im Program löschst... muss man aber einstellen.


    3 Einstellungsmöglichkeiten diesbezüglich für TB:
    1) Alle Mails sofort vom Server löschen
    2) Mails löschen, wenn im Thunderbird gelöscht
    3) Mails nach X Tagen löschen

    Wo ist der Nachteil gegenüber Foxmail?

    Allerdings holt der Thunderbird IMHO auch wenn die Mails noch auf dem Server sind sie nicht nochmal runter, wenn sie gelöscht wurden im TB, oder?! Ich lösche alle Nachrichten auf dem Server sofort...
  7. Autor dieses Themas

    ghostrider

    Kostenloser Webspace von ghostrider

    ghostrider hat kostenlosen Webspace.

    Thunderbird kann wenn du die Mails vom Server holst diese auch direkt vom Server löschen dieses Problem ist also eigentlich ausgeschlossen. Neue Email-Adresse wäre wahrscheinlich die beste Lösung aber leider denke ich net umsetzbar da es wirklich 2 wichtige Email Adressen nämlich Webmaster@Possessor.de und Support@Possessor.de beinhaltet. Ich werde mal im Laufe der Woche es mit dem Junk Filter durch probieren Vielen Dank
  8. außerdem erkennt thunderbird auch schon gelesene mails was die theorie auch widerlegt
  9. Schau ob dein Provider eventuell schon einen Spam Filter hat,
    das erkennst du daran wenn du dir mal den Mailheader irgend was wie
    X-Spam-Status
    oder ähnliches stehen (die meisten Provider haben so etwas implementiert)
    Nach dem Eintrag kannst du deinen Spamfilter in TB automatisch trainieren lassen, bzw. deine Mails Filtern. Wenn du selbst mit dem Header nicht klahr kommst dann melde dich kurz per PN, am besten mit deiner ICQ Nummer oder einfach mit einigen Headern mit Potentiellem Spam.
    Dann kann ich dir sagen wie du deinen Filter unterstützen kannst.

    Die Software
    http://www.spamihilator.com/
    Leistet auch so weit ganz gute Dienste

  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!