kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Acryl-Glas Gehäuse

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt es, dass Acr<lglasgehäuse negative Auswirkungen auf die HArdware haben kann, und die eistung des Pcs beeinträchtigen kann? Ich finde Acrylglasgehäusse voll coll vom Ausshehen bin aber etwas verunsichert!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. c****a

    Ich habe auch ein Acrylgehäuse, und alles läuft Reibungslos. Allerdings kann die EMI (?) Strahlung negativen Einfluss auf die Telefone und Fernseher im nahen Umkreis haben, da die Strahlung nicht einwandfrei gedämmt wird.
  4. Es hat negative Auswirkungen solange der nicht in einem Faradeyschen Käfig sitzt, d.h. der PC Sollte in einem Metallkäfig Sitzen. Hintergrund ist, wie corora schon erwähnt hat, die Funkentstöhrung. Die Leitungen und leiterbahnen im Rechner wirken wie Antennen, so dass der PC durch andere Geräte gestöhrt werden kann und von anderen geräten leichter gestöhrt wird.
    Dass ganze Problem nennt sich auch EMV (Elektro Magnetische Verträglichkeit)
  5. Autor dieses Themas

    andieo

    Kostenloser Webspace von andieo

    andieo hat kostenlosen Webspace.

    wenn jetzt aber nur ein kleiner teil also zum besipiel eine Seitenwand teilweise aus Acrylglas ist dann müsste der pharaidische Käfig doch noch immer bestehen oder? (Beim Auto gibts ja auch Fenster)
  6. c****a

    Darauf weiß ich keine Antwort, aber du kannst trotzdem ein Acrylgehäuse nehmen, wenn du so ca. 10 Meter Abstand zu den gestörten Geräten hast, bei mir sinds so ca. 15 (2.Stock) und nach unten gibt es auch keine Störung.
  7. Also das mit den Störungen glaub ich kaum! Alerdings muss man bei Plexiglas beachten, das es im gegensatz zu Metall verdamt gut dämmt und die Wärme nicht gut Ableitet. Also gut für Durchlüftung sorgen sonst passiert s dir so wie mir (Motherboard überhitzt).

    Aber sonst sint Plexiglas PCs geil
  8. Das Problem besteht weiterhin, da bei einem kompletten Plexiglas gehäuse kein pharaidische Käfig besteht.

    Nehmen wir einmal an, das du elektrostatisch aufgeladen bist, das kommt z.B. häufig bei Wollpullovern vor.

    Wenn du jetzt nur einmal in die nähe deines PC&#180;s im Plexiglasgehäuse kommst, könnte es passieren das unbemerkt eine Elektrostatischeentladung von dir auf deine PC Hardware überspringt.

    Leider können dabei sehr kleine Bauteile auf den Platinen in mitleidenschaft gezogen werden, oder total zerstört werden.

    Da der Spannungsunterschied zwischen dir und dem kleinen Bauteil mehrere tausend Volt betragen kann, funktioniert im schlimmsten Fall eine Hardwarekomponente nicht mehr.

    Leider habe ich damit schon schmerzliche Erfahrungen gemacht. Vor ca. einem halben Jahr, habe ich meine Grafikkarte durch unachtsamkeit geschrottet. Aber aus Fehlern lernt mann, deshalb berühre ich seitdem immer einen geerdeten Körper, z.B. einen Heizkörper, bevor ich an meinem PC rumbastel.

    Am Ende muss jeder selbst wissen, ob er das geringe Risiko eingeht und eventuell seine Hardwarekomponenten in mitleidenschaft zieht.

    MfG tof-devil
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!