kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Marathonläufer hier?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    **

    Hallo,
    wollte mal fragen, obs hier auch Marathonläufer im Forum gibt...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Momentan bin ich keiner mehr. Einfach nicht in Form, aber das wird wieder! :D

    habe aber letztes Jahr den Hamburg Marathon gelaufen. War mein erster aber bestimmt nicht mein letzter. Bereitest du dich gerade vor, oder hast du schon welche/einen gelaufen?
  4. Autor dieses Themas

    **

    Ich war vorletztes Jahr in Hamburg. Das war bisher mein schönster Lauf, weil ich im Ziel noch so frisch war, das ich gerne noch 10km weiter gelaufen wäre :biggrin:

    Jetzt fang ich mit Training für Berlin an. 3.5 Monate sollten reichen... (hoffentlich)

    Es sind wohl noch ein paar Plätze frei, falls du auch laufen willst!
  5. Hi!
    Bin zwar noch keinen marathon gelaufen aber aufm weg dahin :biggrin:. Bin vor nem Monat meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Lief eigentlich super ausser das ich mir wegen ner, vorsichtig ausgedrücktt, schlecht produzierten hose die beine aufgerieben habe. Meine neue grundregel: nie mit neuen sachen lange läufe machen.
    Hoffe das ich dann im Oktober am Frankfurt-Marathon teilnehmen kann.


    MfG shuri
  6. Autor dieses Themas

    **

    Gegen Scheuern hilft Hirschtalg oder Vaseline.
    Frankfurt war ich auch schon. Bin dort meine bisherige Bestzeit gelaufen. :biggrin:
    Keine Ahnung, ob die Strecke geändert wurde, jedenfalls teil dir deine Kräfte gut ein. So ca. bei km 30 ging es damals ziemlich bergauf!
  7. Das sind ja gute aussichten. Hab mir von anderen läufern sagen lassen das km30 immer der schwierigste sei (auch ohne steigung).
    Hab mir jetzt für die warmen tage ne breite, kurze laufhose gekauft. Hoffe ich kann noch ein bisschen nutzen, sonst wird eben ordentlich geschmiert :biggrin:.
    Hab mir den frankfurter letztes jahr mal angesehen. War ne super stimmung macht bestimmt spass dort zu laufen!


    MfG shuri
  8. Autor dieses Themas

    **

    ja, damals wars auch echt super. nach dem kleinen Anstieg wirds wieder richtig schön. Ich fands auch gut, das die strecke auch mal raus aus der Innenstadt führt. Da sind dann nicht so viele Zuschauer.
    Frankfurt ist jedenfalls für Bestzeiten gut.
    Schöner sind allerdings Berlin und Hamburg. (in Hamburg gabs noch nie schlechtes Wetter!! :biggrin: )
    Und wen die Zuschauer irritieren: Stüde!

    Achja, bei km 30-35 steht der Mann mit dem Hammer, sagt man. Da läuft man wie gegen eine Wand. Also gaanz langsam laufen, damit du über den Punkt hinweg kommst!!

  9. der Mann mit dem Hammer?
    Das ist auch alles eine Frage des Tempos und der Vorbereitung. Ich hatte meinen Tiefpunkt bei Km 27 in HH. Danach ging es noch mal stark berg auf und ab km 37 wurde nochmal zugelegt. So ein richtiger Hammer kam nicht, bei 27 war nur kurz Enttäuschung, dass meine angezielte Zeit aufgrund eines hinteren Startblocks nichts mehr werden würde. Die Langenläufe in der Vorbereitung zahlen sich dann auf den letzten Kilometern aus, also nicht schlenzen sondern klotzen in der Vorbereitung! ;)
  10. Autor dieses Themas

    **


    Die Langenläufe in der Vorbereitung zahlen sich dann auf den letzten Kilometern aus, also nicht schlenzen sondern klotzen in der Vorbereitung! ;)


    Aber man sollte trotzdem auf ausreichend Erholung zwischen den langen Läufen achten. Ich persönlich habe für mich festgestellt, dass ich besser werde, wenn ich zwischen durch auch mal ein paar Tage Pause mache, anstatt nen 5 oder 6 Tage Plan durchzuziehen.
    Ist aber wohl bei jedem unterschiedlich.
  11. m**************n


    Hallo,
    wollte mal fragen, obs hier auch Marathonläufer im Forum gibt...



    Ja hier ist einer, habe den Einstein Marathon in Ulm versucht, und auch relativ weit durchgehalten, aber dann war meine Kondition leider doch etwas zu schlecht, musste Vorzeitig abbrechen!
    Schade :-(

    MFG

    Harry
  12. Bin früher mal Halbmarthon gelaufen aber seit dem Studium ist da leider kaum mehr Zeit für
  13. m**************n


    Bin früher mal Halbmarthon gelaufen aber seit dem Studium ist da leider kaum mehr Zeit für


    Jo da sagst du was!
    Studium isch jetzt natülich noch extremer wie Schule, aber man findet dann kaum noch Zeit, sich auf den Marathon vorzubereiten, wenn man in den Wochen davor 3 Schulaufgaben schreiben muss! Aber Schule/Studium geht natürlich vor!

    MFG

    Harry
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!