kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Glückshotel bei Tui?

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    ana-chiquita

    ana-chiquita hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    Ich hab mir vorgenommen diesen SOmmer mal wieder zu verreisen. Und da ich als Schüler nicht viel Geld in der Tasche hab, ist mir ein günstiges Angebot gleich ins Auge gefallen.


    Das nennt sich Glückshotel und der reisenede bekommt erst nach der Ankunft in Palma de Mallorce den Namen des Hotels genannt.
    An sich bin ich ja flexibel aber kann man den wirklich trauen?
    Ich befürchte dann in eine alte Absteige verfrachtet zu werden oder so schlimmer überhaupt gar nicht erst vom Flughafen abgeholt zu werden...

    Kennt sich jemand mit TuI und den Glückshotel Angeboten aus?

    Das würde mir echt helfen eine Entscheidung zu treffen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schliess mich dir, an will auch verreisen,

    Wenn sich TUi mit so einem Angebot sein Image verschelchtern will dann,ja.
    Wo gibts denn das Angebot link etc ??

    lg pdr
  4. Das habe ich mal vor 5(!!!) Jahren gemacht. Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern ob das von Tui war aber ich denke das is eigentlich alles das selbe.

    Es war so:
    Ich bin ins Reisebüro und habe dort das angebot bekommen das man spontan vorort in ein Hotel eingebucht wird. Das natürlich viel günstiger da der Veranstallter so felxibel die Hotels voll machen kann.

    Auswählen konnten wir im Reisebüro das Ziel und die Kategorie.
    Wir haben uns für Alanya (Türkei) und 4 Sterne entschieden mit All Inklusive und 14 Tage wir haben umgerechnet ~1000 DM bezahlt pro Person.

    Wir haben gezahlt und haben die Tickets bekommen 2 Monate später ging es los. Am Flughafen war alles so wie immer. Im Flieger gab es kostenlos lecker Frühstück und Getränke (fast nicht mehr vorstellbar^^). Am Airport Antalya angekommen haben wir unsere Koffer geholt und haben das Gebäude verlassen, vor der Tür war ein grosser Parkplatz mit Bussen und Überall huschten Mitarbeiter von Tui, Tjaereborg, usw... über den weg. Nach kurzer erholung von Temperaturunterschied von Deutschland um 10 Uhr Morgens bei 12°C und morgentau auf 21°C Flugzeug und 48°C um 14 Uhr in Antalya suchten wir einen Mitarbeiter von Tui(???) den wir unsere Hoteltickets gegeben haben (da stand nix drauf ausser Alanya und 4 Sterne All-in) er zeigte auf einen Bus und wir stiegen ein.

    Wir wussten immer noch nicht welches Hotel wir hatten. :biggrin: Das war dann ganz lustig als der Bus an der Küste entlang gefahren ist und dann hier und dort am Hotel gehalten hat und immer 3-4 Personen rausgelassen hat. So war es dann immer das man sich gedacht hat "DAS könnte jetzt deins sein" bis der Reiseleiter im Bus nicht deinen Namen genannt hat und so ging die fahrt weiter.

    Als wir dann im unseren Hotel angekommen sind, waren wir sehr Positiv überrascht. Das Hotel bestand aus einem Haupthaus mit Einzel und Doppelzimmern und einem grossen gelände/park mit mehreren kleinen häuschen die man auch mieten konnte. Die Anlage war ruhig und am Abend traumhaft beleuchtet es gab einen Riesigen Pool genug liegen und es war so sauber das man vom Boden essen konnte.

    Im grossen und ganzen haben sich die umgerechnet ~500¤ mehr als gelohnt. Ein nachfragen bei "miturlaubern" in der Hotelanlage ergab für den gleichen zeitraum einen Normalpreis von ca. 850-950¤
  5. b*****o

    Bei TUI handelt es sich um einen Anbieter der gehobenen Qualität. Das du am Flughafen hängen bleibst, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Da hätte ich bei den diversen Billiganbietern am Markt mehr Bedenken. Aber du hast natürlich keine Garantie, dass du ein Hotel erwischt, das in vollem Umfang deinen Wünschen entspricht.
    Evtl. hast du die Möglichkeit die Kategorie zu bestimmen (3 oder 4 Sterne) aber mehr auch nicht.
    Das bedeutet, dass du vielleicht in ein schickes 4-Sterne Hotel mit super Zimmer, Fitnessraum, Tennisanlage etc.
    kommst, es kann aber auch die kleine familiär geführte Pension in "zentraler Lage" sein.
    Du must dich entscheiden - will ich Qualität und Service oder bin ich auch mit der anderen Variante zufrieden und mache dann rund um die Uhr Party, wenn das Hotel nichts taugt.
    Schau dir doch mal den Katalog deines Reiseziels an, dann siehst du die ganze Palette deiner Möglichkeiten....

    Beitrag geändert: 10.7.2007 18:25:48 von brujito
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!