kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bitte bewerten, kritisieren, verbessern und Lösungsvorschläge abgeben - Neue Homepage

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Lima-City. :biggrin:

    Denkt ihr ich lass meine HPs in Ruhe, wenn ich se fertig hab? nö, ich mach dann direkt ne neue Version. :lol:

    Also, was ist zu bewerten...? Hier ersteinmal der Link:

    http://djtechnostyler.xail.net/X-Musik/index.htm

    Keine Sorge ist PHP brauchte nur ein Frameset, weil einige Aktionen im "Hintergrund" ablaufen.

    Zum Bewertungsschema. Bewertet doch bitte die Strucktur und die bis jetzt bestehenden Funktionen. Das Design natürlich auch nicht vergessen. ^^
    Das Untermenü oben ist noch nicht ganz fertig, aber wenn ihr einen Mouseover auf Home macht, seht ihr, wie die anderen Sachen ungefähr aussehen.

    Bei der Ein und Ausblendfunktion des Tickers und des Zufallsbildes habe ich im IE noch ein problem... der FF machts richtig... undzwar... beim FF wird beim Ausblenden der "Tickercontent" auf 1px reduziert, das macht der IE nicht, das gleiche beim Zufallsbild. Vllt könntet ihr mir da helfen. Von mir aus kritisiert auch den Quelltext, da weiß ich aber, dass da nur Kritik hageln wird. ^^
    um den QC zu kritisieren klickt ihr besser hier drauf:

    http://djtechnostyler.xail.net/X-Musik/index.php

    dann müsst ihr net erst das Frameset begutachten ^^

    PS: Bitte erst die ganze erste Seite dieses Themas durchlesen, da sonst immerwieder die selben Sachen angesprochen werden, an denen ich NICHTS ändern kann, zumindest jetzt noch nicht.

    eins nehme ich euch schonmal weg
    Ja, die Bilder werden nicht geladen, und warum? ich hab se noch net hochgeladen. ^^ das sind immerhin mehr als 200 Dateien, die ich dann nochmal hochladen müsste, wenn die Page fertig ist, werden diese aber angezeigt. weitere Thumbnails für das Zufallsbild werden erstellt. Bis jetzt ist auch nur die startseite zu sehen, bei allen anderen Sachen seht ihr eine von mir definierte Fehlerseite. Die links gehen aber einwandfrei.

    und hier seht ihr vom Code her eine überarbeitete version:
    http://flohsp.curry.hl-users.com/djtechnostyler/xm/

    MFG
    Technofan

    Unfrage:

    Wie bewertest du die Homepage im Durchschnitt?

    Beitrag geändert: 12.7.2007 15:29:08 von technofan

    Beitrag geändert: 12.7.2007 15:30:39 von technofan

    Beitrag geändert: 12.7.2007 21:01:35 von technofan

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Note 1
    10,53 % (2 Stimmen)
    Note 2
    15,79 % (3 Stimmen)
    Note 3
    31,58 % (6 Stimmen)
    Note 4
    36,84 % (7 Stimmen)
    Note 5
    0 % (0 Stimmen)
    Note 6
    5,26 % (1 Stimme)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also in meinem Browser (Opera) sieht die Seite total schlecht aus.
    Übreall weiße Felder, die SEite ist breiter als mein Browserfenster.

    Im IE 7 und FF sieht die Seite ganz gut aus. Farben gefallen mir eigentlich ganz gut, aber es sieht irgendwie komisch aus, dass unten der Balken so weit rausguckt und das die Werbung ganz links steht.

    Im IE 6 dagegen gibt es keinen Abstand zwischen rechter Spalte und Hauptfeld.
    Außerdem kommt alle paar Sekunden eine "Press OK to continue blablabla..."-Nachricht, wobei das auch an meinem nachinstallieren IE 6 liegen kann... :biggrin:

    Es ist aber sehr schade, dass die Website so schlecht programmiert ist, dass sie nur in Firefox und IE 7 (und selbst da ja nicht ganz wie du sagtest) richtig angezeigt wird.
    Mehr als die Hälfte der User würden also eine "kaputte" Seite sehen (wie ich ja auch).

    Design: 2
    aber Code:6
    Daher kann ich nur eine 4 geben...
  4. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    ja, ok, das mit der Werbung da unten und mit dem ständigen ok, dafür kann ich nix, das ok liegt an der Werbung und dass die Werbung ganz links klebt liegt am Host...
    hast du noch verbesserungs - bzw. Lösungsvorschläge?
  5. Name Ändern! Bei mir steht im Tab nähmlich "New Page 1".

  6. hast du noch verbesserungs - bzw. Lösungsvorschläge?


    Noch??? Ich denke den ganzen Quelltext überarbeiten ist genug ^^
    Ich hab mir den jetzt sogar mal angeguckt... Dachte ich machs lieber nicht...
    Versuch valide zu schreiben (wenn dir das was sagt) und benutz vor allem CSS statt den ganze Tabellen.
  7. Also vom Designer her sieht die Seite einwandfrei aus nur mit dem Inhalt gibts bei mitr Probleme:

    1. Manche Bilder werden nicht geladen
    2. Wenn ich auf einen Link klicke kommt folgendes:

    Die angeforderte Seite Wurde nicht gefunden!

    Dafür könnten folgende Gründe verantwortlich sein:

    *

    Die angeforderte Seite wird überarbeitet
    *

    Die angeforderte Seite wurde verschoben
    *

    Die angeforderte Seite wurde gelöscht
    *

    Servertechnische Probleme

    Bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular an die Webmaster dieser Homepage.

    :mad: Was ist da los?

    und noch ein kleiner Tipp: Die Zufallsbilder dauern ein wenig zu lang zum laden es wäre besser wen du die Bilder verkleinern würdest

    PS: Ich verwende den Firefox 2.0.0.4
  8. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Name Ändern! Bei mir steht im Tab nähmlich "New Page 1".


    Wird noch gemacht, das hab ich noch net vergessen ^^

    dro schrieb:
    Noch??? Ich denke den ganzen Quelltext überarbeiten ist genug ^^
    Ich hab mir den jetzt sogar mal angeguckt... Dachte ich machs lieber nicht...
    Versuch valide zu schreiben (wenn dir das was sagt) und benutz vor allem CSS statt den ganze Tabellen.


    Tjaaaa.... hehe, das is bei mir so ne Sache ^^
    mit Divs komm ich tabu net klar. x.x
    Habs schon mehrmals versucht, das will bei mir einfach nie klappen. x.x

    Achja, hab die Page jetzt auch mal im Netscape und im Opera getestet...
    sieht überall gleich aus, nur im Opera hab ich das gleiche Prob wie im IE zuzüglich, dass der Ticker net anhällt. :wazzup: oder muss ich da erst noch wat einstellen?

    //EDIT

    Deswegen auch am Ticker "Aktuellste Themen" dann kommt die Tickerliste nochmal, aber stillstehend ^^

    @ pcfreaks

    ja ja, das is normal ^^ bis jetzt ist nur die Startseite vorhanden, und die Bilder müssen noch hochgeladen werden, habe nur zu Testzwecken 6 Bilder hochgeladen, damit ichs Zufallsbild testen kann... im Grunde funktioniert aber alles.

    den Genauen Inhalt findet ihr übrigends auf http://www.x-musik.com (wenn die diese Version online gegangen ist, wird der Inhalt komplett aktualisiert bzw. zurückgesetzt).

    Beitrag geändert: 10.7.2007 14:01:26 von technofan
  9. s**f

    Wie wärs mit Thumnails für das Zufallsbild, statt das Original zu verzerrren?, würde mir auch ein wenig Ladezeit ersparen. (dauert ca. 2 sek. bis das Bild angezeigt wird), sowie die Fehler beheben. (Seite wird nicht geladen, bei klick auf Partner kommt nichts, die unten als neu angezeigten Wallpaper werden nicht angezeigt, sind nicht vorhanden)

    Edit: Der Verzerreffekt ist bei Thumnails etwas geringer (meines Wissens).
    Die Thumnails brauchen aber auch nur einen geringen Teil des Speicherplatzes der Originalbilder.



    Beitrag geändert: 10.7.2007 14:15:40 von sddf
  10. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Wie wärs mit Thumnails für das Zufallsbild, statt das Original zu verzerrren?, würde mir auch ein wenig Ladezeit ersparen. (dauert ca. 2 sek. bis das Bild angezeigt wird)


    hmmm, joa... ich hab ja schon einpaar Thumbnails... ich könnte versuchen die mal zu verwenden, aber ich weiß net, wie das mit dem Verzerren dann aussieht... muss man testen...

    Und zu viele Thubnails kann ich auch net machen, weil ich meinen Webspace eher für die Lieder brauche, die hochgeladen werden

    Beitrag geändert: 10.7.2007 14:14:20 von technofan
  11. m**************n

    Also ich finde die Seite eigentlich ganz gut, aber für Opera User, hat die Seite Einschränkungen, der Fließtext stoppt nicht beim darüberfahren, hier auf Lima-City.de leider auch nicht.
    Aber das Design ist dir gut gelungen! Respekt! Da könne meine Sites nicht mithalten!

    MFG

    Harry
  12. Ich fand das Bild oben auf der alten Webside besser. Villeicht könntest du das auch auf die neue Website machen? (Ist nur ein bissen zu schmal)
  13. e********l

    Find den Head und die Navi sehr schön.
    Das Frameset ist <plz insert word here>.
    Und es wurden die Bilder der Gallerie nicht geladen.
  14. Hallo,

    Design:
    - Tabellen sind böse, hier erfährst du, wie man ein Layout mit CSS macht: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
    - Benutze die Kontrastfarbe orange doch auch im Hintergrund, zum Beispiel um die Boxen etwas interessanter zu gestalten.
    - Im Headerbild würde ich den Titel der Seite anzeigen (also X-Music)
    - Auf der Startseite könntest du einen kurzen Text schreiben, über was es auf der Seite eigentlich geht, das wurde mir nämlich nicht so schnell klar.

    Technik:
    - Vorschaubilder mit PHP generieren: schau dir die Funktion copyimageresampled an: http://de.php.net/manual/de/function.imagecopyresampled.php
    - Statt mit Frame, kannst du verarbeitung.php doch auch mit include() einbinden.
    - Anzeige des Webanbieters kannst du mit folgendem CSS-Bezeichnung zentrieren:
    iframe {margin:auto;} Hinweis: funktioniert nicht in alten IE-Browsern.
    (oder gleich mit iframe{display:none;} ausblenden, obwohl der Anbieter das wohl nicht so gerne sehen würde ;-) )

    Viele Grüße,
    ps3web

    Viele Grüße,
    ps3web
  15. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    Hallo,

    Design:
    - Tabellen sind böse, hier erfährst du, wie man ein Layout mit CSS macht: http://www.css4you.de/wslayout1/index.html
    - Benutze die Kontrastfarbe orange doch auch im Hintergrund, zum Beispiel um die Boxen etwas interessanter zu gestalten.
    - Im Headerbild würde ich den Titel der Seite anzeigen (also X-Music)
    - Auf der Startseite könntest du einen kurzen Text schreiben, über was es auf der Seite eigentlich geht, das wurde mir nämlich nicht so schnell klar.

    Technik:
    - Vorschaubilder mit PHP generieren: schau dir die Funktion copyimageresampled an: http://de.php.net/manual/de/function.imagecopyresampled.php
    - Statt mit Frame, kannst du verarbeitung.php doch auch mit include() einbinden.
    - Anzeige des Webanbieters kannst du mit folgendem CSS-Bezeichnung zentrieren:
    iframe {margin:auto;} Hinweis: funktioniert nicht in alten IE-Browsern.
    (oder gleich mit iframe{display:none;} ausblenden, obwohl der Anbieter das wohl nicht so gerne sehen würde ;-) )

    Viele Grüße,
    ps3web

    Viele Grüße,
    ps3web


    Aaaaallllsssooooo ^^
    Ersteinmal Danke für die Vielen Tipps und Ideen.
    Das Mit der Werbung haste ja schon richtig erkannt, das sehen die echt net gerne, es sei denn ich beteilige mich im Forum, wenn ich dann genügend Punkte hab, kann ich die Werbung für nen Monat weg machen.. aber ich hab jetzt auch mal den Server gewechselt, Xail wird nurnoch heimlich als Datenserver genutzt. :P
    CSS behersche ich dank Dreamweaver jetzt auch XD... die Seite vorher wurde mit Frontpage gemacht. x.x früher fand ich DW voll unübersichtlich und schwer, ist es aber eigentlich net. Und Das Frameset ist leider gottes nötig, da einige Aktionen "Live" ausgeführt werden solle, ohne dass die eigentlich benutzte Seite neu geladen werden muss... dass erleichtert mein Vorhaben um einiges... man könnte auch Ajax nehmen, aber die Zeit zum Lernen hab ich leider nimmer. ^^
    Das mit dem Orange im Content muss ich mal sehen, wie es aussieht, aber jenachdem schätze ich mal wird ganz gut... aber ich werde dann nicht die ganze Fläche nehmen, sondern eine kleine Hintergrundgrafik erstellen, das sieht dann denke ich mal was besser aus. X-Musik als Schriftzug kommt auch noch. Ich arbeite zur Zeit an einem Animirten Logo, dass einerseits lustig erscheint und andererseits "Geil" Wirkt... hoffe ich bekomme das hin ^^



    evil-devil schrieb:
    Find den Head und die Navi sehr schön.
    Das Frameset ist <plz insert word here>.
    Und es wurden die Bilder der Gallerie nicht geladen.


    Wasn am FrameSet *piiieeeep* ?? O.o sieht man nimmal, dass da eins ist ^^ nur wenn man in den Code schaut (Was ein Otto normalverbrauche im Leben net machen würde) und die Bilder werden schon angezeigt, wenn ich se hochgeladen habe. ;) das ist ja nur ne Alpha in der ich versuche eine dieses mal XHTML Page zu machen und die zu mindestens 80% aus CSS besteht... ganz hats noch net geklapt... hab noch 4 Tabellen da, aber das ist denke ich nicht so schlimm wie vorher ^^

    hier habt ihr mal den neuen Link... der Code sieht jetzt etwas sehr anders aus ^^

    http://flohsp.curry.hl-users.com/djtechnostyler/xm/

    betreten könnt ihr noch keine Seite, weil ich noch am "rumexperimentieren" bin, aber was kommt habt ihr ja schon gesehen ^^
  16. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    ich kanns auch nicht besser!nee. ich kanns nur schlechter:biggrin:. doof nur dass wenn ich im firefox auf irgendeinen link klick :mad: FEHLER :mad:
  17. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.


    ich kanns auch nicht besser!nee. ich kanns nur schlechter:biggrin:. doof nur dass wenn ich im firefox auf irgendeinen link klick :mad: FEHLER :mad:


    was genau sacht er denn da? x.x
    Bei mir klapt alles, selbst Opera macht alles richtig. :D
    vllt biste auch einfach nur auf die Page gegangen, als ich was rumexperimentiert habe.
  18. m**********r

    Ist ein bisschen Unübersichtlich.

    Der Ticker ist an der falschen Stelle und nervt...

    Die Farben in der Navi sind nicht so gut abgestimmt.

    Meine Tipps für dich:

    + http://www.webdesignfromscratch.com/web-2.0-design-style-guide.cfm
    + http://www.colorblender.com/
    + http://www.smashingmagazine.com/2007/05/10/70-expert-ideas-for-better-css-coding/


    Grüße, Moritz
  19. Ich sehe alles wunderbar nur die Farben solltest Du echt ändern >.<
  20. FF -> Links funzen immer noch net
  21. s***h

    Der Ticker gefällt mir nicht.
    Wenn ich mit der Maus über einen Link drüberfahre nach oben, dann wird der Ticker ziemlich schnell => so kann man sehr schwer auf einen Link klicken, wenn man die Maus weiter unten hat (bin Firefox-User) ;)
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!