kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Probleme beim Hochfahren und dauer piepston

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    sundayrider

    sundayrider hat kostenlosen Webspace.

    Hi !!

    Also ich hab jez hier im fporum gesucht hab aber kein thread gefunden was mit irgendwie helfen könnte ...

    also gestern ging mein pc aus .. einfach so ... dann hab ich den arbeitsspeicher rausgenommen wieder reingetan ....

    dann ging der pc wieder an aber der monitor blieb auf standby ... als ich dann den pc per reset knopf neustarten wollte kam ein piepsen was sich die ganze ezit wiederholt ....

    ich hoffe hier kann mri einer weiterhelfen .... wäre verdammt nett

    schonma danke im voraus !!!

    MFG
    sundayrider
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sind die sogenannten Beep-Codes welche als Hilfe bei der Lösungssuche gedacht sind.
    Es ist wichtig, dass du uns deinen Mainboardhersteller und den Hersteller deines Bios sagst (z.b. Award....)
    Dann müssen wir genau wissen, wie die Beepcodes aussehen. z.b. Hoch lang - kurz tief - ... usw!
    Bitte genau beschreiben!
    Gruß Martin
  4. Autor dieses Themas

    sundayrider

    sundayrider hat kostenlosen Webspace.

    asrock board

    amd 3200 kern

    und der ton der kommt ziemlich schnell hintereinader und sehr hoch .... dann hört der ne zeit auf und macht wieder die gleichen reihenfolge vom ton ...

    also ich hab mal gerade in andere foren gelesen dass viele fast das gleiche haben und alle sagen dass board wäre kaputt aber von mehr hab ich auch keinen plan

    schonmal danke für deine hilfe
  5. Und nach möglichkeit auch noch den BIOS hersteller
    (Der BIOS ist ein Länglicher Chip auf deinem Mainboard, der in einem Sockel steckt und auf dem meistens AMI oder AWARD oder was ähnliches drauf steht (dass sind die verbreitetsten Hersteller))
  6. Autor dieses Themas

    sundayrider

    sundayrider hat kostenlosen Webspace.

    ja da steht ami sorry ....

    mhhh was meinst du denn was das sein könnte ?
  7. dafür gibt es ja die Tabellen wo drinne steht

    z.B. kurz-kurz-lang = Ram kaputt

    Musst du mal auf der Hersteller HP suchen oder dein Handbuch mal lesen
  8. b****y

    Wenn du den Arbeitsspeicher rausgenommen und wieder reingetan hast, kann es möglicherweise sein, dass er nicht richtig im Board steckt, oder unvollständige Daten den Chip blockieren. Versuche mal, was passiert, wenn du den Arbeitsspeicher nochmals rausnimmst und nach ca. 1 min. wieder reinmachst. Das gleiche Problem hatte ich auch schon ein paar mal. Mit dieser Lösung gings dann wieder :thumb:

    MfG, Bohrty.
  9. Autor dieses Themas

    sundayrider

    sundayrider hat kostenlosen Webspace.

    alles schon probiert .... hatte ich auch schon en paar mal aber ka was ich jez machen soll ....ndenke ma bring den zum händler
  10. für die beepcodes gibt es wie schon gesagt tabellen...

    hab mal für dein "ami" bios, falls es das nun wirklich ist, die tabelle rausgesucht.

    http://bios-info.de/4p92x846/amsignal.htm
    oder hier
    http://bios-info.de/4p92x846/amverh.htm
    ps: die links sind vom bekannten BIOS-Kompendium, da findet man alles ums BIOS..

    schaust du mal da nach, und wirst vllt fündig.

    ich tippe mal auf den speicher.. hast du evlt noch einen anderen?

    oder lass mal den speicher draußen, und versuche zu starten, kommt dann das selbe beep signal?

  11. Versuche erstmal alles von board zu nehmen, bis auf den Prozessor. Dann mal anderen Ram rein (von Vaddi oder Omi ;) ) und gucken, wie er reagiert. Wenn egal ob mit/ohne vaddi oder ommis ram immer das gleiche Pieepen ist würde ich auf Prozessor oder Bios Tippen [Achja, die Graka kannste entweder drauflassen oder auch einfach ma ne andere nehmen...] Viel Erfolg :thumb:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!