kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich meinen Textinhalt bei jedem Browser gleich positionieren und das äußere kann sich verschieben?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    teamfake

    teamfake hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe folgendes Problem: Also ich will, dass bei anderen Browsern (z.B. Mozilla) der Textinhalt sich nicht verschiebt sondern nur das äußere, kann ich das machen?

    Weil der Internet-Explorer tut ja den ganzen Bildschirm ausfüllen und z.B. Mozilla nur einen Teil.

    Mfg,
    T-F
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du, dass die Ränder deines Layouts sich bei größeren Skalierungen am Bildschirmrand befinden, also "mitwachsen" der Text aber gleichschmal bleibt, z.B. weil er so so viele Zeilen haben soll?

    Ich würde dir raten, einen weiteren Div-Container um den Text zu bauen, diesem eine Größe zuzuordnen und die Breite des "main" Tables auf width="100%" oder so ähnlich setzten.

    Heißt nicht, dass das die Lösung ist, sondern der Weg. Ich habe mir nicht angeguckt, ob du noch andere störende Maßangaben eingebaut hast.

    Gruß.
  4. Autor dieses Themas

    teamfake

    teamfake hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber wenn ich 100% mache dann wird ja alles andere verschoben ;)
  5. Ja und da drin machst du einen weiteren Container mit fester Breite, zumindest wenn ich dich richtig verstanden hab.
    Diesen kannst du dann mit position: relative; und margin-left: auto; margin-right: auto; mittig platzieren.
    Ganz einfach ;)

    -AlienDwarf
  6. j****k

    Kannste alles in CSS festlegen!!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!