kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


html- out of time

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ich finde html sinnlos...
    ich habs selbst angefangen. man kann kaum was damit machen. Habe jetzt mit PHP begonnen...
    Wie steht ihr dazu?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Problem ist, dass du vermutlich denkst, HTML sei eine Programmiersprache, da du es mit PHP vergleichst. Ist es aber nicht.
    Wie kommst du auf die Idee, HTML seie sinnlos? Sobald du mit PHP etwas ausgeben willst, kommt wieder HTML ins Spiel, damit du nicht nur schwarzen Text auf weissem Hintergrund hast. Oder für eine Eingabe brauchst du ein Formular: HTML.
    Man kann kaum was damit machen? Wie schon gesagt, ist keine Programmiersprache.
    Vielleicht solltest du mal http://de.selfhtml.org/intro/index.htm durchlesen, so wies aussiet hast du noch nicht viel Erfahrung.

    mfg Nigolaz
  4. HTML sind die Basics. das wichtigste. PHP, AJAX usw. sind alles schöne sachen, mit denen man sehr, sehr viel mehr mahcne kann, als mit reinem HTML, die solide HTML-Kenntnisse aber vorraussetzt. Wofür du HTML brauchst?! Na ja, nicht zuletzt um PHP lernen zu können :P
    HTML ist wie die Räder am Auto ;)
  5. Mhh, die Überschrift ist trotzdem nicht so falsch. ^^
    HTML is out of time, however XHTML is coming and my english skills going to vanish. ;-)
  6. Das es "out of time" ist, würde ich so nicht unterzeichnen.

    Hast du noch nicht gehört, dass das W3C Konsortuim in Planung gegeben hat, fürs erste nich an XHTML 2.0, sondern an HTMl 5 zu arbeiten, welches immerhin seit über 10 Jahren nicht weiter entwickelt worden ist.

    LEse dich mal ein wenig durch die Blogs. Für den Einstieg halte ich HTML für genau das richtige. Später kann man - so wie ich es selber gerade tue - zu XHTML wechseln.

    nigolaz hat schon Recht. Vor allem finde ich, dass man sich in jedem Themengebiet zuerst ein wenig Wissen angeeignet haben sollte, bevor man einfach losplappert und irgentwas diffamiert, von dem man nichts versteht.

    Mit PHP arbeite ich erst seit kurzem. Ist ja ganz schön und gut. Eine große Webseite (z.B. heise.de) kommt wahrscheinlich nicht ohne die entsprechenden Funktionen aus. Aber eine private Homepage braucht sowas eigentlich nicht. Dafür reicht stinknormales HTMl, oder XHTML mit CSS...

  7. Aber eine private Homepage braucht sowas eigentlich nicht. Dafür reicht stinknormales HTMl, oder XHTML mit CSS...


    Das kommt auf die Ansprüche an. ;) Ich will z.B. immer alles "selbst" haben. Und ich will auch ein Gästebuch haben. Da stoße ich mit HTML an meine Grenzen :P
    Sicher geht es auch ohne, aber dann muss man eben Abstriche machen, z.B. einen externen GB-Anbieter nutzen...
  8. Ja exakt!

    Ich möchte auch alles Handmade haben...Deshalb verwende ich keine 08/15 Editoren, sondern Notepad++. Zum Gästebuch habe ich einen sehr sehr witzigen Beitrag im Selfhtml Forum gefunden.

    Nicht nur die Sache mit dem GB, sondern alles daran ist echt... Hammer:

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000/1/t10710/

    Unbedingt durchlesen und Meinung posten!

    Wie du schon sagst, wurde ich mich ebensowenig auf fremde Dienste verlassen. ;)
  9. e********l

    Ich find den Link gar nicht so toll, denn in den 90iger Jahren war das wirklich so extrem. Das wohl einzige Überbleipsel aus der Zeit stellt Beepworld da.

    Früher war vieles besser und einfacher, aber diese Murksseiten die wir alle ach wie toll fanden will ich nicht wieder haben. XHTML und nichts anderes kommt mir auf die Page. HTML 4.0 ist seit 1998 deprecated. XHTML 1.0 ist ebenfalls bereits veraltet. Bringt uns allen nur sehr wenig da der IE es nichtmal schafft XHTML 1.0 ordentlich zu verarbeiten.

    Vor allem vermiss ich nicht mehr die NS / IE Eskapaden beim Javascript. DOM Scripting ist schon fein :)

  10. Das es "out of time" ist, würde ich so nicht unterzeichnen.

    Hast du noch nicht gehört, dass das W3C Konsortuim in Planung gegeben hat, fürs erste nich an XHTML 2.0, sondern an HTMl 5 zu arbeiten, welches immerhin seit über 10 Jahren nicht weiter entwickelt worden ist.

    LEse dich mal ein wenig durch die Blogs. Für den Einstieg halte ich HTML für genau das richtige. Später kann man - so wie ich es selber gerade tue - zu XHTML wechseln.


    Also... erstmal ist lucas9991 an echt netter und deshalb brauchst du nicht gleich mit dem Knüppel auf ihn losgehen.

    Wenn mich einer fragt, wie er am besten mit Homepages anfangen soll, dann rate ich IMMER zu XHTML und CSS und in den ersten Tagen dulde ich auch noch das Table-Design.

    Dann gibt es eine Liste mit Links zu CSS-Vorlagen, Barrierefreiheit und interessanten Seiten wie selfHTML, selfPHP, gefangen-im-netz.de und Dr. Web.

    Außerdem wird XHTML auch meiner Meinung nach von Endgeräten (PDA, Handy, etc.) unterstützt, aber viele Unterschiede gibt es da sicherlich nicht.

    Trotzdem... warum sollte man mit HTML 4 anfangen, wenn XHTML besseren, weil sauberen Code erzwingt / erzwingen sollte? Und selbst wenn HTML 5.0 morgen fertig ist, wird wieder eine Ewigkeit vergehen bis alle Browser die wichtigsten Elemente unterstützen (Firefox 3.51 und IE 9.51 :lol:)

    Zumal es noch nette Beiwerke gibt wie microformats etc...
  11. Hallo wiwms,

    Meine Aussage bezog sich nicht auf lucas9991, zumal ich doch nicht so mit ihm reden würde, ich habe ja schon lesen können, dass er hier für Recht und Ordnung sorgt bzw. offensichtlich ganz nett ist.

    Zordy hat in kruzer Zeit eine Menge von unglaublich unsinnigen Threads eröffnet. Mit Fragen wir "wie öffne ich eine .exe in Windows" und dann kommt so ein Thread....

    Meine Äußerungen waren Kritk an der Kritik, da ich mir beim Threadersteller sicher war, dass er nicht weiß, wovon er redet ODER Sinnlospostings fabriziert.

    Mein Plädoyer war sowohl Aussage gegen zordys unüberlegtes Posting als auch ein Hinweis daruf, dass die Verläufe wieder in Richtung "einfacheres" HTML verlaufen und somit vermeindlich auch eher die keine Ahnung von HTML habenden Homepagebetreiber entgegenkommen.

    Klingt dämlich, deshlab werde ich meine Aussagen jetzt einzeln den Postings zuordnen:

    "Das es "out of time" ist, würde ich so nicht unterzeichnen." >> Zordy

    "Hast du noch nicht gehört, dass das W3C Konsortuim in Planung gegeben hat, fürs erste nich an XHTML 2.0, sondern an HTMl 5 zu arbeiten, welches immerhin seit über 10 Jahren nicht weiter entwickelt worden ist.

    LEse dich mal ein wenig durch die Blogs. Für den Einstieg halte ich HTML für genau das richtige. Später kann man - so wie ich es selber gerade tue - zu XHTML wechseln.">> lucas9991

    "nigolaz hat schon Recht. Vor allem finde ich, dass man sich in jedem Themengebiet zuerst ein wenig Wissen angeeignet haben sollte, bevor man einfach losplappert und irgentwas diffamiert, von dem man nichts versteht.

    Mit PHP arbeite ich erst seit kurzem. Ist ja ganz schön und gut. Eine große Webseite (z.B. heise.de) kommt wahrscheinlich nicht ohne die entsprechenden Funktionen aus. Aber eine private Homepage braucht sowas eigentlich nicht. Dafür reicht stinknormales HTMl, oder XHTML mit CSS...">>Zordy

    Okay, ich war etwas ungestüm und wenn ich jemanden beleidigt haben sollte, so tut es mir leid.

    Ich habe vor allem aus der persönlichen Erfahrung gesprochen, die Grundlagen und den Geschmack habe ich in einem 3 wöchigen COmputerkurs unserer Schule geholt, welcher, hätte er XHTML und CSS umfasst, ncith annähernd so interessant bzw. viel zu komplex gewesen wäre. Nach dem Kurs hätte ich nicht gedacht "war doch recht einfach, warum nicht noch ein bischen weitermachen". U.U. hätte es mich erschlagen...

    Was schlussendlich in eine weitere Phase treten wird (XHTML oder HTML) weiß ich nicht, ich habe nur wiedergegeben was ich sehr häufig las. Mir soll beides Recht sein, denn über die "Schwelle" bin ich weg.
  12. Gut... das konnte ich wieder nicht wissen... Frieden? :prost:

    Mich würde eher interessieren, was mit HTML 5 bezweckt werden soll, da man eigentlich alles mit XHTML erreichen kann.

    Allerdings habe ich ein anderes Problem und vielleicht bist du der richtige dafür ;)

    Hier mal mein Quelltext meines HEAD-Bereichs nach bestem Wissen und Gewissen

    <!DOCTYPE html PUBLIC '-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN'
     'http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd'>
    
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
    
    <head profile="http://dublincore.org/documents/dcq-html/">
    
    	<title>Das Impressum von wehmeier.info (Einzelunternehmen)</title>
    
    	<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8" />
    
    	<link rel="schema.DC" href="http://purl.org/dc/elements/1.1/" />
    	<link rel="schema.DCTERMS" href="http://purl.org/dc/terms/" />
    
    	<meta name = "DC.title" content = "Das Impressum von wehmeier.info (Einzelunternehmen)" />
    
    	<meta name = "DC.format" content = "text/html" scheme="DCTERMS.IMT" />
    	<meta name = "DC.type" content = "Dataset" scheme="DCTERMS.DCMIType" />
    	<meta name = "DC.language" content = "de" scheme="DCTERMS.RFC3066" />
    
    	<meta name = "DC.subject" content = "Impressum" />
    	<meta name = "DC.description" content = "Das Impressum von wehmeier.info (Einzelunternehmen) Inhaber Sven Wehmeier genannt Mester" />
    	<meta name = "DC.keywords" content = "wehmeier.info, Sven Wehmeier, Sven Wehmeier gen. Mester, Sven Wehmeier genannt Mester, Kontakt, Impressum" />
    
    	<meta name = "DC.date" content = "2007-01-01T01:01:01+01:00" scheme="DCTERMS.W3CDTF" />
    	<meta name = "DC.identifier" content = "http://demo.wehmeier.info/index.html" scheme="DCTERMS.URI" />
    
    	<meta name = "DC.rights" content = "http://demo.wehmeier.info/index.html#copyright" scheme="DCTERMS.URI" />
    	<meta name = "DC.publisher" content = "Sven Wehmeier, [demo.wehmeier.info]" />
    	<meta name = "DC.creator" content = "Sven Wehmeier gen. Mester" />
    	<meta name = "DC.contributor" content = "" />
    
    	<meta name = "revisit after" content = "" />
    	<meta name = "robots" content = "NOARCHIVE" />
    
    	<meta name = "verify-v1" content = "gibt es nicht für dich" />
    
    	<meta name = "generator" content = "wehmeier.info Webcontent Managment System [www.wiwms.net]" />
    
    	<meta http-equiv = "expires" content = "0" />
    	<meta http-equiv = "pragma" content = "no-cache" />
    	<meta http-equiv = "cache-control" content = "no-cache" />
    
    	<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico" />
    
    	<link rel="top" title="Startseite" href="index.html" />
    	<link rel="index" title="Stichwortverzeichnis" href="#index" />
    	<link rel="contents" title="Inhaltsverzeichnis" href="#inhalt" />
    	<link rel="search" title="Suche" href="suche.html" />
    	<link rel="glossary" title="Glossar" href="glossar.html" />
    	<link rel="help" title="Hilfe" href="hilfe/index.html" />
    	<link rel="first" title="erste" href="7" />
    	<link rel="prev" title="vorige" href="6" />
    
    	<link rel="next" title="next" href="5" />
    	<link rel="last" title="letzte" href="8" />
    	<link rel="up" title="hoch" href="4" />
    	<link rel="copyright" title="Urheberrecht" href="copyright.html" />
    	<link rel="author" title="Autor" href="impressum.html" />
    
    
    	<link title="Diese Seite in englisch" type="text/html" rel="alternate" hreflang="en"
    	 href="/en/index.html" />
    
    	<link title="Diese Seite in franzoesisch" type="text/html" rel="alternate" hreflang="fr"
    	 href="/fr/index.html" />
    
    	<link rel="alternate" media="handheld" href="http://mobile.wehmeier.info" />
    
    	<link rel="stylesheet" media="screen" href="css/einfach.css" type="text/css" />
    	<link rel="stylesheet" media="print, embossed" href="css/print.css" type="text/css" />
    
    	<style type="text/css">
    	/* <![CDATA[ */
    		@import url(css/wiwms.css);
    		@import url(css/accesskey.css);
    		@import url(css/print.css) print, embossed;
    		@import url(css/handheld.css) handheld;
    	/* ]]> */
    	</style>
    
    </head>
    <body id="wmsWebcodev672vh36w" class="wmsClassv672vh36w">
    
    </body>
    </html>


    1. Strict als DOCTYPE ist doch klar
    2. Test von Dublin Core für Suchmaschinen (bringt nichts!)
    3. Navigation über Link-Elemente (Opera und Lynx-freundlich)
    4. Alternative Darstellungen
    5. einfaches CSS für Browser-Generation 4
    6. Stylesheet für den Druck
    7. moderne CSS-Importierung
    7.1. wiwms.css für normale Browser
    7.2. Erweiterung für Accesskeys
    7.3. nochmal Druck
    7.4. Stylesheet für PDA, Palm etc.

    So... ich habe eine PHP-Funktion, die mir bei einem Fehler immer eine Mail schickt.

    Und das kommt an:

    Auf der Website http://demo.wehmeier.info ist ein Fehler 404 aufgetreten.

    Aufgerufene Ressource:
    http://demo.wehmeier.info/url(css/handheld.css)%20handheld

    User-Agent:
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; i-NavFourF; FDM; .NET CLR 2.0.50727)

    Aufgerufen von der Adresse:
    http://demo.wehmeier.info/lebenslauf.html

    und die zweite hinterher

    Auf der Website http://demo.wehmeier.info ist ein Fehler 404 aufgetreten.

    Aufgerufene Ressource:
    http://demo.wehmeier.info/url(css/print.css)%20print,%20embossed

    User-Agent:
    Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; i-NavFourF; FDM; .NET CLR 2.0.50727)

    Aufgerufen von der Adresse:
    http://demo.wehmeier.info/lebenslauf.html

    Also kommt der IE mit dem import nicht klar... aber wie kann man das ändern?

  13. ich finde html sinnlos...
    ich habs selbst angefangen. man kann kaum was damit machen. Habe jetzt mit PHP begonnen...
    Wie steht ihr dazu?


    Ich möchte noch einmal auf diese Frage antworten:
    Also zordy HTML ist neben XHTML noch immer die einzigste Sprache die im Internet zählt! Es gibt zwar PHP, JSP, ASP, SERVLETS und noch viele andere Sprachen, die wie PHP funktionieren und wahrscheinlich mächtiger als HTML sind. Aber deren Prinzip ist immer das gleiche, diese Sprachen, wie PHP, sind nur dazu da um HTML code zu generieren.
    Vielleicht hast du dich noch zu wenig mit PHP beschäftigt, als dass du es schon wüsstest, dass du in PHP auch HTML programmieren kannst und musst, das entprodukt, was aber der Browser immer geliefert bekommt ist HTML code. Ohne HTML ginge nichts, gar nichts.

    Ich liebe PHP, aber noch viel mehr liebe ich HTML!
    Danke fürs mitlesen!
    Tschüss
  14. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, wenn du HTML sinnlos findest, brauchste garnicht erst daran denken eine komplett selbst erstellte Homepage zu erstellen, weil du nichts darstellen kannst. CSS ist zwar mitlerweile auch schon fast so weit, dass es einen Großteil von HTML-Tags ersetzt, aber CSS alleine ist wie ein PC ohne Mainboard... oder ohne Ramstick. ^^

    Jedenfalls... HTML kann ganz schön schwer werden, weil jeder Browser das anders kapiert... besonders driften da der Internetexplorer und Opera auseinander, da antstehen die meisten verschiebungen... FF und IE werden sich immer ähnlicher...
    und bei Javascript wirds noch lustiger ^^
    Safari kappiert garnix, der IE so gut wie alles und FF und Opera nur teilweise... deswegen gehört JS auch zu den schwersten scriptsprachen im Webbereich... Ajax ist nur eine Erweiterung von JS.... Pearl und C# sind sowas ähnliches wie PHP, wobei man mit Pearl auch andere elemente steuern kann, wie z.B. Flashobjekte... das ist dann die Sache mit... Gib einen Text ein, und eine dumm aussehende Figur antwortet drauf ^^

    Jedenfalls... damit du dir bewust wirst, was HTML bewirkt solltest du vielleicht doch ersteinmal einen "08/15" Editor besorgen... für Anfänger ist sowas doch denke ich die leichteste Art in HTML einzusteigen, weil man dann doch eine gewisse orientierungshilfe hat. Zudem sind die Scrips von Editoren Strukturiert, das hilft einen die Übersicht zu behalten. der Beste HTML/CSS editor ist DreamWeaver 8.
    Frontpage ist für ANFÄNGER auch ganz ok, aber damit sollte man sich nicht zu lange aufhalten, weil man sich sonst drann gewöhnt und Dreamweaver ist ganz anders aufgebaut... aber nach 1 - 4 Tagen hat mans dann drinn, und bastelt genau wie mit Frontpage schnell ganz schöne Seiten... nur fehlen dann einpaar kleine Spielereien, was ich eigentlich ganz schade finde, denn selbst Spielereien können auch mal nützlich sein. ^^

    Na ja... les dir http://de.selfhtml.org/intro/index.htm und benutze gleichzeitig mal Dreamweaver. selfhtml bringt dir HTML bei und Dreamweaver XHTML (nur eine validierte version von HTML) außerdem kannst du dir bei Dreamweaver die Codestruktur gut abgucken, damit du nachher dein eigenes Script besser überblicken kannst. ^^

    PS: Div layouts sin ja fürn Arsch, das macht einen 1000000000000 mal mehr Arbeit als Tabellen, und das Aussehen ists gleiche... wo ist da der Sinn? O.o
    Selbst gestalltungstechnische Assistenten arbeiten mit Tabellen XD
  15. HTML ist neben XHTML noch immer die einzigste Sprache die im Internet zählt!

    Du meinst sicher nur das World-Wide-Web und nicht das ganze Internet...

    Jedenfalls... HTML kann ganz schön schwer werden, weil jeder Browser das anders kapiert... besonders driften da der Internetexplorer und Opera auseinander, da antstehen die meisten verschiebungen... FF und IE werden sich immer ähnlicher...

    Ich habe eher den Eindruck, dass sich der FF und Opera am stärksten ähneln. Vorrausgesetzt natürlich, man schreibt XHTML Strict.

    und bei Javascript wirds noch lustiger ^^

    Auch hier sind FF und Opera ziehmlich gleich. Den IE kann und will ich eh nicht mehr unterstützen.

    deswegen gehört JS auch zu den schwersten scriptsprachen im Webbereich

    Also JavaScript ist DIE Scriptsprache überhaupt(Bezogen auf Client-Scripting). VBscript und was es sonst noch gibt, kann doch nur der IE :blah:
    Und wenn man z.B. JavaScript mit Java -->Java Applets vergleicht, ist JavaScript wesentlich einfacher.

    Ajax ist nur eine Erweiterung von JS

    Falsch. Ajax ist nur ein Ausdruck für Client-Server Kommunikation, wo eben nicht die gesammte Seite neu geladen werden muss.
    In JavaScript kümmert sich das XMLHTTPRequest-Object um diese Kommunikation.

    Pearl und C# sind sowas ähnliches wie PHP,

    "Perl" bitte!
    Und C# hat meines Wissens überhaupt nichts mit Webprogrammierung zu tun.

    wobei man mit Pearl auch andere elemente steuern kann, wie z.B. Flashobjekte

    Quelle?

    das ist dann die Sache mit... Gib einen Text ein, und eine dumm aussehende Figur antwortet drauf ^^

    *augenreib*

    Jedenfalls... damit du dir bewust wirst, was HTML bewirkt solltest du vielleicht doch ersteinmal einen '08/15' Editor besorgen... für Anfänger ist sowas doch denke ich die leichteste Art in HTML einzusteigen, weil man dann doch eine gewisse orientierungshilfe hat. Zudem sind die Scrips von Editoren Strukturiert, das hilft einen die Übersicht zu behalten. der Beste HTML/CSS editor ist DreamWeaver 8.

    Ein einfacher Editor mit Synataxhighlighting sollte schon reichen. Einfach Copy&Paste-Programming ist nicht gerade förderlich. Der Editor sollte daher nur bei der Fehlersuche helfen können.

    Frontpage ist für ANFÄNGER auch ganz ok,

    Nein, Nein, Nein.
    Frontpage produziert keinen vernünftigen Code.
    Es ist nun wirklich nicht so, dass man als Anfänger in XHTML umbedingt eine Geh-hilfe braucht. XHTML ist schließlich "nur" eine Auszeichnungssprache und keine Programmiersprache.

    selfhtml bringt dir HTML bei und Dreamweaver XHTML (nur eine validierte version von HTML)

    SELFHTML kann dir auch XHTML beibringen. Ich bewzeifle, dass man zum lernen von XHTML vermeiden kann, ein Tutorial durchzulesen.

    außerdem kannst du dir bei Dreamweaver die Codestruktur gut abgucken, damit du nachher dein eigenes Script besser überblicken kannst. ^^

    Ein WYSIWYG Editor liefert Nie so guten Code, wie man ihn per Hand mit einiger Übung machen kann.

    PS: Div layouts sin ja fürn Arsch, das macht einen 1000000000000 mal mehr Arbeit als Tabellen, und das Aussehen ists gleiche... wo ist da der Sinn? O.o

    1. Ist es ein Missbrauch von Tabellen an sich
    2. Kann man mit CSS <div>s effektiver gestalten, als Tabellen.
    3. <div>-Layouts sind schlanker.

    Selbst gestalltungstechnische Assistenten arbeiten mit Tabellen XD

    Wahrscheinlich auch nur, weil sie damit durchkommen und ihre Kunden/Chefs es nicht besser wissen.
  16. @wiwms

    Ist ja kein Ding, auch du kannst nicht alles wissen. Natürlich Frieden!

    Hehe, vielleicht kann ich dir ja behilflich sein. Wobei ich dir nicht zu viel versprechen möchte.

    1. Strict als DOCTYPE ist doch klar


    Wer sich solch ein Mühe gibt bzw. eine entsprechende Leistung bringen will, der kann auch nicht auf strict verzichten. Um ein wenig "anzugeben" könntest du auch auf 1.1 umsteigen, es basiert gänzlich auf 1.0 strict und hat noch ein paar weitere Spezifikationen.

    Ja, der IE 7 ist ja auch kein Browser :D Zumindest behauptet er nicht, dass er HTML bzw. XHTML interpretieren könne. Aber das nur am Rande.

    Ich habe den IE von meinem Rechner vollständig verbannt. Zumindest das, was runter geht, ohne die Ordnernavigation zu zerschrotten...
    Das bereuhe ich nun aber regelmäßig, da ich ihn gerne zu Kontrollzwecken verwendete.

    Ich habe deine Seite mit dem Opera 9.20 aufgerufen, hier die Brwoserkennung:

    Opera/9.20 (Windows NT 5.1; U; Edition Campaign 04; de)

    In der Fehlerkonsole steht, dass der Browser Probleme beim Interpretieren der Farben in dem Stylesheet wiwms.css hatte.

    Das gleiche gilt für den Amaya, welchen ich zur Kontrolle immer benutze. Hier die Ausgabe:



    *** Errors/warnings in http://demo.wehmeier.info/css/wiwms.css line 67: Invalid color value "FFFFFF"
    line 68: Invalid color value "FF6600"
    line 69: Invalid color value "FF6600"
    line 69: Invalid color value "FF6600"
    line 69: Invalid color value "FF6600"
    line 69: Invalid color value "FF6600"
    line 74: Invalid border-width value "2"
    line 74: Invalid border-width value "2"
    line 74: Invalid border-width value "2"
    line 74: Invalid border-width value "2"

    *** Errors/warnings in http://demo.wehmeier.info/glossar.html
    line 142, char 17: not well-formed (invalid token)


    Fehler welcher Art werden wir denn gemeldet? Kannst du dir sicher sein, dass er mit dem Import nicht klar kommt, oder einfach falsch interpretiert? Bei Selfhtml steht z.B., dass du den IE durch die Angaben in Klammern welche du im print Stylesheet verwendet hast, diesen ausschließt.

    http://de.selfhtml.org/css/layouts/browserweichen.htm#browserweichen

    Interessantes:

    http://de.selfhtml.org/css/formate/einbinden.htm#link_media

    Beachten Sie:

    Der Internet Explorer 5.x unterstützt die Einbindung über @import nur bezüglich der Ausgabemedien screen und all.


    Fragt sich nur, inwieweit der IE 7 damit zu recht kommt.

    Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, einen Stylesheet explizit nur für den IE zu schreiben?

    Das kannst du dann über Kommentare mit Konditionn bzw. Bedingungen lösen.

  17. Div layouts sin ja fürn Arsch, das macht einen 1000000000000 mal mehr Arbeit als Tabellen, und das Aussehen ists gleiche... wo ist da der Sinn? O.o
    Selbst gestalltungstechnische Assistenten arbeiten mit Tabellen XD


    Zu dem anderen wurde was geschrieben, aber das brennt mir doch auf dem Herzen.

    Der Sinn? Mehr Freiheiten durch Positionierung der Elemente, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung... reicht das?
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!