kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP-Datei, die sich selbst aufruft ?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Moin,

    ich möchte ein Script schreiben, dass 2 Datenbanken miteinander vergleicht, und sofern ein Eintrag aus Datenbank 1 in Datenbank 2 nochnicht vorhanden ist, jenen dort hineinschreibt.

    Dies soll allerdings immer in regelmäßigen Zeitabständen geschehen, z.B. alle 6 Stunden. Wie ich den Zeitabschnitt definieren kann hab ich mir schon überlegt.

    Das Problem an der Sache ist: Wie bringe ich das PHP-Script dazu sich alle 6 Stunden selber aufzurufen und auszuführen ?

    Danke schoneinmal im Vorraus für eure Antworten!

    Greetz,
    Aza
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Script selbst kann sich nicht selbst aufrufen, dies kannst du mittels CronJob erledigen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Cron
  4. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Ah, okay danke.
    Weißt du vielleicht auch, ob es bei lima-city die Möglichkeitgibt so etwas zu nutzen ?
  5. Cronjob bei Lima ? --> Geht nicht !
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wieso baust du den Script-Aufruf nicht in deine index.php ein? Einfahc überprüfen, ob der letzte Aufruf schon länger als 6 Stunden her ist, wenn ja, Script ausführen.

    Das Script würde halt dann nicht exakt alle 6 Stunden aufgerufen, sondern je nach dem, wie häufig deine Seite frequentiert ist.
  7. http://www.cronjob.de/ kostenlose chronjobs ;)
  8. Autor dieses Themas

    azadoras

    azadoras hat kostenlosen Webspace.

    Ah, super, vielen Dank, denke ich werde das mti den kostenlosen Cronjobs benutzen.

    Die Seite wir relativ groß mit sehr vielen DB-Abfragen, da bin ich um jeden Rechenvorgang, bzw. SQL-Query dankbar, den ich mir sparen kann. ^^
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!