kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mein PC lebt... ?!!

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.

    Samstag Nacht, 00:27 Uhr. Keine Party. Nichts los. Langweile. Wie gewöhnlich, wenn ich nichts zu tun hab und mir langweilig ist: Start > Alle Programme > Quake III Arena > DeFrag 1.9


    Nachdem ich mich mit Strafe & Rocket Jumps durch ein paar Maps (Run- Maps) befördert hab, stürzt das Spiel auf einmal ab, nachdem ich eine Rakete auf den Boden gefeuert habe und eigentlich nach dem Schuss, nach monatelanger Übung meine Bestzeit um fast 3 Sekunden verbessert hätte. Wie gesagt, zuerst stürzt das Game ab, auf meienr Tastatur, der G15 (Logitech G15, die Tastatur mit dem LCD Display) spinnen die Werte auf dem LCD, nichts geht mehr, selbst die Maus reagiert nicht. Naja, zum Glück gibts ja die "Reset" Taste an der Frontseite des PC's. Mit einem Druck auf genannte, startete mein PC neu. Schon direkt am Bootscreen kam mir die Meldung:


    System failed booting several times.
    Default BIOS settings are loading..
    System reboots now..


    Nachdem mir ein mulmiges Gefühl kam, da mein "alter" PC, dank so einer Meldung, am Ende draufging (der Prozessor überhitzte und brannte durch das Gehäuse durch einen schwarzen Rußfleck in den Teppichboden... naja auf jeden Fall startete mein PC, Bootscreen kam, Anmeldung und dann mein Desktop. Da sich weder Dateien noch verknüpfungen auf meinem Desktop befanden, da ist NIE etwas, ich mag's sauber und ordentlich, machte mich eine Datei namens "quake3 2007-07-22 00-31-36-23" SEHR stutzig, zumal diese genau 3,6 GB (!!!) groß ist und auf die Endung *.mp3 endet. Nun: WOHER KOMMT DIESE VERDAMMTE DATEI?! Und das krasse daran: das sind ganze 2912 Minuten und 42 Sekunden feinster Minimal- House, Darktrance und DnB/ Jungle - wie ich ihn noch nie gehört hab! Woher zum Teufel kommt diese Datei?! Ich hatte sie 500%ig NICHT auf dem PC sowie kein einziges der Tunes, die darin vorkommen! Weder ne CD/ DVD im Laufwerk oder vergleichbares und ich hab DSL 1000, runterladen geht wohl kaum in der kurzen Zeit!


    Verwirrte Grüße,
    T-Ware


    P.S.: Dies läuft nicht auf eine Art Scherz hinaus, es ist wirklich wahr!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte mal so was ähnliches, habe in Programme auf einmal eine 1,5 GB Ordner Datei gefunden, die 15000 Ordner und 50000 irgendwelcher konfuser txt Dateien beinhaltete.
    Ich schätze aber das war irgend son Virus der sich ständig selbst kopierte.

    Bei dir kann ich jetzt nur raten, vieleicht missbrauchte dich ein Häcker als Internet Festplatte (so wie ein Zombie PC):P
    oder falls das Quake ne Kopie war könnte es auch daran liegen.(Ich hatte auch Quake 3 Arena Wars und der Ordner war 3,8 GB groß weil er voll von Mods war.:biggrin::biggrin:
  4. Zuerst einmal *lol*. :P

    Vllt warst du auf einem Server, von dem du diese Musik während du gezockt hast geladen hast.
    Als die Datei dann geschlossen wurde war es deinem PC zuviel und machte Schluss mit den anderen Komponenten. ^^
    Ich habe zwar noch nie etwas in die Richtung gehört, aber man weiß ja nie.
  5. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Zuerst einmal *lol*. :P

    Vllt warst du auf einem Server, von dem du diese Musik während du gezockt hast geladen hast.
    Als die Datei dann geschlossen wurde war es deinem PC zuviel und machte Schluss mit den anderen Komponenten. ^^
    Ich habe zwar noch nie etwas in die Richtung gehört, aber man weiß ja nie.


    Weder noch, n hacker traut sich glaub nich auf mein PC... hab da so diverse "Sicherheits"- Vorkehrungen getroffen - und ne, das is das originale Quake, was ich schon seit an die 2 einhalb Jahren besitze.

    Und Server/ Internet: unmöglich, ich hab mir auch die Protokolle etc. angeguckt, da ist weder was draufgekommen noch abgegangen...?!

    S bereitet mir ja selbst Gänsehaut... aber kA...
  6. Naja, also rein theoretisch wäre es ja nicht unmöglich, dass die Daten auf der Festplatte so beschädigt werden, dass genau diese Daten dabei rauskommen. Aber da isses bestimmt wahrscheinlicher, 10 mal hintereinander 6 richtige im Lotto zu haben.

    Hast du mal alle Songs, die sich in der Datei befinden, ausfindig gemacht? Sind die wild durcheinander gewürfelt, oder sind Muster erkennbar? Also ganze Sequenzen vom selben Künstler, oder gar Alben?
  7. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Naja, also rein theoretisch wäre es ja nicht unmöglich, dass die Daten auf der Festplatte so beschädigt werden, dass genau diese Daten dabei rauskommen. Aber da isses bestimmt wahrscheinlicher, 10 mal hintereinander 6 richtige im Lotto zu haben.

    Hast du mal alle Songs, die sich in der Datei befinden, ausfindig gemacht? Sind die wild durcheinander gewürfelt, oder sind Muster erkennbar? Also ganze Sequenzen vom selben Künstler, oder gar Alben?


    Also alle Songs sind definitiv nicht auf der Platte. Durch längeres (un fast 5 stündiges anhören ^^) hab ich gemerkt, dass teilweise Songs damals vor der 3ten neuaufsetzung der Platte drauf waren (hatte die HD n paar mal formatiert/ genullt). Die SOngs sind schön der Reihe nach, wobei es teiwleise an die 100 Minuten manchmal "pause" gibt, also kein Ton oder 200 Minuten etc.
  8. Wie man weiß sind selbst Formatierte Daten wiederherstellbar sind, solange sie nicht überschrieben wurden.
    Diese Daten wurden dann wohl durch einen Fehler (Hardware oder Software) teilweise wieder sichtbar gemacht bzw. Wiederhergestellt. Die Musik könnte dann einfach abgespielt werden und andere Dateien als Pause dargestellt werden.
    Ich denke das könnte ein hinweis sein das die Festplatte beschädigt ist und\oder bald den geist aufgibt.:-(
  9. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Wie man weiß sind selbst Formatierte Daten wiederherstellbar sind, solange sie nicht überschrieben wurden.
    Diese Daten wurden dann wohl durch einen Fehler (Hardware oder Software) teilweise wieder sichtbar gemacht bzw. Wiederhergestellt. Die Musik könnte dann einfach abgespielt werden und andere Dateien als Pause dargestellt werden.
    Ich denke das könnte ein hinweis sein das die Festplatte beschädigt ist und\oder bald den geist aufgibt.:-(


    Servus ;)

    1. Ich hatte die Festplatte genullt, wie schon gesagt, also mit 0llen und 1en überschrieben (nachdem sie schon formatiert wurde) und das ganze 2x.

    2. Das mit dem Geist aufgeben: ich glaub, im Falle, falls das passieren sollte, würde ich den PC ausm Fenster werfen o.O

    mfg,
    t-ware
  10. Oh sorry ich dachte nur formatiert:biggrin:
    Vielleicht hat ein Freund\Schwester\Bruder\Mutter usw. von dir ein bissel am PC rum gemacht, passiert mir dauernd;)
  11. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Oh sorry ich dachte nur formatiert:biggrin:
    Vielleicht hat ein Freund\Schwester\Bruder\Mutter usw. von dir ein bissel am PC rum gemacht, passiert mir dauernd;)


    Freund\Schwester\Bruder\Mutter hab ich nich (Mutter wohnt 600km weiter weg ^^) un mein Paps hat sein eigenen PC (ich bin Netzwerk Admin im ganzen Haus, der kennt nich ma meine Passwörter ^^)
  12. t-ware schrieb:

    Freund\Schwester\Bruder\Mutter hab ich nich (Mutter wohnt 600km weiter weg ^^)


    Was keine Freunde:lol::lol:

    Also das mit der Datei kann man jetzt pracktisch nur noch mit übersinnlichen vergleichen. :angel::biggrin::biggrin:
    So in der art das Aliens den inhalt deiner Fesplatte kopierten mit dem Betriebssystem nicht klarkamen die Dateien verwurschtelten und weil sie soche DAU's sind haben sie gedacht sie müssten die Daten zurückgeben, da haben sie sich aber mit der Lichtgeschwindigkeit vertan und schwups hast du Jahre später Blödsinn von Aliens druf.:lol::biggrin::P
  13. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    t-ware schrieb:

    Freund\Schwester\Bruder\Mutter hab ich nich (Mutter wohnt 600km weiter weg ^^)


    Was keine Freunde:lol::lol:

    Also das mit der Datei kann man jetzt pracktisch nur noch mit übersinnlichen vergleichen. :angel::biggrin::biggrin:
    So in der art das Aliens den inhalt deiner Fesplatte kopierten mit dem Betriebssystem nicht klarkamen die Dateien verwurschtelten und weil sie soche DAU's sind haben sie gedacht sie müssten die Daten zurückgeben, da haben sie sich aber mit der Lichtgeschwindigkeit vertan und schwups hast du Jahre später Blödsinn von Aliens druf.:lol::biggrin::P


    ... und wir nehmen jetzt unsere Tabletten und dann gehts uns wieder besser! :lol:

    Welcher meiner Kumpels soll mir denn bitte ne 4 gig große Datei aufn PC packen?! xD besser egsagt welcher Kumpel soll an mein PC während ich zock un da was machn?! oO

    Und Aliens... klar sind durch die Stromleitung gekrabbelt... :P
  14. Nein, in der Stromleitung sitzen bekanntlich kleine Zwerge, welche einen Zwicken, wenn man sie anfasst. Bewiesen worden, dass es nicht Zwereh sind, ist es schließlich auch nicht. :D


    Allerdings muss ich zustimmen, dass das sehr sehr ungewöhnlich ist.

    Und ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann.

    Nach welchem Algorithmus hast du die Dateien bzw. den freien Speicherplatz denn überschrieben? 1X, 2X... 35X?

    Ok, zweimal. Aber wie gesagt wär der Algorithmus vn Interesse. Denn zweimal 1X ist immer noch nur 2X..


  15. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Nein, in der Stromleitung sitzen bekanntlich kleine Zwerge, welche einen Zwicken, wenn man sie anfasst. Bewiesen worden, dass es nicht Zwereh sind, ist es schließlich auch nicht. :D


    Allerdings muss ich zustimmen, dass das sehr sehr ungewöhnlich ist.

    Und ich habe keine Ahnung, wie das passieren kann.

    Nach welchem Algorithmus hast du die Dateien bzw. den freien Speicherplatz denn überschrieben? 1X, 2X... 35X?

    Ok, zweimal. Aber wie gesagt wär der Algorithmus vn Interesse. Denn zweimal 1X ist immer noch nur 2X..


    Ich hat glaub 2x hintereinander 4x genommen - oder 2x hintereinander 2x. Auf jeden Fall nicht 2x nur 1x :D

    Naja wie ich immer... hab die Datei mal in den "Eigene Musik" Ordner verschoben... :D

    Ich werd heut ma n Unshredder drüberlaufen lassen - kennt ihr bestimmt, so n Proggi, dass Datei- Reste sichtbar macht/ wiederherstellt was zu wiederherstellen ist und werd dann mal gucken, ob da n paar Tracks wiederhergestellt werden die sich in der "Magic 4 gig FIle" befinden :P

    gz, schönen Tag noch,
    T-Ware ^^
  16. Das ist ja mal cool...da ist plötzlich alles klar, warum der PC oft hängt... :biggrin:
    Aber hattest du eine Tauschbörse offen, und mit den Tastaturanschlägen im Jump&Run frisch fröhlich gedownloadet?
    Oder es ist einfach ein Trojaner? :eek:
  17. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    Das ist ja mal cool...da ist plötzlich alles klar, warum der PC oft hängt... :biggrin:
    Aber hattest du eine Tauschbörse offen, und mit den Tastaturanschlägen im Jump&Run frisch fröhlich gedownloadet?
    Oder es ist einfach ein Trojaner? :eek:


    o.O?! ^^

    Also erstebns ma hängt mein PC nie :D

    2.: Tauschbörse? Neeee! (und wehe es sagt jetz einer "Jaja..." - da gibts eins hinter die Löffel... :P) ich saug nix, aus, basta! :P

    Und n Trojaner is unwahrscheinlich (seh ja die ausgehenden/ eingehenden Transfere/ Daten) - Backdoor/ Virus o.ä. nichts, gar nichts, alle Berichte/ Logs durchgecheckt, gar nix... die Datei lässt mir keien Ruhe :D
  18. f****y

    kannst de die 4gig nichtmal irgendswo hochaden??? auch wenns ehwig dauert? x)

    will mir das teil mal anhören ^^
  19. Autor dieses Themas

    t-ware

    Kostenloser Webspace von t-ware

    t-ware hat kostenlosen Webspace.


    kannst de die 4gig nichtmal irgendswo hochaden??? auch wenns ehwig dauert? x)

    will mir das teil mal anhören ^^


    ewig is gut... dsl 1000.. upload bei ca. 6kbps... kannst dir ja ausrechnen: 4000000000x6, d.h.: 32000000000 Sekunden dauert das ganze und das sind... Stunden/ Tage/ Wochen/ Monate/ Jahre =P
  20. @t-ware:
    Welche "Sicherheitsvorkehrungen" meinst du denn genau.
    2. Auf die Platte gebeamt wird sich die Datei nicht haben.
    Eine Platte kann übrigends bis zu 5 mal "genullt" werden und es können noch Daten Forensisch rekonstruiert werden. Sofern dass ganze nicht randomisiert überschrieben wurde ...
    Und was meinst du mit "Nullen" ich nehme an ... du hast ein Tool angewendet ...
    Wie kommst du drauf dass sich niemand auf deinen Rechner trauen würde?
    Die Sicherheitstools auf deinem Rechner sind nicht wirklich ein Hindernis ;-)
    Wie gesagt dass ganze kann nicht aus dem Nirvana auftauchen.
    Entweder du hast es selbst geladen oder du sitzt vor einem Bot.


  21. Ich denke eher, dass die Platte da nen Problem hat..

    ich kenn das noch von nem Kumpel, der nen uraltes CD-Laufwerk hatte, und regelmäßig die gerade zum 5-7 mal überschriebene Spur auf meinem CD-RW wiedergefunden hat..

    Beitrag geändert: 24.7.2007 2:27:05 von horstwayne
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!