kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Echt oder Bearbeitet

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    Ich wollte schon immer mal wissen ob die gute Qualität z.B. dieser
    Bilder:
    http://www.lakeparty.de/_partypics/images/gallery_727/tn3_image_5.jpg
    http://www.lakeparty.de/_partypics/images/gallery_723/tn3_image_32.jpg
    http://www.lakeparty.de/_partypics/images/gallery_724/tn3_image_14.jpg

    von einer guten Digicam kommt, oder werden diese nachbearbeitet?
    Wenn ja, mit was? (und wie? :biggrin: )

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gute Qualität? Wo ist da eine gute Qualität?????
    Und wiso sollte das "in echt" so aussehen? Also vllt. auf LSD, OK, kann ich nicht beurteilen. Diesen Cyan Effekt kannst du z.b. bei ner Nikon über die "Integrierte Bearbeitung" regeln. Ansonsten guck einfach mal nach "Adobe Photoshop" ;).

    EDIT: Sry, das gilt nur fürs erste. Die Qualität der anderen kriegst du locker mit irgend ner D-SLR hinn ;)

    Beitrag geändert: 8.7.2007 16:31:27 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke, dann liegt es an der guten digicam...

    Muss ich doch Sparen ;)
  5. Da kann ich dir auch eig. nur zu raten. Besser kauf dir ne wirklich gute (Z.b. die Nikon D40, die ist sehr günstig) als etwa für die hälfte des Geldes eine einfache, mit der du nie wirklich glücklich wirst ;)
  6. f*********s

    Gute Qualität is für mich 1240*1024 oder so, aber sicher keine Berite/Höhe unter 1000

    Naja wenn du das gut nennst - Dann must du wirklich sparen.

    Es gibt kein Prog das die Qualität deutlich verbessert. Das is auch gar net möglich, du kannst ja nicht aus 2 grauen Pixeln ein ultrascharfes Bild machen. Das kann kein Prog erkennen was es sein sollte :blah:
  7. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Schon verstanden ;)

    aber es sollte doch möglich sein mit Photoshop ähnliche Effekte zu erzielen??? oder?
  8. t*****b

    Ein gutes Equipment macht keinen guten Fotografen aus, das heißt, nur weil man eine gute (teure) Cam hast, macht man noch lange nicht solche Fotos.
  9. Eine gute Digicam lässt sich an diesen Bildern gar nicht erkennen.
    Die Bilder sind ja nur 650 x 488 Pixel groß und für diese Größe kriegt jede Digicam ohne Probleme gute Bilder hin.
  10. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.


    Eine gute Digicam lässt sich an diesen Bildern gar nicht erkennen.
    Die Bilder sind ja nur 650 x 488 Pixel groß und für diese Größe kriegt jede Digicam ohne Probleme gute Bilder hin.

    ??? Die Bilder sind fürs Internet verkleinert worden (Scherzkeks)

  11. ??? Die Bilder sind fürs Internet verkleinert worden (Scherzkeks)


    Ja eben. Und da macht es keinen Unterschied ob die Kamera eine Auflösung von 1600x1200 Pixel oder was auch immer hat, da das Bild ja eh verkleinert wird.
  12. Autor dieses Themas

    singen

    Kostenloser Webspace von singen

    singen hat kostenlosen Webspace.

    Aber es macht denke ich einen Unterschied ob das Bild davor, oder danach bearbeitet wurde...

    Wenn das Bild mit einer guten D-SLR mit z.B 10 M.pixel gemacht wurde und dann vielleicht noch bearbeitet und erst hinterher verkleinert wurde..?
  13. Mit der richtigen Beleuchtung bekommt man solche Fotos hin. Und die hat man dort durch die vielen Lichter ja ;-)

    ps3web
  14. Ich weiß gar nicht was hier manche Leute so rumpiensen...
    Gute Qualität erst am 1240*1024... lol was ein schmarn...
    Wenns verwackelt ist, ist das selbst mit 1240*1024 eine schlechte Qualität.
    Selbst wenn du mit einer super Kamera riesige Bilder machst, sind sie in der originalgröße Körnig.

    Die drei Bilder werden sicherlich nicht in der Orginalgröße sein.
    Wozu man für diese Bilder jetzt eine super Kamera braucht raff ich nicht xD

    Ich mache meine Bilder mit ner 250¤ billigen Kamera und sind recht gut (http://portfolio.sneppa.de/galerie/tall/8.jpg).

    Ich denke bei dem letzten Bild ist ein wenig der Kontrast und Farbstärke verändert worden, aber bei guten Lichtverhältnissen
    dürfte es auch ohne Nachbearbeitung gehen.

  15. c**********s

    ich denke auch gephotoshopped
  16. Ich hab die Nikon D40 und solche Kameras machen echt gute Bilder.
    Dennoch liegt es am Fotografen auch. Eine Bekannte von mir hat eine Kamera für 2000 Euro und macht nicht sehr gute Bilder, meinermeinung ;)
  17. Meiner Meinung nach kommt es auf die Optik an... also du kannst mit ner kleinen digikompaktcam bessere bilder machen als mit ner 6000euro teure spiegelreflex cam... wenn du auf die dslr ein scheiß objektiv baust und eine kompakt ca mit nem guten objektiv hast kannste um einiges bessere bilder mache... selbst foto handy kommen heute zutage schon an sehr gute bilder ran... jedoch muss man nur wissen mit der cam umzugehn... mit dem automatik modus bekommst du auch mit der teuersten cam nur normale fotos hin...

    was ich damit sagen will...

    es kommt aufs können des fotografen an, aber auch auf die cam... :blah::thumb:

    lg Jonas
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!