kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Chatroom-Quelltext

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand mit einem Quellcode für einen Chatroom aushelfen in PHP, MySQL oder auch JavaScript oder ähnliches.

    Meine Suche im Internet verlief irgendwie nicht grade nach meinen Vorstellungen ....


    VIELEN DANK SCHON MAL AN DEN "RETTER"!!! :thumb: :thumb: :thumb:

    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. und warum postest Du das zweimal ?

    Tante Google spuckt mit
    http://www.google.de/search?q=php+chat+skript
    einige Treffer aus, wobei die oberen alle etwas taugen...
    (musst den Link halt rauskopieren ...)
  4. Autor dieses Themas

    zocca

    zocca hat kostenlosen Webspace.

    Danke,

    für das 2 mal posten konnte ich nichts, das ging automatisch!!! :biggrin:

    werd mich dann wohl nochmal mit deinem Rat bei Google auf die Suche machen müssen...

    mfg
  5. würde dir auch nen java chat empfehlen!

    Beitrag geändert: 27.7.2007 15:25:19 von raubritta


  6. zocca schrieb:
    Hallo,

    kann mir vielleicht jemand mit einem Quellcode für einen Chatroom aushelfen in PHP, MySQL oder auch JavaScript oder ähnliches.

    Meine Suche im Internet verlief irgendwie nicht grade nach meinen Vorstellungen ....


    VIELEN DANK SCHON MAL AN DEN 'RETTER'!!! :thumb: :thumb: :thumb:

    mfg



    Noob! Entweder du machst mit PHP einen Chat und trägst die Strings in eine MySQL-Datenbank ein und aktualisierst alle paar Sekunden (da würde ich Frames empfehlen) und machst eiune Art Gästebuch oder du lernst Java und machst was sinnvolles! Allerdings bezweifle ich, dass du es schaffen könntest überhaupt einen Text in Java auszugeben, wenn du noch nicht einmal eine MySQL-Abfrage in PHP schaffst! Von daher geh spielen oder buddeln und mach keine sinnlosen Homepages, die sowieso keiner nutzt: http://www.lima-city.de/boards/thread/20017

    Falls du doch das Niveau von Lima weiter runterziehen willst, kannst du gerne auf http://www.afterworkchat.de gehen und dir da einen kostenlosen Javachat bauen lassen.

    Aber heul dich hinterher nirgendwo aus, wenn du der einzige bist, der das nutzt.

    Das tat gut!
  7. m**********r

    Wie ich schonmal gepostet habe, ist dieser Chat hier sehr schön aufgebaut und in PHP: http://www.unwieldy.net/ajaxim/

    Und er basiert auch nicht auf Frames!

    *würg*



    Grüße, Moritz
  8. Nur absolute Noobs machen einen Chat in PHP^^

  9. Nur absolute Noobs machen einen Chat in PHP^^

    Warum? Wenn man auf der Clientseite Ajax einsetzt hat man einen schnellen programmierten plattformunabhängigen Chat.

    mfg
  10. Weil Java ja auch plattformabhängig ist xD. Guck in deine Signatur! PHP ist dafür nicht geeignet, da das Skript einmal auf dem Server ausgeführt wird und dann eine HTML-Seite zurückliefert. Bei Java ist das nicht so. Java ist einfach dafür gebaut. Natürlich kann man das in PHP machen. Ich kann auch in Assembler ein 3D-Spiel programmieren und mit Pixelgrafik ein hochauflösendes Foto erstellen.
  11. Ich hab aber trotzdem dass Problem den Chat auf einem Freehoster zu betreiben. Außer du schummelst und nimmst einen IRC Chan von einem Fremdserver. Außerdem reicht JS doch wenn man z.b. alle 100ms eine Seite im Hintergrund aufruft, schaut ob neue Nachrichten da sind und wenn welche da sind diese anzeigt. Wozu soll ich noch eine Sprache lernen und mich auf OOP umstellen? Schau dir doch http://www.unwieldy.net/ajaxim/ , der Chat ist sicher nicht von "absoluten n00bs".

    mfg
  12. Im Prinzo kannst du das natürlich machen, wie ich schon sagte. Aber hast du z.B. mal einen Rechtsklick auf einer HTML-Seite gemacht? Das ist das Problem, wenn du das so machst. Den Server kannst du theoretisch auf auf Lima installieren. Musst eben Downloadvolumen nehmen, die .jar drauf packen und dann kannst du theoretisch mit exec() das .jar ausführen^^. Ich habe es noch nie probiert. Also:

    Für einfache Chats langt das, aber ich dachte du wolltest einen halbwegs anständigen Chat machen. Man kann das natürlich auch recht schön implementieren wie auf httü://www.chattrix.net gezeigt, aber Java-Chats sind einfach besser. Muss man einach einsehen ;-)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!