kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Automatisches Login

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    Ich würde gerne zu meinem Spiel ein anderes Forum integrieren, da das jetzige sehr schlecht ist! Dass soll ein phpbb werden!

    Da User es immer nich so toll finden, gibt es die Möglichkeit, dass wenn sie sich bei dem Spiel (in dem Fall http://ands04.lima-city.de/Duliga/Duliga/ ) einloggen, dass sie dann automatisch auch bei dem Forum eingeloggt werden. Dass hab ich jedenfalls mal irgendwo gelesen dass das geht!

    Nun meine Frage: wie geht das?

    Bin über jede Hilfe dankbar!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. gehen tut das. Du musst aber dazu den Code umschreiben. Ka, ob du (wenn du nur ein Opensourceprogramm erweitert hast soweit bist. Das kannst warscheinlich nur du entscheiden)

    Du musst: die datenbanken zusammenführen. Das wird keine sehr leichte aufgabe ist aber möglich.
  4. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    ich bin bereit, die nacht is lang^^

    nee scherz beiseite: Welche Datenbanken muss ich denn zusammenführen? nur die user tabellen oder alle?

    und wahrscheinlich muss ich sonst noch was ändern, oder?

    vllt weißt du ja nen link wo das ganze (verständlich) erklärt ist. Ansonsten ´kannst dus mir natürlich auch erklären, wenn du zeit und bock hast ;)

  5. ich bin bereit, die nacht is lang^^

    nee scherz beiseite: Welche Datenbanken muss ich denn zusammenführen? nur die user tabellen oder alle?

    und wahrscheinlich muss ich sonst noch was ändern, oder?

    vllt weißt du ja nen link wo das ganze (verständlich) erklärt ist. Ansonsten ´kannst dus mir natürlich auch erklären, wenn du zeit und bock hast ;)

    Ich hätte eine zweite Lösung. Du baust ein Formular mit hidden Feldern und sendest das an die Datei die beim Forum fürs einloggen zuständig ist. Das sollte weniger Aufwand bedeuten und nebenbei hast du weniger Probleme wenn du Erweiterungen/Updates beim Forum installierst.

    mfg
  6. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    OK, danke

    allerdings sagt mir "Formular mit hidden" Feldern gar nix! Kannst du das erklären? oder nen link dazu;)

    ich wiederhole mich

    nur ich denke dass ich nich soweit bin so eine php datei selber zu schreiben.
  7. <form method="POST" action="forum/login.php">
      <input type="hidden" value="<?php echo $_SESSION['user']; ?>" name="username">
      <input type="submit" value="Ins Forum einloggen">
    </form>


    http://de.selfhtml.org/html/index.htm hilft immer ;)
  8. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    danke

    auf selfhtml war ich sogar, wusst enur nich nach welchem begriff ich suchen soll!

    aber wo genau muss ich das einbauen?

    und nur das? oder noch was andres?

  9. danke

    auf selfhtml war ich sogar, wusst enur nich nach welchem begriff ich suchen soll!

    aber wo genau muss ich das einbauen?

    und nur das? oder noch was andres?

    Lern erstmal Vernünftig HTML, PHP und MySQL. Sonst kannst du dein Browsergame/Forum/sonstwas gleich löschen weil du mit dem kopieren von irgendwelchen OpenSource Sachen keine Besucher bekommst.

    mfg
  10. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    sorry wenn ich zu viel gefragt habe, aber dann antworte doch bitte entweder gar nicht oder richtig, aber nicht so unfreundlich, so kams jedenfalls rüber

    wäre nett wenn du mir den link zu dem selfhtml artikel noch schicken würdest

    ansonsten bin ich auch für die hilfe von anderen dankbar
  11. http://de.selfhtml.org/html/formulare/index.htm

    PHP & MySQL:
    http://tut.php-q.net/

    mfg
  12. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    danke schon mal für diesen link

    allerdings meinte ich den, aus dem du

    :<form method="POST" action="forum/login.php"> 
      <input type="hidden" value="<?php echo $_SESSION['user']; ?>" name="username"> 
      <input type="submit" value="Ins Forum einloggen"> 
    </form>


    kopiert hast


    Beitrag geändert: 29.7.2007 0:04:54 von ands04

  13. danke schon mal für diesen link

    allerdings meinte ich den, aus dem du

    :<form method="POST" action="forum/login.php"> 
      <input type="hidden" value="<?php echo $_SESSION['user']; ?>" name="username"> 
      <input type="submit" value="Ins Forum einloggen"> 
    </form>


    kopiert hast


    Beitrag geändert: 29.7.2007 0:04:54 von ands04

    Ich kopiere nicht, das ist der Code für ein Formular dass per POST an die Datein login.php im Ordner forum (relativ zum Ort der Datei in die du das hineinkopierst) den Inhalt der Session Variable 'user' sendet. (bei Klick auf den Button)

    mfg
  14. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    ok, soweit hab ich das jez verstanden glaube ich...

    aber wo rein soll ich das kopieren? einfach eine neue datei?

  15. ok, soweit hab ich das jez verstanden glaube ich...

    aber wo rein soll ich das kopieren? einfach eine neue datei?

    Da ich weder dein Browsergame noch dein Forum kenne weiß ich es nicht, du müsstest schauen in welcher Datei der Login verarbeitet wird(Forum), welche Daten nötig sind und die dann wie im Beispiel übermitteln, den Button würde ich dann irgendwo in der Navi vom Browsergame einbauen.

    mfg
  16. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.



    ok, soweit hab ich das jez verstanden glaube ich...

    aber wo rein soll ich das kopieren? einfach eine neue datei?

    Da ich weder dein Browsergame noch dein Forum kenne weiß ich es nicht, du müsstest schauen in welcher Datei der Login verarbeitet wird(Forum), welche Daten nötig sind und die dann wie im Beispiel übermitteln, den Button würde ich dann irgendwo in der Navi vom Browsergame einbauen.

    mfg


    Ok

    also mein forum is ein normales phpbb2
    werds um 1 installieren, da ich dann vorraussichtlich noch ne db habe...
    mit dem button meinste einfach einen Foren Button oder? Also im mom is ja schon einer drin nur der übermittelt auf ein andres Forum

    daten die nötig sin sin ja eig nur name und paswort oder?
  17. Autor dieses Themas

    ands04

    ands04 hat kostenlosen Webspace.

    ok habs phpbb2 jetz installiert

    wär nett wenn mir jetz jemand erklärt was ich tun muss
  18. ich weiß zwar nicht was du für kenntnisse hast aber wie wärs mit sessions/cookies dabei musst du nur noch das forum ein bissl umbaun
    damit speicherst du die login datein und kmusst nur noch erwirken das das forum draufzugreift

    Beitrag geändert: 29.7.2007 10:34:25 von reimann
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!